Beiträge: 98
Themen: 31
Registriert seit: 02/2020
Ort: LaDaDi
Baureihe: C5 Convertible
Baujahr,Farbe: 2001
Kennzeichen: DIO V8
Hallo Gemeinde,
gibt es für die C5 eine Auspuffanlage, bei der man auch hört, dass unter der Haube ein V8 wohnt.
Ich meine jetzt nicht, dass es einfach nur laut sein soll sondern eben das typische BLUBBERN.
So dass man im Stand jeden Zylinder einzeln hört.
Bin gespannt.
Beiträge: 900
Themen: 12
Registriert seit: 01/2004
Ort:
München
Baureihe:
C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
03 / Schwarz
Baureihe (2):
19 / Bosphorus Grey
Baujahr,Farbe (2):
Range Rover SVR
Baureihe (3) :
Drivers Package / 21
Baujahr,Farbe (3) :
BMW ACS M8 M Performance
Corvette-Generationen:
Borla Stinger oder B&B Bullet
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
Beiträge: 785
Themen: 35
Registriert seit: 05/2012
Ort: Strausberg (b. Berlin)
Würde eine H-Pipe nicht auch das V8-Blubbern unterstützen?
Viele Grüße, Tobi
Beiträge: 900
Themen: 12
Registriert seit: 01/2004
Ort:
München
Baureihe:
C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
03 / Schwarz
Baureihe (2):
19 / Bosphorus Grey
Baujahr,Farbe (2):
Range Rover SVR
Baureihe (3) :
Drivers Package / 21
Baujahr,Farbe (3) :
BMW ACS M8 M Performance
Corvette-Generationen:
@Subseven
Die C5 hat ab Werk eine H-Pipe,
das Zwischenrohr der H-Pipe ist leider nur nicht ganz offen
LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
Beiträge: 3.451
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Die H-pipe verhindert ja gerade das Bollern. Hiermal mit H-Pipe, und im zweiten Lauf ohne:
https://www.youtube.com/watch?v=gDumoCjXjfQ
Beiträge: 785
Themen: 35
Registriert seit: 05/2012
Ort: Strausberg (b. Berlin)
Alles klaro.
Viele Grüße, Tobi
Beiträge: 149
Themen: 8
Registriert seit: 06/2023
Corvette-Generationen:
Getrennte Bänke ist das was du willst.
Hatte erst die H-Pipe gegen ne X-Pipe getauscht, klanglich viel zu hell und eher europäisch. Fahre jetzt komplett einzelne Auspuffstränge ohne Verbindung zueinander und es klingt endlich eher Richtung typisch amerikanisch.
Beiträge: 2.776
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Motorcity
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, Classic White
Corvette-Generationen:
04.07.2024, 00:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2024, 00:44 von René K..)
Bei der C5 kann ich eigentlich nicht mitreden aber mir war bei meiner C3 das dumpfe sonore Blubbern auch wichtig. Daher habe ich von den serienmäßigen Reflexionstöpfen auf Absorbtionstöpfe von Magnaflow umgerüstet und habe exakt den Ton bekommen den ich wollte.
Welche Dämpfungskonzepte es bei der C5 gibt weiß ich nicht (Reflexion oder Absorbtion) aber ich würde nach Absorbtionstöpfen schauen!
Viel Spaß & Erfolg...
René
Beiträge: 12.290
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Das typische Blubbern einer C3 oder C2 bekommst Du mit einer C5 nicht hin, weil andere Zündfolge.
Beiträge: 12.567
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Das schönste Blubbern kommt immer noch von der B&B Bullet.Dumpfes Gebrabbel