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Würde mich mal interessieren, was der LS7 an Öl auf 1000km zieht, wenn er eher weniger beansprucht wird. Z.B. längere Reisegeschwindigkeiten bis 200km/h und ansonsten etwas dezenterer Fahrweise. Gibt ja auch viele Z06 Besitzer, die fahren so.
@Tomhart, klar, ist natürlich ´ne gute Sache mit Deinen Maßnahmen dann "enspannt" an solche Leistungs und Geschwindigkeitsdimensionen ranzukommen. Dann hast Du die ganzen bekannten Wehwehchen natürlich nicht.
Das braucht hier aber nicht weiter kommentiert zu werden.
Wenn der LS7 eben entsprechend Öl braucht - was ja auch hinreichend erklärt wurde - und keine Defekte vorliegen würde ich mir da auch keine großen Gedanken machen. Nachfüllen und weiter Spaß haben:-)
Beste Grüße, Ralf
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2024, 17:52 von Power-Valve.)
wer die Drehzahlen unter 3000 laesst, wird wohl kaum in die Oelschaeumproblematik kommen, die fuer den ziemlich erhoehten Verbrauch verantwortlich ist.
Vom Hoerensagen verbraucht der Cruiser unter uns mit ner z06 oder manuellen GS nicht mehr als die Nasssumpffahrer. 0-0,2l auf 1000 km.
LG
Uwe
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der höhere Ölverbrauch ist erst ab so 4500-5000 bemerkbar
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2024, 16:38 von LDB.)
Mein LS7 braucht bei humaner Fahrweise bereits seit vielen Jahren und Kilometern kein Öl. Damit zähle ich auch Autobahnfahrten bis 200km/h bzw. vieles was auch echt schon zu schnell ist.
Geh ich auf den Track bzw. zum Slalom oder lasse es in den Alpen oder auf der Autobahn länger fliegen dann sind es sicher umgerechnet 1-1.5L auf 1000km. Da sind dann Drehzahlen ab 4500RPM wie Heinz sagt Standard. Auch immer wieder 7000+.
Dieser Ölverbrauch ist aber runtergegangen seitdem ich das ganze Paket von Improved Racing in der Ölwanne spazieren fahre:
Crank Scraper & Windage Tray Kit, Pan Baffle.
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LDB,
und was heißt der Kram in der letzten Zeile auf deutsch?
Grüße
Axel Pfeiffer
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Vielleicht mal googlen? Oder Golf fahren... Kurbelwellen Kratzer ist das Erste
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