Reihenfolge beim Bremsenentlüften ?
#1
Moin,
eh ich mir hier einen Wolf suche  dumdidum :

Wie war nochmal die Reihenfolge beim Entlüften der Bremsanlage ?

Weitester Weg zuerst ist eigentlich klar, 
aber innen / außen hinten links/rechts und dann vorne ?

Meine Bremse funzt etwas schwächlich und ungleichmäßig,
der letze Flüssigkeitswechsel ist lange her ( wird aber Zeit , s. Bilder ) 

[Bild: 48539902ne.jpg]

[Bild: 48539903ap.jpg]
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#2
Eigentlich egal, wenn man die Runde einfach zweimal macht, damit hat man alles erschlagen.
An so nem Sattel mache ich aussen und innen einfach zweimal.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#3
Hi Uli.
Wie Du schon geschrieben hast, weitester Weg zu erst.
Mein Weg war der:
Hinten/rechts, Hinten/links, Vorne/rechts und Vorne /links
Wo 2 Entlüfter vorhanden, habe ich den Äußeren als ersten genommen.
Hat immer zum erhofften Ergebnis geführt.
Gruß Jürgen
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#4
So habe ich das auch gemacht.
Hat funktioniert. 👍🏻
Gruß Lars
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
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#5
Okay , danke euch ! Yeeah!

Ich hatte mir das mal irgendwann aufgeschrieben - Zettel ist aber natürlich weg Motzen

Ich werde das dann bald so machen,

aber zuerst gibt´s morgen neue Reifen und endlich den Klima - Service OK!
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#6
Ich habe es so gemach.


Angehängte Dateien
.pdf   Geheimnis Bremsdruck.PDF (Größe: 135,72 KB / Downloads: 83)
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#7
(15.08.2024, 14:09)hfischb1 schrieb: Ich habe es so gemach.

Ich werde die Version von Jürgen nehmen .

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das vor vielen Jahren auch schon mal so gemacht habe . Grübeln Prost!

Und vorne haben meine Sättel eh nur einen Entlüftungsnippel  Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#8
2 % Wasseranteil wären laut Tester sogar noch o.k. ,
aber schaut euch die Brühe an  haarsträubend
Wird natürlich gewechselt !

[Bild: 48542286uf.jpg]




Zum Vergleich hier mal frische Bremsflüssigkeit : 0% Wasseranteil  Zwinkern

[Bild: 48542287xx.jpg]
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#9
Bevor ich mir einen Wolf suche....
Mach ich schnell einen Screenshot😉.

Immer DOT 3 verwenden!

Und achte darauf, dass der Behälter nicht leer läuft.

Meine Bremsflüssigkeit hat auch so ausgesehen.
Wechseln hat nichts mehr gebracht. Die Flüssigkeit von hinten wurde anschließend wieder trüb (es wurde mal hinten mit DOT4 entlüftet)...
Brauchte einen neuen Hauptbremszylinder. (hat den Druck nicht mehr gehalten und wurde nach außen undich).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#10
(15.08.2024, 17:05)flashy schrieb: Immer DOT 3 verwenden!

Und achte darauf, dass der Behälter nicht leer läuft.

Logisch ! 
DOT 3 steht ja (zumindest bei mir ) auf dem Deckel vom HBZ  Zwinkern 


Das ist mir auch bekannt . Feixen
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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