29.08.2024, 11:54
Ich habe nur in meinem Spitfire das Lüftersystem geändert von Visco mit defektem Lager (also ausgebaut) auf Elektro. Thermisch ist das völlig in Ordnung, aber vor dem Umbau war es das auch (bis auf das nervtötende Lagergeräusch) - nur dass jetzt im Sommer der Lüfter an jeder Ampel anspringt, was auf eine andere Art auch nervtötend ist, wenn auch nahe an der Realität moderner Autos ...
Insofern würde ich beim Umbau meiner C2 (den ich nicht plane, aktuell kein Thema...) eine Variante bevorzugen, die den originalen Lüfter erhält, wie Günter das gemacht hat. Der macht den Job dann weiterhin ganz diskret bis zu dem Punkt, wo es potentiell kritisch wird. Dann rettet der E-Lüfter die Situation, läuft aber - siehe oben - eben nicht so oft an.
Just my 2cts
Insofern würde ich beim Umbau meiner C2 (den ich nicht plane, aktuell kein Thema...) eine Variante bevorzugen, die den originalen Lüfter erhält, wie Günter das gemacht hat. Der macht den Job dann weiterhin ganz diskret bis zu dem Punkt, wo es potentiell kritisch wird. Dann rettet der E-Lüfter die Situation, läuft aber - siehe oben - eben nicht so oft an.
Just my 2cts
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)