Beiträge: 429
Themen: 36
Registriert seit: 05/2009
Ort:
Schwalmstadt
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2007 Victory Red
Kennzeichen:
ZIG XX X
Corvette-Generationen:
12.09.2024, 11:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2024, 11:06 von Ace4271.)
Guten Morgen zusammen,
ich hab jetzt eine Weile nichts gepostet, möchte aber demnächst wieder einsteigen, in die wunderbare Welt der Vetties.
Ich überlege an einer C7 GS, vielleicht das Cabriolet. Hier nun meine Frage:
Wie verhält sich das Dach, wenn es geschlossen ist, bei sehr hohen Geschwindigkeiten (also 250+) liegt das fest? Oder Gerät das in Bewegung?
Ich habe von C6 Cabrio Fahrern gehört, das es sich da bei sehr hohen Geschwindigkeiten bewegt, bzw. es klappert. Wie ist es bei der C/
Danke schonmal und viele Grüße aus Nordhessen
A.
DTDV:
Doppel
Targa
Dach
Verlierer
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat-
Beiträge: 30.197
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Da bewegt sich auch über 250 km/h nichts. Bei der C6 hob sich das Dach hinten vom Verdeckkasten hoch und es entstand ein kleiner Schlitz.
Gruß
Edgar
Beiträge: 561
Themen: 9
Registriert seit: 06/2014
Ort:
Neu-Ulm/Offenhausen
Baureihe:
C5-Convertible
Baujahr,Farbe:
2002 tripleBlack
Kennzeichen:
NU-WZ 8 .
Baureihe (2):
C3-Convertible
Baujahr,Farbe (2):
1971 tripleBlack
Kennzeichen (2):
NU-WZ 9H
Baureihe (3) :
C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
2019 tripleBlack
Kennzeichen (3) :
NU WZ 7
Corvette-Generationen:
Hi,
klar, ein Cabriolet ist kein hermetisch abgeriegeltes und lärmextensives Auto. Also nicht zu vergleichen mit einer Familienkutsche der oberen Preisklasse.
Von der Stabilität ist die C7 GS Cabrio nicht schlechter als die "geschlossene" , schließlich wurde hier bereits so geplant.
Vom direkten Vergleich C7 GS / C7 GS Cabrio kann ich nichts sagen, aber eines weiß ich:
egal welche, die Fahr- und Motorgeräusche sind vorhanden.
Ob Cabrio oder zu würde ich nicht von der Stabilität des Daches abhängig machen, sondern von deinen Vorlieben:
-willst du offen fahren?
oder willst du lieber schneller fahren und ist dir das wichtiger als das Frei-Fahr-Feeling...........
Ich habe mich bewusst zu Cabrio entschieden und selbst Autobahnfahrten bis 150 offen sind problemlos möglich. Man kann auch schneller, offen oder geschlossen fahren, aber Gespräche mit dem Beifahrer werden dann halt etwas beeinträchtigt.
Würde ich auf den Rennstrecken unterwegs sein wollen, dann wäre es bei mir kein Cabrio, -----aber da bin ich nicht.
Ein Klappern oder bewegen des C7 GS Cabriodaches habe ich auch bei hohen Geschwindigkeiten noch nicht bemerkt. Ich habe aber auch bei der C5 Cabriolet bei hohen Geschwindigkeiten nur ein leichtes Aufblähen bemerkt. Und das Dach der C7 GS ist regendicht und Waschanlagentauglich.
Einzig das Windows Valet geht nur bei der Stingray und wird für die GS/Z06 (ab 2017?..) nicht angeboten, so dass hier der Finger auf dem Knopf beim Auf- und Zumachen bleiben muss.
Viel Erfolg bei der Entscheidung
wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig..
Beiträge: 5.994
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
bei 330+ hebt sich das Dach hinten bei der Stingray und wird dann bischen laut
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 1.835
Themen: 127
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schwarzwald
Baureihe: 75 er C 3 4 Speed
Bei mir hat sich das Dach erst bei 340 angehoben
Habe die Ironie Taste nicht gefunden......
Beiträge: 102
Themen: 6
Registriert seit: 11/2017
bei mir bei 270 offen ist der Aschenbecher gefllgen und im Fussraum gelandet
Ich Fahre umweltbewusst... VOLLGAS
Eine Italienische Ingenieur sagte mal viele Hersteller tun das einfache kompliziert und packen ein wenig unnötig dazu
Beiträge: 5.994
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
(12.09.2024, 13:25)Stingray 69 schrieb: Bei mir hat sich das Dach erst bei 340 angehoben
Habe die Ironie Taste nicht gefunden......
wenn du glaubst das war ironie dann bist herzlich eingeladen mal mitzufahren...........
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 429
Themen: 36
Registriert seit: 05/2009
Ort:
Schwalmstadt
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2007 Victory Red
Kennzeichen:
ZIG XX X
Corvette-Generationen:
Vielen Dank Euch allen:-)
DTDV:
Doppel
Targa
Dach
Verlierer
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat-
Beiträge: 1.432
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C7 GS
Baujahr,Farbe:
2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2):
C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2):
1965, Nassau Blue
Baureihe (3) :
Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Dann nimm ein Cabrio. Das Dach wirst du nicht verlieren. 😀
Gruß
Frank
Beiträge: 638
Themen: 16
Registriert seit: 03/2021
Ort:
Thüringen
Baureihe:
C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe:
2019, Orange
Baureihe (2):
Audi RS3
Corvette-Generationen:
Ich verstehe bis heute nicht so ganz, wozu man unbedingt ein Cabrio braucht wenn man ein Targadach hat? Reicht meiner Meinung nach vollkommen, um offen zu fahren. Und optisch sieht es auch schöner aus.