DSC Sport Controller
#1
Hat jemand den DSC Controller in seine C7 verbaut und kann dazu was sagen? Ist der Unterschied zu OEM Abstimmung tatsächlich so viel besser (wie angepriesen) ??
Wäre super wenn sich jemand meldet der es in seiner C7 fährt und dazu was sagen kann..
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

  Zitieren
#2
Ich bin es lange in meiner gefahren
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#3
Ich habe das Teil seit Jahren im Keller liegen, aber bisher nie die Zeit gehabt mich in die Programmierung einzuarbeiten.
Heinz, hast Du den wider ausgebaut weil dir das Ergebnis nicht gefallen hat, oder .... ?
Gruß

Götz
  Zitieren
#4
@Heinz
Warum nicht mehr ? 
Warst Du am Ende Des Tages unzufrieden oder warum flog der Controller wieder raus?

@goec
Du musst deine Teile auch einbauen und nicht nur im Keller lagern... Kühler, Zusatzkühler, DSC Controller  dumdidum
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

  Zitieren
#5
Kühler, Zusatzküler und Thermostat sind drin . Beim Cotroller reicht der Einbau alleine nicht, da mußt Du auch das Kennfeld bearbeiten.
Was heißt musst, es gibt Standard-Kennfelder zum Download, aber die sollen teilweise sehr schlecht sein, u.U. sogar gefährlich. Sollen.
Schließlich fahren wir hier auch mal über 250 auf der Autobahn, da will man keine unerwarteten Eigenbewegungen des Fahrzeugs erleben.
Aber wie gesagt, eigene Erfahrungen habe ich damit nicht.
Gruß

Götz
  Zitieren
#6
Was haltet ihr davon    Corvette Magnetic Ride Suspension calibration upgrades

https://www.chevrolet.com/performance-parts/vehicle-upgrades/corvette/suspension

https://www.chevrolet.com/content/dam/chevrolet/na/us/english/index/performance/vehicle-upgrades1/corvette/suspension/02-pdfs/Corvette%20Magnetic%20Ride%20Calibration%20Sell%20Sheet.pdf
  Zitieren
#7
Ich habe mich gestern gefühlt die ganze Nacht durch diverse US Foren gelesen und versucht mich in die Thematik einzulesen. Laut US Fahrern welche den Controller verbaut haben passt die Abstimmung auf Anhieb bzw. soll das Fahrverhalten spürbar verbessern (in allen Fahrmodis)
Bei Fahrzeugen die über Stellschrauben oder LG Motorsports Spindles tiefergelegt wurden wird empfohlen die "0 Stellung" der Dämpfer neu zu bestimmen bzw. zu kalibrieren.

Das die Grundeinstellung des Controllers "schlechter" sein soll als die der OEM lese ich jetzt hier zum ersten mal.
Kann natürlich sein dass sich bei DSC in der Zeit softwaretechnsich was getan hat (aktuell schimpft es sich V4 Controller) aber ein 1:1 tausch mit schlechteren Dämpfereinstellung wäre klar kontraproduktiv.
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

  Zitieren
#8
(17.09.2024, 15:51)Tiger Shark schrieb: Was haltet ihr davon    Corvette Magnetic Ride Suspension calibration upgrades

https://www.chevrolet.com/performance-parts/vehicle-upgrades/corvette/suspension

https://www.chevrolet.com/content/dam/chevrolet/na/us/english/index/performance/vehicle-upgrades1/corvette/suspension/02-pdfs/Corvette%20Magnetic%20Ride%20Calibration%20Sell%20Sheet.pdf

Ich habe meine C7 mit den LG Motorsports Spindles tiefergelegt daher kommt für mich eher der DSC Controller in Frage um eben gewisse Einstellungen an den Dämpfern vornehmen zu können.
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

  Zitieren
#9
(17.09.2024, 15:55)Chevyvette90 schrieb: Ich habe mich gestern gefühlt die ganze Nacht durch diverse US Foren gelesen und versucht mich in die Thematik einzulesen. Laut US Fahrern welche den Controller verbaut haben passt die Abstimmung auf Anhieb bzw. soll das Fahrverhalten spürbar verbessern (in allen Fahrmodis)
Bei Fahrzeugen die über Stellschrauben oder LG Motorsports Spindles tiefergelegt wurden wird empfohlen die "0 Stellung" der Dämpfer neu zu bestimmen bzw. zu kalibrieren.

Das die Grundeinstellung des Controllers "schlechter" sein soll als die der OEM lese ich jetzt hier zum ersten mal.
Kann natürlich sein dass sich bei DSC in der Zeit softwaretechnsich was getan hat (aktuell schimpft es sich V4 Controller) aber ein 1:1 tausch mit schlechteren Dämpfereinstellung wäre klar kontraproduktiv.

Die Software an sich soll deutlich besser sein.
Es gibt ja mehrere Kennfelder und bei einigen sollen die Parameter (vor allem im Tour-Modus) schlcht sein. Konkret heißt das, dass die Dämpfung viel zu weich und das Fahrverhalten darum schwammig sein. Es wurde sogardavon berichtet, dass das Heck beinahe "hüpft".
Wie gesagt, von den Möglichketen sind die Meisten begeistert, aber man muss auch wissen, wie man diese Möglichkeiten nutzt und welche Folgen das hat.
Da mein Wissen dazu mehr als begrenzt ist, habe ich den Controller nie eingebaut.
Wenn Heinz ein erpobtes Kennfeld hätte, dass das Fahrverhaten verbessert, würde ich das (ienen vernünftigen preis vorausgesetzt) sofort kaufen.


Wie gesagt, die Möglichkeiten des Controllers erscheinen mir genial, die Kennfelderstellung oder auch nur Auswahl überschreitet mein Fachwissen.
Das könnte ich mir vielleicht aneignen, das ist mir aber viel zu zeitaufwändig.
Gruß

Götz
  Zitieren
#10
Wenn Du dich da einarbeitest und eine gute Abstimmung gefunden hast, kaufe ich Dir den Dtensatz auch gerne ab.
Gruß

Götz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Grand Sport Bodenfreiheit ExBiturbo 62 36.914 15.03.2024, 21:33
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Riss in der Grand Sport Cup Felge knork 19 4.489 31.07.2023, 00:40
Letzter Beitrag: waltf62
  C7 Grand Sport Stage 2 und Stage 1 kombinierbar? Gelber Bengel 22 8.280 07.05.2023, 14:32
Letzter Beitrag: goec2468
  Suche Michelin Pilot Sport Cup2 reifen C7 Z06 mang 8 6.439 26.04.2023, 20:55
Letzter Beitrag: RPM Hunter
  C7 Grand Sport Cup Felge sparkplug 17 5.225 03.03.2023, 11:58
Letzter Beitrag: sparkplug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de