C6 GS Schalter Öldruck mit 600kPa zu hoch? Welcher Öldruck ist normal
#1
Servus zusammen, anbei eine Frage an unsere LS3 Motorenexperten:

Gestern bei mehreren Vollgasfahrten / beim Beschleunigen auf der Autobahn ist mir aufgefallen, das meine Ölanzeige bei 600kPa (am Limit) steht. Kann das normal sein? Früher (im Sommer) ging sie nur bis 500kPa und jetzt steht sie bei 600kPa.

Folgende Randbedingungen kann ich mitgeben:

Bei konstanter Fahrt bei 100Km/h oder 140 Km/h: Öldruck 350kPa
Bei konstanter Fahrt bei 200 Km/h: Öldruck bei 450kPa
Vollgas ab 5000 U/Min: max. 600kPa.

Ist das normal, das kommt mir ziemlich hoch vor?

Außentemperatur: ca. 10 Grad
Öltemp. 78 Grad
Verwendetes Öl: Mobil 1 0W40
Verwendeter Ölfilter: UPF48R
Tuning: milde Nockenwelle
Ls3 Schalter mit Trockensumpf.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Erfahrungen.

Sportliche Grüße
André
  Zitieren
#2
Das Thema gab's hier schon ein paar Mal. Beispiel:

https://www.corvetteforum.de/showthread....=69596&pid=

Wenn Du in der Suche "Öldruck" eingibst, findest Du einiges.
  Zitieren
#3
Öldrucksensor defekt.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 BJ 2008 Schalter - Inspektion 50.000 km axlrose 1 186 06.10.2024, 15:19
Letzter Beitrag: P.A.J.
  C6 BJ. 97 Kühlwassertemperatur zu hoch?! Dennis _der_Roadsterer 25 5.086 30.08.2024, 16:59
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 6.391 20.12.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Was ist das? Longy 0 1.108 02.09.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Longy
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 2.081 29.08.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de