Beiträge: 430
Themen: 46
Registriert seit: 08/2015
Ort:
Marburg
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1966, maroon
Corvette-Generationen:
Moin,
Kann mir noch jemand sagen welchen Ölfilter ich dazu brauche?
Hallo Peter,
ich will nicht unbedingt umrüsten. Wie schon erwähnt, möchte ich mir den Adapter nur als Ersatz hinlegen, falls der Kanister mal irgendwelche Macken hat.
Gruß Frank
Beiträge: 4.203
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Frank, welche Macken sollte dieses robuste Teil bekommen? Vorteil des Kanisters, der Filter ist viel größer als die meisten Schraubfilter.
Ich verwende die Filtereinsätze von WIX
https://www.ebay.de/itm/304659243976?chn...1&mkcid=28
Bei den Schraubfiltern habe ich meistens die Moroso 22459 verwendet.
https://www.summitracing.com/search/part...so%2022459
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 430
Themen: 46
Registriert seit: 08/2015
Ort:
Marburg
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1966, maroon
Corvette-Generationen:
Naja, nach 58 Jahren kann schon mal das Gewinde etwas leiden. Danke, bin auch fündig geworden
Wix 51069 oder Fram PH-13 oder AC Delco PF-25
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Sind alles grosse ( lange ) Filter.
FRAM PH13
BOSCH P4064
MANN W963/5
PURLUX LS805
K&N HP-3002
WIX 51069
MOROSO 22459
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .