Winterschlaf
#1
Hallo Leute, bei den Vorbereitungen auf den Winterschlaf meiner C3 stellt sich mir folgende Frage. Welche Wahl nehme ich beim Automatik-Getriebe, P oder N oder ?. Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG
  Zitieren
#2
Ist die Frage ernstgemeint? Was soll da im Stand den Unterschied machen so Du nicht in der Eiger Nordwand parkst? Parkst Du in N, könnte sie abschüssig ohne Handbremse wegrollen. Handbremse würde ich aber über den Winter nicht anziehen. Was spricht also gegen P wie Parken wenn das Fahrzeug auf ebener Fläche parkt?
  Zitieren
#3
Soll man so eine Frage als ersten Beitrag ernst nehmen?
Grundsätzlich ja ... aber ein bisschen veralbert fühlt man sich dann doch ein bisschen.
  Zitieren
#4
Hallo LG, stell auf P.
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#5
also manchmal umschleicht mich das Gefühl, dass uns einige User veräppeln wollen  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Bei dem Titel "Winterschlaf" hatte ich fest mir der Frage nach dem Öl-Wechsel und dem Reifendruck gerechnet.
Man kann sich mittlerweile auf nichts mehr verlassen.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#6
Sorry, wenn die Frage falsch ankommt. Mir geht es darum, das die Getriebe verbauten Zahnräder, Scheiben usw. bei falscher Wahlhebel-Stellung über einen längeren Zeitraum "verkleben könnten". Das mit dem Öl und Reifendruck hab ich natürlich schon bedacht. Also nochmal, sorry, wenn das zu laienhaft rüberkam. LG.
  Zitieren
#7
Hallo C3 Meddy,
war von mir auch nicht böse gemeint, aber die Frage kam tatsächlich ein wenig falsch an (zumindest bei mir).😉
LG Arnold
  Zitieren
#8
Bei einer Automatik wird in Stellung P das Getriebe abtriebseitig mit einem Sperrstift oder einer Klinke blockiert, damit sich die angetriebene Achse nicht mehr drehen kann. Da kann nichts verkleben, so Du nicht Zuckerrübensirup statt Getriebeöl drin hast.
  Zitieren
#9
Also ich hatte meine C3 satte 15 Jahre und jedes Jahr das selbe Spiel.
Batterie abklemmen, Reifen kann man etwas mehr pumpen, Scheibe einen Spalt offen, Abdeckung drüber und so hat sie von Ende September bis Ende April in der Garage geruht, bis sie dann im Mai wieder fahrbereit gemacht wurde. Und niemals gab es irgenwelche Probleme mit einem "festgeklebten" Zahnrad oder Scheiben.

Und jetzt noch was. Du bist seit 2001 im Forum. Wir sehen es gerne wenn man sich als neues Mitglied im Forum im Unterforum "Hallo ich bin's" vorstellt, damit wir auch wissen mit wem wir es zu tun haben, dann fällt das Helfen noch viel einfacher.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#10
Tach,
verstehe die Frage grundsätzlich nicht!
Was ist ein Winterschlaf?
Temperatur winterlich+ Straße trocken und salzfrei= C3 auf der Straße

LG
Everything under 5 liters displacement is a soft drink.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked Starke Vibrationen nach dem Winterschlaf Dragonheart64 16 4.312 17.05.2021, 11:28
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Aus dem Winterschlaf geholt Knopf84 15 6.205 23.03.2015, 13:39
Letzter Beitrag: zuendler
  Winterschlaf unterbrochen mark69 6 8.596 11.02.2002, 18:50
Letzter Beitrag: hjpdeg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de