So, ich komme gerade von der Testfahrt.
Ich habe alle Massekontakte hinter der Batterie gründlichst gereinigt, die Schrauben gesäubert, abgeschliffen, wieder festgeschraubt und alles mit Polfett versehen. Und sieh an - alle Probleme sind auf einen Schlag verschwunden. Schon die Spannungsanzeige mit Zündung ein verrät, dass hier einiges im Argen lag (Bild unten).
Das, was ich als "normales Flackern" im Display bei niedrigen Drehzahlen erachtet habe ist komplett weg. Jegliches Knacksen in den Lautsprechern, was hier und da mal auftrat, ist weg. Plötzliche Laständerung durch Zuschaltung von Verbrauchern hat keinen Effekt und ich habe das Gefühl, dass die Innenraumbeleuchtung einen guten Tick heller ist. Also zunächst ein voller Erfolg
Nun habe ich wohl nur eine von mehreren kritischen Stellen erneuert. So wie das heute aussah, muss ich definitiv noch alle anderen Stellen durchgehen und entsprechend bearbeiten.
(Vor 6 Stunden)Tom V schrieb: Nein, bei Zündung an sollte eine geladene Batterie nicht auf 11,3V absacken.
Da stimmt was nicht…..
Wohlgemerkt direkt an den Polen gemessen!
Ich bin nicht sicher, was ich da gestern gemacht habe, aber jetzt messe ich ca. 12,6 V bei Zündung ein direkt an der Batterie.
LG und danke für die Tips,
Julian