Beiträge: 18.826
Themen: 592
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Guten Morgen
Habe Gestern die erste Probefahrt gemacht. Kam einfach nicht früher dazu. Die Geschwindigkeitsanzeige läuft super , schön gleichmäßig, kein Zuckeln mehr.
Leider hatte ich das Navi vergessen zwecks Geschwindigkeitsabgleich, da ich ja das drive gear gewechselt habe. Wird wohl heute nachgeholt.
Habe die 68er gewienert und gewachst, Hitzeschutz an die Auspuffe gefummelt usw, da mein jüngster Sohn die gerne für seine Standesamt Hochzeit am Freitag fahren möchte.
So ein Brautkleid könnte doch mal an den heißen Blechen schaden nehmen, egal wieviel man aufpasst.
Zumindest das Wetter wird wohl super passen.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 18.826
Themen: 592
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Guten Morgen
Mist ! Die Geschwindigkeitsanzeige hat während der Hochzeitsfahrt den Geist aufgegeben. Mein Sohn meint, es hätte kurz geknarzt und weg war die.
Kann jetzt alles sein, habe ja am Instrument gearbeitet, Kabel gewechselt und Antriebszahnrad gewechselt.
Nun ja, diese Woche ist schlecht Wetter angesagt, da bekomme ich sicher mal Zeit und etwas Lust, das anzugehen.
Nervt aber schon !
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 582
Themen: 20
Registriert seit: 11/2002
Ort: Luxemburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978
Hallo Günther,
nicht vergessen den Anzug gegen den Blaumann zu tauschen.
MfG Christian
Beiträge: 167
Themen: 9
Registriert seit: 12/2023
Ort:
Saarland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 /grau
Kennzeichen:
MZG- WK XXX
Corvette-Generationen:
@wesh
Der war zu schnell🤣🤣
Aber das bekommst du wieder hin🫡
Gruß Kalle
Beiträge: 18.826
Themen: 592
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Guten Abend
Heute Abend ( 7-8 Uhr ) mal kurz gecheckt. Antriebskabel ist ok, das Instrument hakelt. Also schnell ausgebaut. Wenn man es rückwärts dreht und dann wieder vorwärts, gehts einen kurzen Moment , bis es wieder steht.
Mal sehn, ob ich morgen Zeit finde, das Instrument zu öffnen.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 18.826
Themen: 592
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Da ich ja mein Ersatzinstrument verbaut hatte , das nur 23.000 Meilen auf dem Zähler hatte, war ich der Meinung, es wäre eben super OK und hatte es ohne aufzumachen, verbaut.
Und da dessen Zeiger dann bei der Probefahrt zuckte, habe ich die Antriebsflexwelle gewechselt. Sah auch für wenige km gut aus, bis eben bei der Hochzeitsfahrt alles ausfiel.
Instrument eben ausgebaut und aufgemacht. Die kleine Zahnradwelle ist da auch hinüber und dessen Lagerloch sogar ausgeschlagen. Hatte wohl dann etwas mehr als nur 23.000 Meilen drauf ! Habe also mein originales altes Instrument mit der neuen Welle, die ich damals bestellt hatte, verbaut.
Und habe dann nochmals die eigentlich neue Flexwelle gecheckt und die ist auch hinüber. Das Ersatzinstrument hat wohl blockiert. So ein Mist . Habe mich auf den US Verkäufer verlassen, der mir die 23.000 Meilen Laufleistung bestätigt hatte wegen Unfallwagen.
Nun ja, Instrument ist wieder verbaut und neue Flexwelle bei Bernd bestellt, der die auf Lager hat, aber bis zum 23ten in Ferien ist.
Fahr ich also mit dem Navi rum, um die Geschwindigkeit in etwa zu haben solange.
Das sogenannte Ersatzinstrument werde ich vielleicht zu ner darauf spezialisierten Firma schicken, da das Lager der Zahnradwelle eine Buchse braucht. Wen könnt ihr mir da vorschlagen ?
Alles in allem, kleine Sache, viel Schaden und Arbeit. Und ich werde mich hüten, Gebrauchtteile ohne komplette Überprüfung zu verbauen.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .