Baureihe: C4 Cabrio, Automatik
Baujahr,Farbe: 1990, Charcoal
Kennzeichen: ---CO4H
Hi Cory,
Du meinst wahrscheinlich den HVAC Programmer.
Der Controller ist eigetlich das Bedienteil in der Mittelkonsole.
In diesem Video ist die Demontage des Programmer ganz gut beschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=3jgvX967Q0o
Ich hoffe, es hilft Dir weiter.
Viele Grüße
Harald
Baureihe:
Blown C6 vert
Baujahr,Farbe:
'05 VY
Baureihe (3) :
67er, 72er, 10er
Baujahr,Farbe (3) :
Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
Über dem Gaspedal, zumindest bis 89.
Gruß, Alex
In a world of compromise, some men don´t.
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991, yellow
Kennzeichen:
DAU Z53 H
Corvette-Generationen:
Hatte mir in den USA zwei Reparatursätze gekauft, einmal für Programmer (Klimabedienteil), einmal für Controller.
Controller war ja nicht so das Problem mit Aus- und Einbau.
Habe dann mal von unten ein paar Bilder gemacht, wo denn der Programmer sein sollte, und die Kamera erblickte das Grauen.
Vom Programmer weit und breit nix zu sehen.
Auf einem Bild erkennt man, dass die Unterdruckleitungen auf bösartige Weise zugeklebt wurden und im Rest der kompletten Verkabelung scheint eine Granate explodiert zu sein.
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter und fange an, zu überlegen, ob es nicht besser ist, die komplette Klimaanlage in allen Details entsprechend entfernen zu lassen.
Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ist, inwieweit das sowieso Einfluss auf Motor, Steuerung usw. hat, obwohl es ja jetzt schon nicht mehr da ist und der Motor bis auf ein zu hohes Standgas gut anspringt, läuft und fährt.
[attachment=145705][attachment=145704][attachment=145706][attachment=145707][attachment=145708]
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991, yellow
Kennzeichen:
DAU Z53 H
Corvette-Generationen:
kann ja durchaus sein, dass Du da nun ein Vakuumleck hast und das Dein Standgas beeinflusst.
So Leute sollte man in den A.... treten.
Grüße
Thomas
Baureihe:
Blown C6 vert
Baujahr,Farbe:
'05 VY
Baureihe (3) :
67er, 72er, 10er
Baujahr,Farbe (3) :
Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
Vor 4 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 4 Stunden von colonel.)
Noch mal, der Programmer sitzt rechts oberhalb des Gaspedals und ist ein schwarzer Kasten, etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel quer. Dorthin gehen fünf oder sechs Vakuumschläuche, schwarz, mit farbiger Markierung, außerdem ein vielpoliger Flachstecker. Der Programmer ist mittels einer Blechmutter auf einem Stehbolzen montiert. Allerdings gibt es dort kein Gewinde, was loszuschrauben wäre. Die Blechmutter ist am besten mit Spitzzange und Schraubenzieher zu demontieren. Bei der Montage dann sinnvollerweise durch was Ordentliches ersetzen.
Der Programmer setzt über vier oder fünf Magnetventile die elektronischen Impulse der Head Unit bei der C68 Klimaautomatik in Vakuum-Befehle um. Diese Vakuum-Befehle steuern die Klappen und damit die Wege, welche die warme oder kalte Luft nimmt.
Und natürlich kann Falschluft den Motorlauf beeinflussen.