Beiträge: 2.237
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Registriert seit: 07/2007
Ort:
Braunschweig
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1978er Pace Car
Kennzeichen:
BS und mit H
Baureihe (2):
C2
Baujahr,Farbe (2):
1967 blau
Kennzeichen (2):
Kuchenblech mit H
Baureihe (3) :
C6
Baujahr,Farbe (3) :
2006, victory red
Kennzeichen (3) :
Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
OK Martin, wieder was gelernt.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Beiträge: 2.767
Themen: 127
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, blau
Kennzeichen:
ohne
Baureihe (2):
1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):
Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :
Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :
Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo in die Runde,
ich bin leider erst in der nächsten Woche auf der Bühne, ich berichte dann hier im Forum. Erst einmal vielen Dank, ich bin gespannt. Ich habe seinerzeit vor 6000 Meilen alles das überholt, war der Meinung, dass ich da nie wieder ran müsste, alles Mist den damals (2005) so sehr angepriesenen Poly-Buchsen, das war wohl ein Fehler. Naja, immerhin lassen sich diese Teile alle relativ problemlos ausbauen, wenn man den Faktor „Zeit“ mal außer acht lässt. Danke erst einmal für Eure Tipps.
Eine Frage noch vielleicht: Wenn es die Buchsen der Trailing-Arms sind: lässt sich dieses vielleicht nur durch den Einbau eines hinteren Stabilisators kompensieren? Das wäre dann ja eine recht einfache Lösung.
Beste Grüße, Peter
Peter 01
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Registriert seit: 12/2013
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Braunschwieg
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Nissan ZX 280 Turbo
Corvette-Generationen:
Es verkleiner das versetzten, lässt es aber nicht verschwinden.
Da ist irgendwo ein Fehkler, den sollte man finden.
Grüße Frank
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Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Hallo in die Runde, nur um Mißverständnisse zu vermeiden...
Klugscheißer Modus an: Der Stabilisator (egal ob vorne oder hinten) hat prinzipiell die Aufgabe, die Rollneigung des Fahrzeugs um die Längsachse zu reduzieren. Alle anderen, voran beschriebenen Funktionen wie z. B. Erhöhung der Querstabilität sind bestenfalls minimale Nebeneffekte... wenn überhaupt. Klugscheißermodus aus.
Ich würde grundsätzlich erst mal alle Lagerpunkte (Trailingarms, Strut Rods, etc.) und deren Buchsen/Gummis prüfen und ggf. erneuern (keine Polybuchsen oder Uniball, da rumpelt und versetzt es auf unebener Fahrbahn nur noch mehr). Da wird sich bestimmt schon einiges finden. Danach kann man immer noch über zusätzliche Fahrwerksverbesserungen nachdenken.
Viel Erfolg & Beste Grüße...
René
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C3 L71
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1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Bei Polybuchsen muss es super verschiedentliche Materialien geben. Habe etliche davon verbaut vorne und auch in den Strutrods hinten und das seit etlichen Jahren ohne Probleme bis jetzt. Der Wagen wird beim Tüv jedes 2te Jahr auf der Rüttelplatte geprüft und da sieht man wohl jedes auch noch so geringes Spiel. Mir tut der Wagen immer wieder leid , wenn die den Seitlich rütteln. Da verbiegt sich sogar das Chassis. Wenn du also auf der Bühne nichts findest, versuch so ne Rüttelplatte ausfindig zu machen.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .