Zylinderkopf planschleifen
#11
Hallo,

vielen Dank erstmal. Nein, es war keine Fachwerkstatt, sondern der Vorbesitzer selbst, über dessen Qualifikation ich natürlich nichts sagen kann. Er bezeichnet sich selbst allerdings als "Hobby-Bastler".

...mein Kumpel wird ihn wohl erstmal nicht kaufen...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
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#12
Zitat:Original von V8yunkie
Da wir nicht wissen, wieviel geplant wurde, sollte man wissen, was passieren kann... oder?!

Außerdem kann man nicht alle Motoren über einen Kamm scheren: Es gibt nachweißlich Motoren, die schon im Originalzustand sehr nah an der Klingelgrenze operieren und nach Planen der Köpfe dann Kolbenfresser bekommen. Und Automobilhersteller legen sich nicht nur so zum Spaß spezielle Dichtungen ins Teilelager - das hat schon einen Hintergrund.

In der Tat würde ich bei Amerikanischen Fahrzeugen und deren Wurfpassungen mir auch weniger Gedanken machen - bei moderneren bzw. genauer gefertigten Motoren hingegen wäre ich hier SEHR vorsichtig.

Aber auch hierzu wurde im Thread bisher keine Angabe gemacht.

Vielleicht können wir mal erfahren, um was für ein Automobil es sich handelt?

Gruß,
Thomas

sorry, aber grenzt ja schon fast an Esoterik. Dann sollten diese "Hersteller" mal über die Einstellung eines Programmierers nachdenken der weiss was er tut. Kein moderner Motor heutzutage der nicht kleinste Änderungen kompensieren kann, springt sofort von einer Zündwerttafel in die andere wenn ein Klopfsensor z.B wegen schlechtem Sprit mal kurz anschlägt. Auch wenn 2/10 geplant worden sind hat das vernachlässigbare Einflüsse auf die dynamische Kompression. AB einen halben mm oder bei angle decking lass ich mir das einreden.....aber ist sowas von egal ob der jetzt 10.0 oder 10.1 Verdichtung hat

Ausserdem kann kein Motor einen Kolbenfresser bekommen wegen erhöhter Zylinderdruckes, er kann klingeln, es kann Stücke aus dem Kolben rausschmelzen aber er kann nicht fressen. Auch nur wenn man trotz Klingeln noch weitere 50km voll im Pedal bleibt. Fressen kann er nur bei heftiger Überhitzung oder zu engen Kolbenspiels.

Klingt wie die Antwort die mein Freund von ASM bekommen hat wie er die gebrochene Scat Kurbelwelle reklamiert hat, die meinten nur "die Zündung war falsch eingestellt". Sicher, und deswegen bricht ne geschmiedete Welle beim cruisen mit 80 kmh...........
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#13
Deine esoterischen Bemerkungen in Ehren....

Tatsache ist nunmal, daß es bei manchen Motoren diese Problematik gibt - und die enstandenen Schäden auch. Ist eigentlich ein alter Hut ... aber vielleicht weißt Du es ja tatsächlich besser?!

Und warum bitte soll ein Motor keinen Kolbenfresser bekommen durch einen Klopfschaden (einen solchen Kolben habe ich im Rahmen unsere Entwicklung von aufgeladenen Motoren selber schon in der Hand gehabt) - Kolbendecke schmilzt an, Kolbensteg bricht und fertig!

Desweiteren ist Klingeln bei einem normalen PKW mit einer originalen Auspuffanlage (noch dazu von ungeschultem Ohr) kaum zu hören... daher kann durchaus länger mit klingelndem Motor gefahren werden, ohne es zu merken.

Wie dem auch sei, mich wundert hier eigentlich nur noch, warum wir nicht mal erfahren, was für ein Auto/Motor hier gemeint ist.

Gruß,
Thomas
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#14
Zitat:mich wundert hier eigentlich nur noch, warum wir nicht mal erfahren, was für ein Auto/Motor hier gemeint ist.

ja ja ja...sorry hab's im Sterss vergessen: Es ist ein schnöder Reihen-4-Zylinder eines Peugeot 306, nix besonderes, kein Ami.... eben nicht der Rede wert Großes Grinsen
I'm not very smart but I can lift heavy things.
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