Bericht der C6-Eigner im Forum
#11
@Jochen

woher wusste ich das sowas nur von dir kommen könnte. OK!

Aber da freut sich halt ne Werkstatt, oder?

Also schönen Tag noch.
Sebastian

Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#12
Klar Feixen

Prost!

Grüße

Jochen
  Zitieren
#13
@ chriss

Ja was soll ich da noch schreiben? Du hast die Zitate selber angeführt!
Der Motor hat beim beschleunigen einen super kernigen und auch nicht zu leisen Sound.
Vom Auspuff kommt halt nichts (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, ist der C5 Ausp. um einiges lauter).

Die Schneegeschichte war Ironisch gemeint.

@ Sebastian
Hat Deine Felgenschlösser dran?
  Zitieren
#14
@Guenter

Nö hat keine, hab zwar wenn du mich ehrlich fragst noch nicht so genau geschaut, aber ich sag mal das sie keine hat. Wäre sonst bestimmt aufgefallen.

Knarscht dein Kunststoff auch so nervig, wenn man sein rechtes Bein anlehnt?
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#15
Hallo Leute,

find ich klasse, dass ihr so auf das Thema einsteigt. Das hab ich hier nämlich immer vermisst - Aussagen über die C6, die alle die interessieren, die noch keine haben, aber mit dem Gedanken spielen sich eine zu kaufen und auch diejenigen interessieren sollten, die schon eine haben.

Was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist - Knarzgeräusche vom Hardtop und zu grosses Lenkrad. Ansonsten geiles Teil - irrer Durchzug, perfekte Strassenlage, noch guter Komfort trotz Z51 und fast keine Windgeräusche, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit ohne Hardtop zu fahren. Ist das wie bei einem vollwertigen Cabrio? Müssten eigentlich die C5-Eigner wissen.

Gruß,
Jürgen
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#16
Zitat:Original von schwarzbart1
@Guenter
Knarscht dein Kunststoff auch so nervig, wenn man sein rechtes Bein anlehnt?

Da habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt. Werde mal drauf achten.
  Zitieren
#17
Wenns karzt muss das Dach nur korrekt eingestellt werden. Ist das gleiche wie bei einer C5, sollte eigentlich absolut geräuschlos sein.

Ohne Dach mit dem Targa unterwegs ist fast Cabrio feeling, aber eben nur fast. Schneller als 200 ohne Dach ist mir zu laut . . .


Grüße

Jochen
  Zitieren
#18
@ Jochen

Hallo !
200 ohne Dach ? haarsträubend Mit der C5 ? Bist wohl von kleinerer Statur ? Mir (193cm hoch) fliegt bei 150 der Pepi (Perücke Feixen ) weg. Und das Gedröhne reicht mir bei dem Tempo auch schon lange. Nebenbei Musikhören oder dem Beifahrer lauschen ist unmöglich - aber manchesmal macht's auch Spaß - wenn auch nur kurz.

Freunflich grüßt E. aus A.
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#19
Also, ich fahr ja nur selten offen, aber als ich das mal probiert habe, bin ich nicht schneller als 200 gefahren, da ich Angst hatte, daß gleich irgentetwas explodiert. Im Kofferraum war wohl eine Druck von ca 8 Bar.

Einen positiven Effekt hatte die Aktion aber: Der Innenraum war wieder staubfrei und ziemlich sauber gepustet. Feixen

*Staubfreie* Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#20
Hi Chriss,

eher im Gegenteil, im Gepäckabteil herrscht richtig Unterdruck!
Muss übrigens physikalisch auch so sein.

Lege mal einige lose Blätter in den Kofferraum bei offenem Dach und gebe richtig Gas.

Irgendwann ziehts Dir die Blätter unter dem abgelegten Dach raus und die verschwinden durchs offene Dach.

Ist mir selbst schon einige Male passiert, waren glücklicherweise nie wichtige Unterlagen.

mit aerodynamischem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.686 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 46.340 13.09.2020, 23:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.438 11.11.2015, 20:06
Letzter Beitrag: thocar
  Wie schaut der Auspuff der C6 innen aus? Peddy88 7 5.288 16.06.2014, 00:35
Letzter Beitrag: Peddy88
  Corsa Sport an GS, Bericht Gamsbock 6 4.033 23.04.2013, 07:39
Letzter Beitrag: spider85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de