Bericht der C6-Eigner im Forum
#41
Zitat:Original von schwarzbart1

Mal eine Frage an alle C6 Coupe Besitzer: Ist das wirklich so schlimm die targa schneller als 120 zu fahren...sind Geschwindigkeiten wie 200 und mehr da nicht mehr unter erträglichen Zuständen möglich??

Ich hoffe ja mal das dem nicht wirklich so ist, denn das C6 Cabrio gefällt mir einfach nicht sobald das Verdeck zu ist...doch mit einem Targa den man nicht schneller als 120 heitzen kann ohne Zustände zu bekommen wäre ich höchst unglücklich...zumal er schon bestellt ist.

Falls aufgrund des Wetters noch niemand offen mit der C6 gefahren ist, bitte, bitte tut es und sagt mir, ob das in der C6 besser ist als es hier von der C5 beschrieben wird. Hilfe!!

Vielen Dank!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#42
@Novell

also hatte das schon mal gepostet. Ich bin 1,95 und finde, dass es ab 120 keinen Spass mehr macht ohne Dach zu fahren. Habs die ganze letzte Woche runter gehabt, als ich nach Hause gefahren bin und die Luft verwirbelt sich schon ganz schön. Ist meine Meinung, was nicht heissen soll das es keinen Spass macht.

Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#43
Ist bei der C3 Coupé genauso, wie bei Cx und allen baugleichen .......
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#44
Noch watt:

Das hier soll bei Coupés den Druck im Innenraum mindern.
Gibt es auch für C4 und bestimmt auch bald für C6.
Bei den frühen C3 Coupés kann man ja die Heckscheibe rausnehmen Großes Grinsen !






Wo die Sachen rausfliegen ist ja egal Feixen
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#45
Seit Ihr alle Weicheier oder was?

Ich fahre Prinzipiell offen: Ohrenstöpsel rein, Mütze auf, Seitenscheiben runter
(wenn ich alleine im Auto bin) und ab geht's. Es ist doch schön wenn einen der Wind um die Ohren pfeift.
Ich finde, daß es mit Ohrenstöpsel und offen leiser ist, als ohne St.
und mit Dach. Jedenfalls war es in der C5 so.
  Zitieren
#46
@Guenter:

Richtig so! Genau meine Devise. Und auch Temperaturen um die 0 Grad können einen nicht davon abhalten.
Mütze auf, Jacke zu, Schal um und Sitzheizung an.
Wer das nicht aushält kann sich auch das Sternmobil mit dem Warmbläser in den Kopfstützen kaufen.

Es gibt kein falsches Wetter, es gibt nur falsche Kleidung und die falsche Einstellung.

Nicht ganz ernst gemeinte Grüße

Feixen

Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#47
Richtig so, Birger, genau meine Devise Yeeah!

Und natürlich auch kein Windschott, sondern Wind pur - sonst könnte man sich ja gleich eine Limousine kaufen und die Seitenscheiben ein bißchen runtermachen, hat dann den gleichen Effekt.

Gerüchteweise soll bei der nächsten Generation des SLK das Blechdach (welch Anachronismus besoffen) am Fensterrahmen verschweisst sein - für die ganz ängstlichen und um ihre Frisur besorgten Cabriofahrer/innen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#48
Heisst das, dass der Kofferraumdeckel dann die ganze Zeit ein Stück weit offen steht?
Ich denke, dass eine Art Schott zum Gepäckabteil hinter den Sitzen auch eine Wirkung haben müsste?! Gibt's eventuell sowas zu kaufen?

Grüsse,
Jürgen
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#49
Korrekt, der Kofferraumdeckel steht die ganze Zeit ein Stück offen, ist aber über den Adapter natürlich verriegelt und öffnet auch weiterhin per Knopfdruck. Ein Schott würde nur dann etwas bringen, wenn es absolut dicht ist und kein Lüftchen mehr ins Gepäckabteil reinlässt.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#50
@Midnight-Cruiser:
Ich kann der Beschreibung zwar nicht ganz folgen, Dach ist am Fensterrahmen angeschweißt,
aber mir waren die Blechklappdächer immer etwas suspekt.

Obwohl dies wirklich Vorteile hat. Wenn ich denke wie ich mich geärger hatte, als man mir bei meinem
Golf I Cabrio das Stoffdach aufgeschnitten hatte.
Das war ein teurer Spass.

Doch wir kommen vom Thema ab.

Wie sind eigentlich die Vestaumöglichkeiten bei der C6 im Kofferraum? Hat man noch Platz für diverse Mittelchen und Tücher
bzw. Warndreieck und Verbandskasten?

Mfg
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.686 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 46.340 13.09.2020, 23:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.438 11.11.2015, 20:06
Letzter Beitrag: thocar
  Wie schaut der Auspuff der C6 innen aus? Peddy88 7 5.288 16.06.2014, 00:35
Letzter Beitrag: Peddy88
  Corsa Sport an GS, Bericht Gamsbock 6 4.033 23.04.2013, 07:39
Letzter Beitrag: spider85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de