da ich grade ein neues Setup hinsichtlich Spinne, Vergaser und Luftfilter plane und wie wir alle durch das Höhenproblem zur Haube limitiert bin, wäre es klasse, wenn einer von Euch die Höhe des Edelbrock 1405 messen und mir mitteilen würde
Wie immer herzlichen Dank im Voraus und vorab ein schönes Wochenende ...
Schreib mal eine PN an DanielNRW - er hat einen Edelbrock auf einer 78er.
Du brauchst auf alle Fälle einen Luftfilter der unten geschüsselt ist (damit der Filter tiefer kommt) und für den Vergaser den sog. Banjo-Anschluß für die Kraftstoffleitung (von Edelbrock - siehe Bild), damit die Leitung von unten hoch laufen kann (die geht sonst seitlich raus und paßt dann nicht unter den Luftfilterboden. Bekommst Du z.B. von KTS unter der Edelbrock-Nr.
Von meinem rein optischen Gefühl ist der Edelbrock nicht höher als ein Carter oder Holley. Habe das aber noch nie ausgemessen. Wie gesagt, reine Gefühlssache.
Was die Bauhöhe ausmacht, ist die Ansaugspinne, nicht der Vergaser.
Weise Entscheidung, den Holley zu ersetzen... ist und bleibt ein Spritfresser.
Besser als der Edelbrock Performer wäre noch der Edelbrock Quadrajet.... der ist noch sparsamer und hängt besser am Gas, da die erste Stufe kleiner ist (spreadbore).
Gibt's bei Edelbrock unter Teile-Nr. 190x. Ist allerdings deutlich teurer als der Performer (welcher eigentlich ein CARTER AFB Nachbau ist).
Hallo Ron V8,
Hatte damals mal eine 74er, und hier die von Dir erw. Teile ebenfalls
auf meiner Corvette.
Passte alles sehr gut unter die Haube.
Deine 77er Haube müßte eigendlich die Gleiche wie meine sein;oder sehe ich das falsch?
Mfg Joerg