Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 94, Admiral Blue
Hallo C4-Kollegen
Aufgrund der am Sonntag geführten Gespräche bezüglich neuem/anderem Auspuff für die C4 würde mich mal generell interessieren, wer von euch welche Anlage hat. Und da ich denke, dass dies auch andere interessieren wird (um z.B. mal gezielt bei jemandem Probe zu hören), könnten wir doch einfach mal eine kleine Liste machen, wer welche Anlage hat, wie er mit der Qualität zufrieden ist, wie der subjektive Klangeindruck ist, etc.
Ich fang einfach mal an.
Anlage: 94er LT1 Serie
Qualität: (interessiert hier nicht wirklich, oder?)
Klangeindruck: Welcher Klang?
Hoffe auf viele Antworten,
Roland
Baureihe: ohne
Hiya,
Anlage: 90er LT5 B&B Triflow 3" Edelstahl, noch nicht montiert ( aber demnächst ).
Qualität: optisch schön anzusehen und diese Endrohre ( alle viere offen ) ..... O_o :)
Klangeindruck: ka. aber nicht unauffällig :|
norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Zr1 hört sich mit egal welchem Auspuff immer total anders an als normale C4.
Deswegen Vergleich hier nicht wirklich möglich.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Baureihe: ohne
Hi Mario,
Z ist auch C4 ? Aber ich will das nicht stressen und den thread hijacken. Nur soviel: Header und CATs sind schon beschlossene Sache, P&P auch :)
norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
Hi,
Ich hab an der C4 den originalen Auspuff.
Optisch ist das Teil doch wirklich gut mit den grossen Schächten. Wer hat so was denn schon?
Und qualitativ gibt es überhaupt nichts zu meckern. Angeblich ist das sogar eine Edelstahlanlage. An meiner alten 92er hab ich die Anlage mal getauscht (ein Endschalldämpfer stand leicht schief). Nach über 10 Jahren und über 100000 km sah das Teil noch richtig gut aus.
Scheint für die Ewigkeit gebaut!
Der Klang ist dezent und völlig o.k..
Ich hab mal auf der Landstrasse eine Freund von mir passiert(der war mit einem Rennrad unterwegs). Er war völlig von dem Klang begeistert. Zu der Zeit fuhr er eine 360 Modena mit Sportauspuff, also kein unbedarfter Zeitgenosse.
Daher bleibt die C4 original.
Corsa hab ich schon mal gesehen, aber es ist nur je ein Endrohr funktional. Find ich kac..e!
B&B Triflow sieht gut aus und soll sich auch gut anhören.
Gruss
Karl
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Header und CATs sind schon beschlossene Sache,
Norbert
Was für Headers machst Du rein?
Roland
Ich habe PowerEffects
http://www.powereffects.com und bin total zufrieden. Der Klang ist tief und kraftvoll und lässt sich mittels 6 verschiedenen Klappenstellungen verändern.
Leider werden sie zur Zeit nicht mehr hergestellt. Ich wüsste aber jemanden, der eine gebrauchte Anlage mit 6'000 Meilen drauf verkaufen möchte. Er hat sie bei einer LT-4 eingebaut.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Die Chromstücke werden sowieso regelmäßig gesäubert und beim Fahren sieht das sowieso keiner.
Man könnte auch zum Beispiel die Innenseite der Endrohre von innen mit schwarzer Hochtemparaturfarbe lackieren. Dann fällt es kaum auf, dass nur ein Endrohr offen ist.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 94, Admiral Blue
@Karl
Ja, ich finde die originalen von der Optik her auch toll. Ich finde, an der C4 sehen diese Endstücke immer noch am besten aus. Was ich aber doch gerne hätte, wäre ein bisschen mehr das V8-typische Brobbeln. Denn davon ist zumindest bei mir nicht so wirklich viel zu hören. Und manchmal wäre eine etwas ausgeprägtere akustische Untermalung beim Gasgeben auch nicht verkehrt
Endstücke im Original-Look lassen sich ja sicherlich überall irgendwie dran bekommen.
@Sam
Schreib mir doch mal bitte per PN, was dein Bekannter dafür haben möchte. Warum verkauft er sie überhaupt?
Viele Grüße,
Roland