Alter 59er Edsel
#1
Hallo Leute,
Ihr werdet mich jetzt für völlig bekloppt halten,aber ich habe mir am Samstag noch einen
59er Ford Edsel Ranger, 4 Door Hardtop, 332 cui gekauft.
War mehr oder weniger ein Zufall.Das Auto stand schon seit Jahren bei einem Bekannten in der Scheune nur ca. 7KM von mir aus entfernt.Als mein Arbeitskollege mir sagte, das der Besitzer den Wagen jetzt verkaufen will, bin ich natürlich sofort hin.
Das Fahrzeug ist schon von unten komplett fachmännisch restauriert und versiegelt.Von außen komplett abgeschliffen und absolut Rost und Dellenfrei.
Dazu habe ich noch ca. 2 große Lieferwagen voll Teile mitbekommen.Alles in 2-3facher ausführung.Habe hier für alles 2.600 Euro bezahlt.Ich hoffe, daß ist er Wert.
Das einzigste was fehlt ist die Kardanwelle und ein paar Bremsenteile.
Werde den Wagen erstmal sauber und trocken wegstellen bis meine 69er Corvette fertig ist, und dann in aller Ruhe das Teil zusammenbauen.
Von welchen anderen Fords der Bauj. könnte ich denn Teile verwenden?Habt Ihr da event. erfahrungen oder Bekannte die Ford fahren?
Schöne Ostern noch und
Mfg Joerg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Moin Joerg


Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung Feixenist allerdings ne ziemliche Baustelle den Fotos nach haarsträubend

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Glückwunsch zum Erwerb des größten Flops der Autogeschichte. Yeeah! Engel

Vergiss beim Zusammenbau das Intimpiercing am Kühlergrill nicht ! Feixen

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#4
Eine Kardanwelle kannst Du dir auch auf Wunsch und nach Maß bauen lassen.
Dazu gibt es Firmen die sich auf so etwas spezialisiert haben.
Habe mal für einen Triumph GT 6 Umbau eine anfertigen lassen - hat 300,- DM
gekostet (inkl. Feinwuchten).

Gruß

Dirk
  Zitieren
#5
Hallo Ihr Lieben,
Vielen Dank für die Antworten.
Ja,sieht aus wie `ne alte Baustelle,aber echt Rostfrei(wie gesagt,bis auf ein wenig leichten Flugrost)
Hat original 32.000 Milen runter.
Habe vorhin mal eine kleine,grobe Bestandsaufnahme gemacht.Ich muß sagen,der Chrom
von den Teilen ist in wirklich gutem Zustand;die Sitzbänke TOP und neuwertig und die anderen Blechteile in sehr gutem Zustand.
Werde ihn bis auf Tieferlegen und den schon montierten schönen und seltenen Chrom-Sichelfelgen ganz original lassen.
Brauche ihn eigendlich ,,nur" lackieren und dann mit den aufgearbeiteten Teilen zusammenbauen.Klar,das wird mit Sicherheit auch 1 Jahr in Anspruch nehmen aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Werde auf jeden Fall erstmal meinen Stingray fertig stellen und dann bei meinem neuen Projekt anfangen.Es würde nichts bringen, an beiden Fahrzeugen zu arbeiten.
Habe mal ein Foto mit reingesetzt, wie ich ihn mir ungef. vorstelle.
Mfg Joerg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Glückwunsch auch zu dem Preis! Das ist ja wohl mal ein richtiges Schnäppchen.

Kardanwellen baut unter anderem die Firma Elbe in Köln. Die haben dort einen US-Spezialisten. Kürzen meiner beiden Antriebshalbwellen (was ja nichts anderes als eine Kardanwelle ist) hat pro Seite 100 Mark gekostet.

Zitat:Vergiss beim Zusammenbau das Intimpiercing am Kühlergrill nicht !
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#7
Tieferlegen????????? Sportfelgen????????
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alter Sprit Split 11 3.517 10.02.2013, 21:13
Letzter Beitrag: Split
  Alter bzw. Herstellungsdaten von Reifen bauerg 3 2.381 16.03.2005, 17:35
Letzter Beitrag: bauerg
  Lackierung 59er C1 MichaelMuenchen 10 3.132 30.01.2004, 23:09
Letzter Beitrag: hape

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de