Ein paar Fragen zur C6
#1
Servus Miteinander,

Ich bin momentan auf Autosuche und mir gefällt die C6 sehr gut. Bisher bin ich fast ausschließlich BMW und Mercedes gefahren, kenne mich mit Amis also eher weniger aus.
Nun habe ich ein paar Fragen.

1. Bei der Firma Geiger Performance GmbH werden auch Cabrios verkauft. Taugt das Corvette-Verdeck was, oder lieber zur Targa greifen ?

2. Ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Kennt hier Jemand in der Umgebung gute Corvette-Händler ? War bisher nur bei Kroymans-Stuttgart, wobei mich der Service dort nicht sehr überzeugt hat.

Grüße,

Tim
  Zitieren
#2
Hallo,
ich war am Samstag auch bei Kroymans in Stuttgart und habe beide C 6 (Schalter und Automatic) Probegefahren und ich find die sind alles sehr nett.

Habe auch schon mal mit meinem 360 Spider (in Nürnberg bei Neuser gekauft) einen KD
machen lassen und war sehr zufrieden.
Ich finde es nicht so Okay, einfach zu sagen dass der Service nicht überzeugt.

Gruss

Siggi

PS: Die Vette als Schalter ist Okay, Automatic kann man vergessen !!!
  Zitieren
#3
Vielleicht war die Aussage mit dem Service zu pauschal. Ich fand´ den Verkäufer jedenfalls nicht überzeugend. Bei einem Auto, daß fast 70.000€ kostet, erwarte ich ein anderes Auftreten des Verkäufers. Kein Händedruck zur Begrüßung, während dem gesamten Gesprächs hat er seine Jacke angelassen. Außerdem hat er meine Fragen viel zu emotionslos beantwortet. Wenn ich etwas verkaufe, dann versuche ich doch den Kunden von dem Produkt zu überzeugen. Ich muß ihm aufzeigen, was so besonderes daran ist. Er hat einfach den Eindruck gemacht, als ob es ihm egal ist, ob ich ein Auto kaufe oder nicht. Da stellt sich mir die natürlich die Frage: Muß der Verkäufer etwas dafür tun, daß die Leute bei ihm einkaufen, oder sollen die Kunden bei ihm "betteln". Mit so einer Einstellung wird man es schwer haben, erfolgreich zu sein.
  Zitieren
#4
Das Verkäufer-Verhalten gibts wohl öfters.

Habe schon folgendes gelesen: Typ mit Spezi geht in Freizeitklamotten zum Benz-Händler - Interesse für einen SLK AMG bekundet. Praktisch keine Reaktion, Probefahrt nicht möglich (Auto ist angemeldet). Am selben Tag beim BMW Händler einen M3 Kaufvertrag unterschrieben...
  Zitieren
#5
@Siggi-Annette:

Zitat:PS: Die Vette als Schalter ist Okay, Automatic kann man vergessen !!!

Was ist denn das für eine bescheuerte Aussage??? Frage Frage Frage
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#6
Zitat:PS: Die Vette als Schalter ist Okay, Automatic kann man vergessen !!!

Ich bin zwar ein Schalter Fan, hab die C6 aber als Automat probe gefahren. Das hat richtig Spaß gemacht !


Grüße

Jochen
  Zitieren
#7
Hi Jochen,

aber höchstwahrscheinlich nicht "wegen" der Automatik, sondern "trotz" der Automatik. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
@MDK: Ich kenne persönlich so einen Typen.
Läuft rum wie ein "einfacher Mitbürger" und hat in den Taschen fast immer Bündel gerollter 500ter.
Was dem gefällt, wird sofort Bahr gekauft, was anderen gefällt und die richtige Menge "Kleingeld" locker machen, bekommen die sofort.
Der gute Mann hat keine Hemmungen, ein sehr einfaches Auftreten und wird fast immer Unterschätzt.
Mercedes (in Bremen) wollte Ihn nicht Bedienen und gaben zu verstehen, das Er sich wohl einen 450er nicht leisten könne.
Da hat der sofort 'nen Rolls Royce gekauft und ist damit bei Mercedes noch am gleiche Tag vorgefahren.
Chef der Verkaufsabteilung verlangt und dem Mitgeteilt, das Er eigendlich einen Mercedes kaufen wollte.
Da der Verkäufer aber total Unterbelichtet (vorsichtig geschrieben) sei und Ihm "Armmut" unterstellte, wurde halt 'n Rolls gekauft.
Vor Versammelter Mannschaft wurde der Verkäufer vom Chef "Abgeledert".

Tja, das ist der gute "Olinsky". Macht aus Schei... Gold, fällt immer wieder auf die Füsse..


Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#9
Wieviel Spaß das Schaltgetriebe gegenüber der Automatik macht, das merkt man erst, wenn man im Hochsommer zur Mittagszeit in einem zweistündigen Stau mit Stop and Go zwischen Bologna und Florenz steckt.....

Das pure Vergnügen, auf wenigen Kilometern tausendmal die Kuplung zu drücken und langsam kommen zu lassen, aber dann sofort wieder auszukuppeln und zu bremsen, immer wieder, immer wieder.....da kommt Freude auf.....

Für Leute, die weniger leicht zu unterhalten sind, empfiehlt sich die Automatik.

Da kann man wenigstens grinsen, wenn man die Ärmsten in den Autos neben einem stundenlang verzweifelt mit Kupplung und Schaltknüppel herummurksen sieht.....die beweisen dann nämlich, was für "sportliche Fahrer" sie sind..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#10
Hallo,
was soll da bescheuert daran sein, wenn meiner Meinung nach die Automatik von der
Vette nichts ist (veraltet) darf ich das wohl sagen.

Ich hatte schon mehrere Schalter ( ab 1989 ) und die waren alle Okay.

Aber wer mit der Automatik zurecht kommt und sie Toll findet, was solls. Ich auf jenden Fall würde mir nie im Leben sowas kaufen.

Gruss

Siggi

PS: Ich habe schon gehört, dass mehr Vetten mit Automatik als mit Schaltgetriebe demnächst in Deutschland eintreffen !!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 1.441 12.04.2024, 11:11
Letzter Beitrag: Commator
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 1.313 18.10.2023, 11:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.553 15.09.2023, 22:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.916 29.08.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Aufpreis für ein 427 Cabrio zuendler 13 4.298 28.09.2022, 14:43
Letzter Beitrag: Chris427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de