Reifenfreigabe für 255/60R15 auf C3
#11
Hallo,

ich könnte Dir nur mit einer Briefkopie und 265 / 50 HR 15 helfen.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#12
Zitat:Original von BigEagle
Hallo,

ich könnte Dir nur mit einer Briefkopie und 265 / 50 HR 15 helfen.

Gruß

Dirk

Hallo Big Eagle,

vielen Dank für das Angebot, aber 265/50 ist nicht 255/50..........

Trotzdem Prost!

Gruß Benno
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Vette76
Zitat:Original von BigEagle
Hallo,

ich könnte Dir nur mit einer Briefkopie und 265 / 50 HR 15 helfen.

Gruß

Dirk

Hallo Big Eagle,

vielen Dank für das Angebot, aber 265/50 ist nicht 255/50..........

Mhm, lass mich mal nachdenken ... stimmt 265 ist nicht 255.
Habe ja deshalb auch ein kleines "nur" geschrieben.
Hätte ja sein können, dass Du lieber 265er als 255 haben möchtest. Sind
halt einen Tick breiter.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#14
Zitat:Original von BigEagle
Zitat:Original von Vette76
Zitat:Original von BigEagle
Hallo,

ich könnte Dir nur mit einer Briefkopie und 265 / 50 HR 15 helfen.

Gruß

Dirk

Hallo Big Eagle,

vielen Dank für das Angebot, aber 265/50 ist nicht 255/50..........

Mhm, lass mich mal nachdenken ... stimmt 265 ist nicht 255.
Habe ja deshalb auch ein kleines "nur" geschrieben.
Hätte ja sein können, dass Du lieber 265er als 255 haben möchtest. Sind
halt einen Tick breiter.

Gruß

Dirk

Hallo Dirk, Hallo-gruen

das war nicht böse gemeint von mir!!! Engel-3
ABER:
Ich habe hier schon 4 nagelneue 255/60 liegen, somit scheidet die Variante mit den 265/50 schon aus.

Gruß Benno
  Zitieren
#15
Rufe beim GM/Opel-Service-Center in Rüsselsheim an.
Die schicken Dir eine offizielle Freigabe.
Ich habe die Nummer gerade nicht griffbereit, die Telefon-Auskunft hilft aber.

Die GM-Zentrale hat bestimmt auch die Nummer:

GM Europe GmbH
Eisenstr. 2-4
65428 Rüsselsheim
Tel:06142 - 6020
Fax:06142 - 6020
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Vette76
Ich habe hier schon 4 nagelneue 255/60 liegen, somit scheidet die Variante mit den 265/50 schon aus.

DAS ist natürlich was anderes. :-)

Prost!

Gruß

Dirk
  Zitieren
#17
Wenn Du dem TÜV klarmachst, daß sich zwischen den Baujahren 68 und 82 (oder 77, wegen dem Heckfenster) technisch bzw. vom Aufbau nicht so viel geändert hat hilft Dir doch evtl. eine Kopie von 71 oder 75. Ich denke mal nicht, daß sich an den Abmessungen der Karrosse und am Rahmen irgendwie etwas relevantes getan hat.
Frank
  Zitieren
#18
Ab 78 waren die inneren Kotflügel größer, um die dann auf Wunsch lieferbaren 255er unterbringen zu können.
Also sollte eine Briefkopie von 69 bis 77 genügen. 68 war wie immer ein Sonderfall.
Aber versuche den TÜVler mal davon zu überzeugen, dass diese Angaben "amtlich" sind. Literatur (wenn er sie überhaupt als Maßstab akzeptiert) gibt es nur in englisch.

454Big wird sich schon melden. Außerdem ist ja noch ein Jahr Zeit. Zwinkern
  Zitieren
#19
1970 bekam die C3 die Fender-Flares (heißen die so?), also die ausgestellten Radhaus-Konturen.
Also karosseriemäßig vergleichbar mit ´76 sind dann eher die 70er bis 77er.
Wenn´s denn um den formalen Eindruck geht zwecks Reifenabdeckung.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#20
Sorry, dass ich da noch mal reinhacken muß. Von 1969 bis 1977 waren die Kotflügel gleich. Ab 70 kamen sogenannte Flaps dazu, die nur die Aufgabe hatten, die Seitenflächen vor Steinschlag zu schützen. Muß man sich wie die Gummischmutzlappen aus den Siebzigern vorstellen. Die inneren Kotflügel waren gleich. Auch 1969 waren die Räder bereits TÜV-gerecht abgedeckt.

Ab 78 waren die inneren Kotflügel anders geformt.

Wenn alle Stricke reissen, soll Benno halt bei meinem TÜVler in Köln vorfahren. Bei alten Karren stellt der sich überhaupt nicht an.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  verkaufe ein Satz 255/50 Z R16 Reifen! MB Classic 2 1.466 04.03.2012, 19:04
Letzter Beitrag: MB Classic
  Welche Reifen 255/60 15? King Karl 25 5.009 24.11.2009, 20:12
Letzter Beitrag: C53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de