Beiträge: 1.392
Themen: 19
Registriert seit: 06/2003
Ort: Dortmund
Baureihe: C3, 25th Anniversary
Baujahr,Farbe: 1978, silber/anthrazith
Kennzeichen: DO-V 1
Baureihe (2): 2012, schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW M5, F10
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich könnte Dir nur mit einer Briefkopie und 265 / 50 HR 15 helfen.
Gruß
Dirk
Beiträge: 335
Themen: 5
Registriert seit: 06/2004
Ort: Steinfurt-Borghorst
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2013
Baureihe (2): 1991
Baujahr,Farbe (2): C4 ZR-1
Baureihe (3) : C3
Baujahr,Farbe (3) : 1981
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Original von BigEagle
Hallo,
ich könnte Dir nur mit einer Briefkopie und 265 / 50 HR 15 helfen.
Gruß
Dirk
Hallo Big Eagle,
vielen Dank für das Angebot, aber 265/50 ist nicht 255/50..........
Trotzdem
Gruß Benno
Beiträge: 1.392
Themen: 19
Registriert seit: 06/2003
Ort: Dortmund
Baureihe: C3, 25th Anniversary
Baujahr,Farbe: 1978, silber/anthrazith
Kennzeichen: DO-V 1
Baureihe (2): 2012, schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW M5, F10
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Vette76
Zitat:Original von BigEagle
Hallo,
ich könnte Dir nur mit einer Briefkopie und 265 / 50 HR 15 helfen.
Gruß
Dirk
Hallo Big Eagle,
vielen Dank für das Angebot, aber 265/50 ist nicht 255/50..........
Mhm, lass mich mal nachdenken ... stimmt 265 ist nicht 255.
Habe ja deshalb auch ein kleines "nur" geschrieben.
Hätte ja sein können, dass Du lieber 265er als 255 haben möchtest. Sind
halt einen Tick breiter.
Gruß
Dirk
Beiträge: 335
Themen: 5
Registriert seit: 06/2004
Ort: Steinfurt-Borghorst
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2013
Baureihe (2): 1991
Baujahr,Farbe (2): C4 ZR-1
Baureihe (3) : C3
Baujahr,Farbe (3) : 1981
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Original von BigEagle
Zitat:Original von Vette76
Zitat:Original von BigEagle
Hallo,
ich könnte Dir nur mit einer Briefkopie und 265 / 50 HR 15 helfen.
Gruß
Dirk
Hallo Big Eagle,
vielen Dank für das Angebot, aber 265/50 ist nicht 255/50..........
Mhm, lass mich mal nachdenken ... stimmt 265 ist nicht 255.
Habe ja deshalb auch ein kleines "nur" geschrieben.
Hätte ja sein können, dass Du lieber 265er als 255 haben möchtest. Sind
halt einen Tick breiter.
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
das war nicht böse gemeint von mir!!!
ABER:
Ich habe hier schon 4 nagelneue 255/60 liegen, somit scheidet die Variante mit den 265/50 schon aus.
Gruß Benno
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort: Südhessen
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Rufe beim GM/Opel-Service-Center in Rüsselsheim an.
Die schicken Dir eine offizielle Freigabe.
Ich habe die Nummer gerade nicht griffbereit, die Telefon-Auskunft hilft aber.
Die GM-Zentrale hat bestimmt auch die Nummer:
GM Europe GmbH
Eisenstr. 2-4
65428 Rüsselsheim
Tel:06142 - 6020
Fax:06142 - 6020
Beiträge: 1.392
Themen: 19
Registriert seit: 06/2003
Ort: Dortmund
Baureihe: C3, 25th Anniversary
Baujahr,Farbe: 1978, silber/anthrazith
Kennzeichen: DO-V 1
Baureihe (2): 2012, schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW M5, F10
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Vette76
Ich habe hier schon 4 nagelneue 255/60 liegen, somit scheidet die Variante mit den 265/50 schon aus.
DAS ist natürlich was anderes. :-)
Gruß
Dirk
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Wenn Du dem TÜV klarmachst, daß sich zwischen den Baujahren 68 und 82 (oder 77, wegen dem Heckfenster) technisch bzw. vom Aufbau nicht so viel geändert hat hilft Dir doch evtl. eine Kopie von 71 oder 75. Ich denke mal nicht, daß sich an den Abmessungen der Karrosse und am Rahmen irgendwie etwas relevantes getan hat.
Frank
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ab 78 waren die inneren Kotflügel größer, um die dann auf Wunsch lieferbaren 255er unterbringen zu können.
Also sollte eine Briefkopie von 69 bis 77 genügen. 68 war wie immer ein Sonderfall.
Aber versuche den TÜVler mal davon zu überzeugen, dass diese Angaben "amtlich" sind. Literatur (wenn er sie überhaupt als Maßstab akzeptiert) gibt es nur in englisch.
454Big wird sich schon melden. Außerdem ist ja noch ein Jahr Zeit.
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
1970 bekam die C3 die Fender-Flares (heißen die so?), also die ausgestellten Radhaus-Konturen.
Also karosseriemäßig vergleichbar mit ´76 sind dann eher die 70er bis 77er.
Wenn´s denn um den formalen Eindruck geht zwecks Reifenabdeckung.
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Sorry, dass ich da noch mal reinhacken muß. Von 1969 bis 1977 waren die Kotflügel gleich. Ab 70 kamen sogenannte Flaps dazu, die nur die Aufgabe hatten, die Seitenflächen vor Steinschlag zu schützen. Muß man sich wie die Gummischmutzlappen aus den Siebzigern vorstellen. Die inneren Kotflügel waren gleich. Auch 1969 waren die Räder bereits TÜV-gerecht abgedeckt.
Ab 78 waren die inneren Kotflügel anders geformt.
Wenn alle Stricke reissen, soll Benno halt bei meinem TÜVler in Köln vorfahren. Bei alten Karren stellt der sich überhaupt nicht an.
|