Klappernde Hinterachse
#11
Hallo Raimund,

hab's probiert 1,5 x 0,946 =1,419 l... oder bin ich etwas verdreht besoffen

Gruß,
Klaus
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#12
Hallo Klaus,

Wenn 2 Quart die Werksfüllmenge ist (1,9 Ltr.) und ich 1,5 Ltr. absaugen konnte bleibt eine Restmenge von 0,4 Ltr. altem Öl im Differential, ist doch korrekt oder ?

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#13
Hallo Raimund,

das hab' ich mir fast gedacht...
Du hast den 1. Antwortversuch von mir gelesen, den habe ich aber gelöscht - in der Hoffnung daß Du ihn nicht gelesen hast.

Ich hatte zunächst verstanden, daß Du die Getriebeölfüllmenge suchst... nachdem ich die Antwort geschickt hatte, verstand ich dann, daß Du doch die Differenzialfüllmenge suchst... da war's schon passiert.

Nur hab' ich da die 2qts=2,12l abgetippt, und das ist GM-falsch...(ZF 6Gang).

Dann habe ich statt der Getriebölmenge die 1.5qts+ in der Hinterachse geschickt...

Sorry für die Verwirrung... jetzt ham mers wieder...oder?

Gruß,
Klaus
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#14
Lt. Vette-Products werden aber 2,5 Liter für das Diff benötigt.
Haben die Jungs da etwa falsche Informationen?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#15
Hallo Hubsi,

was mich interessieren würde,
kamen die Klappergeräusche tatsächlich vom Hinterachsgetriebe?

Bei mir fängt es nach ca. 20 km zu klappern an, recht metallisch und hört sich eher nach Kofferraum an, da habe ich aber nichts Klapperndes gefunden.

Gruß,
Bernd
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#16
Hallo Bernd,

ich habe die Felhersuche noch nicht begonnen.
Sobald die Ärgernisse beseitigt sind, poste ich hier das Ergebnis.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#17
Hi Männers,

das Problem mit dem Differentialölwechsel will ich auch noch unbedigt angehen.

Zugegeben.....das mit dem Absaugen ist schon ne clevere Lösung. Chilton, allerdings, lässt das Diff-Öl an dieser Schraube ab.......


[Bild: diff.jpg]

....auch nicht schlecht, oder??? Feixen Feixen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
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#18
Ob aus diesem Schraubenloch wirklich das Öl raus läuft habe ich noch nicht überprüft Kopfschütteln . Ich muss mir erst noch einen 3/8"-Innensechskantschlüssel (sehr kurz, Nuss funzt wahrscheinlich nicht!) besorgen. Heulen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
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#19
Da bin ich ja gespannt, ob man das Öl dort wirklich ablassen kann, das wäre ja wesentlich einfacher als es immer abzusaugen und es läuft sicher auch mehr raus.
Halte uns auf dem laufenden !


Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#20
Heulen Also aus der 91er Hinterachse läuft an der genannten Schraube KEIN Öl raus Kopfschütteln . Ich habe es auch über die Befüllöffnung abgesaugt. 1,3 l konnte ich rauskriegen ( sehr stinkige, schwarze Brühe Zum K....n ) . 200ml hatte ich von 1,5l noch über, d.h. mit dem Addi ( 118ml ) sind 1,418ml reingegangen Yeeah! .

Prost!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
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