Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, victory red
Zitat:Original von Lore
Wenn Du es auf RDS umstellst, ist der Empfang aber ein bißchen erträglicher.
Tatsächlich...nicht nur ein bißchen, sondern eine ganze Ecke...zumindest bei mir. Bin heute zum ersten mal 10 km rauschfrei gefahren ...wahnsinn
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Trotzdem,so 100 % ist das auch nicht.
Es geht,könnte aber besser sein
Gruß
Olly
PS vielleicht doch muß ich doch mal nach einem vernünftigem Auspuff Ausschau halten.
Dann entfällt das Radio hören meistens eh.
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2005,schwarz
Super Tip. Dank an Lore.
Gruß Fehri
EDIT: Hallo JR
Hab die Anleitung gelesen und auch RDS aktiviert.Bringt bei mir aber nichts.
War nur ein Scherz,welcher mal wieder nicht rüber kam.
Wie jetzt,ihr habt die ganze Zeit nicht mal die RDS Funktion benutzt ???
Da flehen etliche C5 Fahrer drum diese Funktion in ihrem Radio zu haben und hoffen das GM ein einsehen hat und es is der C6 bringt und ihr benutzt es nicht mal .....
Da gibt es so kleine Büchlein zum Auto dazu,da steht genau drin was wie und wo funktioniert..... .....
Das dass Einfluß auf den Empfang haben soll ist mir zwar Schleierhaft aber wenn ich doch RDS habe, dann nutze ich es doch auch !!!
Mit nicht ganz verstehenden Grüßen
Olly
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Hi Leute,
als Verbesserungsvorschläge kann ich Euch nur empfehlen:
RDS an. Sollte man in Deutschland eh machen, da viele Sender auf mehreren Bändern arbeiten und RDS automatisch die särkste Frequenz davon nutzt. Auch Verkehrsfunk geht nur noch über RDS, seit ARI abgeschaltet wurde.
Dann würde ich diese blöde Wurfantenne gegen eine vernünftige Scheibenantenne eintauschen.
Die Scheibenantennen bekommt man inzwischen fast überall im Autozubehör. Einfach Installation von Innen an der Scheibe und schon sollte der Empfang deutlich besser werden.
Eine Wurfantenne ist meist nicht sonderlich gut auf das Frequenzband abgestimmt, wodurch wertvolle "Empfangsstärken" S-Stufen oder db (wie man es auch messen will ) verloren gehen. Dadurh wird der Stereoempfang doch deutlich gestört.
Die Scheibenantenne müßte natürlich mittels Koaxialkabel direkt am Radio angeschlossen werden. Versuche, das Kabel an die Wurfantenne anzulöten würde ich lieber lassen, da man hierdurch nicht gewinnt, sondern eher die Sache noch verschlechtert.
Ist sicherlich ein Bastellprojekt und man sollte vorher mal den Händler fragen ob das die Garantie beeinträchtgt. (Sollte aber nicht so sein) Die Wurfantenne würde ich übrigens mit Kabel drinnen lassen, dann kann man einfach wieder rückbauen.
Gruß Birger
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, victory red
Zitat:Original von Little
Da gibt es so kleine Büchlein zum Auto dazu,da steht genau drin was wie und wo funktioniert..... Olly
Ja, sehr ärgerlich...doch bisher hatte ich noch keine Zeit mich mal entspannt mit der Gebrauchsanleitung hinzusetzen...aber es ahnt ja auch keiner, dass RDS den Klang verbessert...
Recht hast Du natürlich...es könnte NOCH besser sein...keine Frage, aber man ist echt dankbar, wenn man die Veränderung zu ohne RDS vernimmt...schalte es doch bei Dir einfach mal testweise ab
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@ Birger,
Danke für den Tip.
An so etwas dachte ich auch schon,nur wollte ich die Scheibenantenne direkt ans Ende der Wurfantenne anstöpseln.
Blöd wenn Du sagst das es so nicht oder noch schlechter funzt.
Kein Ahnug wie das Riesen Navi Teil da aus der Mittelkonsole rausoperiert wird.
Ist wohl wirklich eine Geschichte mit der sich einer der unseren und sein Händler mal zusammen tun müssen.
Also,wer macht den Anfang.
Iht wisst ja "Ist der Zirkus noch so klein,einer muß der Ausgust sein "
@ Novell
OK,werde ich dann doch mal bei gelegenheit testen und dir berichten. .....
Grüße
Olly
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Gibt es eigentlich die gute alte Autoantenne nicht mehr?
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
@ Frank:
Klar gibt es die Autoantenne noch. Die ist vom Empfang wenn sie die Länge 1/4 Lambda hat natürlich am Besten.
Aber dafür muß man wieder Löcher ins GFK machen
Das will doch keiner, oder?
|