CarPC
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...eName=WDVW

hat wer erfahrung mit sowas "klangqualitativ" ?
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
Hi Mike

Die Dinger muss man meisst mal testen um zu sehen ob es gut klappt. Nachteil kann ein etwas schlechterer Radioempfang, ein nicht ganz sauberes Signal oder pfeifen sein..... ja nach Qualität des Gerätes.

Falls Du Interesse an einem Pioneer FX77 (blaues Volldisplay, Tape, Fernbedienung, Equillizer und der ganze Knickschnack, mit 6fach CD-Wechsler) hast, meld Dich einfach. Ist mein altes und kommt raus. Hat natürlich auch einen AUX-Eingang an dem im Moment mein DVD-Player hängt. Allerdings spielt der Wechsler keine MP3´s ab. bzw. nur über einen ext. MP3-Player am AUX.

Gruß Didi

[Bild: B0000D89BM.03._SCMZZZZZZZ_.jpg]
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
Achja jetzt fällt mir noch was ein. Es gibt auch Radio die keinen AUX haben, dafür aber einen oder zwei IP-Bus-Anschlüsse. Zumindest bei neueren Geräten. Falls deins so was hat könnte man da einen IP-Bus-Cinch-Adapter anklemmen. Der liefert ein sauberes Audiosignal. Diese Adapter kosten aber auch 60-70€.

Gruß Didi
nene... neueres gerät nicht wirklich.... ist n älterer zonie mit cd...
aber ich grüble grade wegen deiner pn....
sodala. 7" TFT ist gerade in der testphase. ist von cartft.com.
momentan arbeite ich mit der "mediacar"-software. ich habe mit nlite ein äusserst abgespecktes xp-prof gebastelt. bootzeit ist bei ca. 45sek (noch....). versuche mit xp-home ergaben sogar 25 sekunden. aber die aktivierung nervt hier "etwas". also das betriebssystem ist noch nicht "fix".

neueste fakten: der usbport liefert zuwenig spannung!! Heulen Frankenstein
frage an die experten: besteht eine möglichkeit, diese zu erhöhen? der schleppi selber hat 1 usbport, erweitert habe ich diese via usb2-pcmcia-card. an der karte hängen momentan: maus und tft. sobald ich aber eine externe hdd dranhänge, zieht es das ganze notebook runter!

@ didi
muss momentan noch warten wg. deinem angebot.
aber da meine freundin auch n anderes auto bekommt, möchte sie evtl. meinen zony haben. gib bitte bescheid, wenn du deinen nicht mehr hast.

bastelnde grüsse
mike
hallo,

die spannung ist eh fest, du meinst wohl die verfügbare stromstärke auf dem USB-bus. aber auch die ist durch den pc / laptop vorgegeben und lässt sich nicht erhöhen.
ich würde einfach einen aktiven USB-hub dazwischenschalten und gut. erst recht wenn es um eine externe festplatte geht. datenfehler/datenverlust weil die spannung wegbricht machen sich nicht wirklich gut...
habe heute mal die Mittelkonsole abgebaut, um zu sehen wie es darunter aussieht. der Xenarc 7" sollte sich auf jeden Fall mitsamt seinem Gehäuse ausgehen und dann darunter auch gleich noch ein 1Din Radio. Habe da aber trotzdem mal ein paar Fragen dazu.

- Die Metallbügel 1 und 2, an denen die Konsole mit Torxschrauben angeschraubt ist, muss man die komplett entfernen, um die Klima im unteren Fach plazieren zu können?

- um einen 1Din Radio im Schacht von der jetzigen Klimaposition unterzubringen, ist ja ebenfalls die Metallasche 3 im Weg. Die, die einen normalen Radio da schon eingebaut haben, haben die diese Lasche mit ner Zange umgebogen, oder wie sonst wird man der Herr?

- da die Bügel 1 und 2 nicht mehr in ihrer Position bleiben, kann man die Konsole ja dort nicht mehr anschrauben. Hat das Einfluss auf den Sitz der Konsole. Wackelt die dann umher?

- vor allem @GeneralDidi: wie hast Du Dein Display befestigt. Am Display irgendwas befestigt und dann am Rahmen, wo normal der Radio befestigt ist, angeschraubt?

Soweit mal mit meinen Fragen fürs Erste besoffen

[Bild: Konsole.JPG]
No Prob! Feixen

1.
Ist bei mir schon fast 2 Jahre her. Den Bügel 1 und 2 muss am nicht entfernen. Kann mich zumindest nicht erinnern das gemacht zu haben. Klima sollte auch so passen. Rechts und links Löcher bohren und festschrauben.

2.
Nein. Da musst Du nichts umbiegen. Das DIN-Radio liegt genau auf dieser "Lasche" auf.

3.
Die zwei 15er Torx kann man nicht mehr zum befestigen verwenden, da der Aschenbecher ja von der Konsole abgetrennt werden muss. Du bekommt es aber auch wieder ordendlich fest indem Du beim montieren die Konsole fest nach vorne drückst und dabei die beiden 10er Muttern in der Mitte anziehst. Klappt schon.

4.
Für mein altes Display hatte ich einen Rahmen aus Alublech gebogen, das auf die originalen Löcher des Radios gepasst haben. Das Display hatte auch seitliche Befestigungslöcher. So klappt das beim 8" leider nicht mehr. Da habe ich einen Rahmen aus GFK direkt an die Mittelkonsole modeliert und das Display wird dann von hinten an der Mittelkonole befestigt, also nicht mehr an dem Trägerrahmen.

Hier noch ein Bild vom jetztigen Zustand. Muss halt noch lackiert werden. Im moment ist es auch eingebaut. Hab nur noch keine Bilder gemacht. Die kommen dann, wenns lackiert ist.

Gruß Didi

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Wow, Deine Konsole sieht schon echt super aus. Ich hoff trotzdem, dass ich ohne GFK auskomme, da ich damit noch Null Erfahrung habe und das dann sicher mehr Pfusch als sonst was wird.
Hallo,
habe soeben nach langem suchen ein Prospekt der Fa. eurologics gefunden. Habe ich mir auf der Motor Show in Essen 2004 angeschaut. Die bieten jede Menge Lösungen für Bildschirme und Co an. http://www.eurologics.nl Es waren auch weitere Firmen mit diesen Themen dort, aber ich habe mir nicht überal Prospekte mitgenommen.
Gruß
tc
GAS, GRASS or ASS. NOBODY RIDES FOR FREE!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question CarPC Einbau / Bilder Lululamumbu 22 6.800 15.06.2007, 16:44
Letzter Beitrag: MrGreen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum