Reifen für die C5
Zitat:Den Conti habe ich jetzt für 750,- Eurotaler incl. VS angeboten bekommen.

Denke das ist ein guter Preis.
Jo sehr guter Preis.

Zitat:Ach, das kann doch mittlerweile jeder Hinterhofreifendienst.
Ja schon. Solange man nicht zu ATU geht. Ich lasse meine Reifen immer beim ReifenStop in Mainz-Hechtsheim aufziehen. Die Jungs sind wirklich fit und da brauche ich mir keine Gedanken um die Felgen machen. Bleibe bei der Montage immer dabei.
Als ich letztens ein Nagel im Reifen hatte bin ich zu ATU, da die den Reifen schnell und günstig liefern konnten, aber die Montage war der Horror. Die haben ne knappe Stunde für einen 19"Vorderreifen gebraucht. Mir ist es beim zusehen verdammt übel geworden.

Also lieber zu nem Reifenprofi gehen, als bei den WirverkaufenallesJungs haarsträubend

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
Hallo an alle,
auch ich muss mich dieses Jahr mit diesem Thema auseinander setzen. Habe jetzt den ganzen Tread gelesen und bin immer noch nicht schlauer. Wie ist das mit den anderen Drücken und den Warnmeldungen. Kann der Drucksensor neu kallibriert werden? Wer hat welche Erfahrungen mit anderen Reifen gemacht. Ich finde die EMT´s auch zu hart und unkomfortabel. Habe aber keinen Vergleich. Die Dunlop SP9000 hatte ich schon mal auf einem anderen Auto und war nicht zufrieden. Bei nässe hatte ich Schweißperlen auf der Stirn. Es haben doch sicher einige im Forum andere Räder. Also dann mal her mit euren Meinungen.
Mit wartenden Grüßen.
Thorsten
GAS, GRASS or ASS. NOBODY RIDES FOR FREE!
Hallo Leute,
bezüglich den Reifen habe ich mir jetzt nach langem Überlegen wieder die EMT von Goodyear besorgt. Sind zwar nicht so billig (1150 Euro incl. MWST u. Montage), dafür fühle ich mich mit denen vielleicht doch etwas wohler. Die hinteren haben jetzt leider nur 12000 KM gehalten owohl ich der Meinúng war, dass ich nicht der "Raser" bin Nein-nein, muss wohl meine Fahrweise etwas mehr den Reifen anpassen.
Hallo Tom,
12000 ist nicht besonders viel. Meine haben schon 35000 km drauf und noch immer 5 mm. Warte noch auf Erfahrungswerte mit dem Drucksensoren und anderen Reifen als EMT´s.
Gruß
tc
Hallo,
habe jetzt den Conto SC2 drauf.

Fährt sich echt super, kann ich nur empfehlen.
Über die Lebensdauer kann ich allerdings noch nichts sagen.

Was mir nicht so gefällt ist, dass der Reifen seitlich etwas runder ist und so auch schmaler schmaler wirkt.

Habe mir deswegen jetzt Scheiben bestellt: V=18mm; h= 25mm!

Mal schau`n wie`s dann aussieht!
[quote]Original von C5pewter
Hallo,
habe jetzt den Conto SC2 drauf.

Wie ist es mit dem Nässeverhalten? Und wie wirkt sich der Unterschied zu den EMT´s aus?
Gruß.
tc
Hallo Hallo Leute

Und nun doch noch eine dumme Frage:

Die Reifenbindung an Hersteller ist aufgehoben - ja bekannt.

ABER bei der C5 steht noch EMT als bindende Eigenschaft drin und damit hat mein TüV ein Problem, auch mein GM-Händler sagt , dass diese Bindung weiter besteht und auch die Fragen Garantie und Versicherungsbedingungen nicht zu vernachlässigen sind.

mfg
hag10
Mir wurde gesagt, man benötigt zwei Freigaben. Eine vom Reifen- und eine vom Fahrzeughersteller.
Die Freigabe habe ich von Dunlop ganz einfach über deren Webseite abgefragt. Um eine Freigabe von GM wollte sich der Braunschweig GM-Händler kümmern. Bisher habe ich hier allerdings nichts bekommen.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
Zitat:Original von hag10
Hallo Hallo Leute

Und nun doch noch eine dumme Frage:

Die Reifenbindung an Hersteller ist aufgehoben - ja bekannt.

ABER bei der C5 steht noch EMT als bindende Eigenschaft drin und damit hat mein TüV ein Problem, auch mein GM-Händler sagt , dass diese Bindung weiter besteht und auch die Fragen Garantie und Versicherungsbedingungen nicht zu vernachlässigen sind.

mfg
hag10

Hi, ist aber auch hinfällig. Es gibt keine Vorschriften mehr für Reifentyp oder Eigenschaften. Allein die Größe und die Tragfähigkeit sowie der Geschwindigkeitsindex ist noch zu beachten.
Die EMT Funktionalität ist ja nur ein besonderer Zusatz. Du bist ja auch nicht dazu verpflichtet einen Ersatzreifen im Fahrzeug zu haben. Weiterhin haben andere Hersteller andere Bezeichnungen für die EMT Funktionalität. Dann müßte dort schon ausdrücklich "Reifen mit Notlaufeigenschaften" stehen. EMT kann aber viel heißen, ist ja noch nicht einmal Deutsch. (Extended Mobility Tires)
Garantie kann natürlich sein( dann man das Kleingedruckte lesen) aber Versicherung? Ich denke der ist es sogar lieber, wenn Du bei einem Platten den ADAC anrufst und das Fahrzeug auf einem Tieflader zum Reifenhändler bringen läßt.
Ich habe eine fahrt auf einem platten EMT grade hinter mir. Spass macht das nicht grade. Ist laut und so als müßte man einen hundert Meter Lauf auf einem Bein machen.
TIPP: Tüv wechseln und GM Händlern nicht immer alles abkaufen

Gruß Birger
C5_Coup_sil_60.png
@ Denny

genauso weit bin ich auch .

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welches Servo Öl für die Corvette 5 Corvette_C5_1999 17 1.942 10.06.2024, 16:44
Letzter Beitrag: Phönix
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 17.254 06.10.2023, 22:45
Letzter Beitrag: renz54
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 3.760 13.04.2022, 14:21
Letzter Beitrag: Kent
  Reifen ? Karl-800 25 15.618 07.06.2021, 15:11
Letzter Beitrag: yarate
  Defrostergrill oben für die Windschutzscheibe vegeta 0 2.754 28.11.2017, 11:06
Letzter Beitrag: vegeta

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum