Beiträge: 1.031
Themen: 56
Registriert seit: 08/2003
Ort: Odenwald
Baureihe: Andere
Baujahr,Farbe: Silber
Corvette-Generationen:
Na also, es geht doch !
1.14,8 min und das bei einem an diesem Tag (oder doch fahrzeugbedingt ?) recht schlappen Motor.
Wenn man den Wert eines 911er S vom Supertest eine Ausgabe zuvor vergleicht (1.14,3 min) ist das ein ganz beachtliches Ergebnis.
Übrigens brachte es der 911er Turbo auf 1.14,6 - ich wage garnicht daran zu denken, was mit ein wenig Feintuning im Bereich Fahrwerk zu erreichen ist.
Zufriedene Grüße, Al
Beiträge: 41
Themen: 8
Registriert seit: 06/2006
Ort: Mannheim
Baureihe: andere
Baujahr,Farbe: 06
Der Turbo wurde noch auf dem alten Kurs getestet, kannst du nicht vergleichen die 2 Tests.
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Ich finde den Test leider enttäuschend. Das fängt damit an, dass man zwei Fahrzeuge zusammen testet, quasi als Vergleichstest, von denen eines, der MX XPower, nicht mal richtig fertig entwickelt ist. Ungefähr die Hälfte des Textes bezieht sich im Grunde nur auf diesen Umstand, und dass man von dem MG für den Preis doch etwas mehr erwartet hat.
Was erfährt man denn wirklich über die C6 auf der Rennstrecke? Die Rundenzeit in Hockenheim ist etwas langsamer als beim neuen 911er. Toll - hätte man also alles in einem Satz zusammenfassen können.
Wie sieht's aus mit Einlenkverhalten? Fahrwerksabstimmung? Halten die Bremsen?
Naja, wenigstens steht diesmal nichts von Big-Block drin.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort: Basel/SCHWEIZ
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Diesen Test hätte man sich schenken können. Da wurden keine wirklichen Gegner getestet. Der MG unterliegt in jeder Disziplin. Wie langweilig.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 2.191
Themen: 114
Registriert seit: 02/2002
Ort: Hanau
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Laut Vorschau soll ja das nächste Mal der Supertest anstehen...
Grüße aus Berlin
Mike
Beiträge: 1.031
Themen: 56
Registriert seit: 08/2003
Ort: Odenwald
Baureihe: Andere
Baujahr,Farbe: Silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Der Turbo wurde noch auf dem alten Kurs getestet, kannst du nicht vergleichen die 2 Tests.
Hm, steht aber so in der Konkurrenz Umfeld Auflistung ! Mercedes SLR McLaren (1.13,5min); Porsche Carrera S (1.14,3min); Porsche 911 Turbo (1.14,6min); Honda NSX-R (1.14,6min). Anführen tut diese Liste übrigens der Porsche Carrera GT (1.08,6min). Ich glaube es den Leuten von Sport Auto dann einfach mal so.
Wie C5-freak schon geschrieben hat, der interessanteste Test wird hoffentlich in der nächsten Ausgabe gebracht.
Gruß, Al
Edit: Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist die Tatsache, dass der Carrera S diese 1.14,3 mit einem Sportfahrwerk erbracht hat. Der Standart S fährt mit 1.15,6 über den kleinen Kurs. Um so beachtlicher ist die Leistung der Vette einzustufen - nur meine Meinung.
Beiträge: 76
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bayern
Baureihe: BMW 330d
Baujahr,Farbe: 2009, schwarz
vor allem mit den schwachen Fahrleistungen, Hitze hin oder her.
Das Ganze spricht jedenfalls für das Fahrwerk, außerdem ist es eine C6, die jeder kaufen kann, da bin ich mir bei einem optimierten Porsche nicht so sicher.
Auch Goodyear scheint mit den neuen EMTs hervorragende Arbeit geleistet zu haben.
Bleibt nur zu hoffen, dass die C6 im Supertest bei normalen Kräften ist.
Gruß Peter
Beiträge: 62
Themen: 1
Registriert seit: 03/2005
Das viele es noch immer nicht kapieren: Testergebnisse sind zum Lachen und spiegeln nicht die Praxis wieder. Vor allem dann nicht, wenn man der Allgemeinheit nicht sagen will, dass die einheimischen Fahrzeughersteller mit Mehrpreisen von bis zu 70.000 EUR nicht besser sind. Bei den hervorragenden Rundenzeiten mit Serienfahrwerk und Serienreifen kann der Motor wohl doch nicht so schlapp gewesen sein. Ich denke mal eher, die Beschleunigungswerte liegen bei der Fahrerin....Anja Wassertheurer. Sie muss wohl im 2. Gang angefahren sein! Selbst bei nur 29 Grad Außentemperatur kann ein so schlechter Wert von 0-200 km/h in 18,3 Sek nicht rauskommen. Wenn man alles vergleicht, sind die Werte unlogisch!!!
Der Supertest, der im nächsten Monat erscheinen soll, wurde ab Mitte April veranstaltet. Ich glaube sogar, dass es der gleiche Wagen war, wie im jetzigen Test. Der Supertest wird jedoch von Hr. von Saurma durchgeführt. Aber ich glaube nicht, dass man sich da die Blöße gibt, besser zu sein, als jetzt.
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Nachdem der kleine Kurs in Hockenheim umgebaut wurde, hat Sport Auto mit dem M3 einen vorher, nachher Vergleich gefahren.
Die Rundenzeiten waren genau identisch.
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Zitat:Edit: Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist die Tatsache, dass der Carrera S diese 1.14,3 mit einem Sportfahrwerk erbracht hat. Der Standart S fährt mit 1.15,6 über den kleinen Kurs. Um so beachtlicher ist die Leistung der Vette einzustufen - nur meine Meinung.
Auch die C6 hat ja eigentlich nicht das "Standard" Fahrwerk sondern kommt in Deutschland mit dem Z51 Paket. Fettere Bremsen, Stabis, Federn, Dämpfer. Alles nicht so richitg Serie, irgendwie aber auch schon . . .
Grüße
Jochen
|