Im Januar fliege ich nach USA und habe auch vor, einige Zeit für Bowling Green einzukalkulieren.
Wer von Euch war schon da und kann mir Auskunft geben, wieviel Zeit man einplanen müßte.
Gibt es dort Parts und Zubehör zu kaufen?
Gibt es etwas, was berücksichtigt werden muß oder von Euch empfohlen wird?
ich kann dir keine akuraten Tipps geben, jedoch solltest du, denke ich, am optimalsten zwei Tage einplanen - einen easy für das NCM => National CORVETTE-Museum, den anderen für noch mehr easy die Werksbesichtigung (Public guided Assembly Plant Tours), gleich neben dem Museum.
Das NC - Museum bietet ein gewisses Programm an mehr oder weniger interessanten Merchandises (level : souvenirs) => gewisse Parts gibt's auch dabei.
Um den Rest deiner Fragen mit Antworten zu füllen, CHECK bitte diesen LINK =>
Jochen!
Toll, eigentlich ein Muss für jeden Vettisten einmal NCM. Erstmal: http://www.corvettemuseum.com . Dann: ich war in `99 da und mein Tip: extra Money für den Giftshop einplanen . Dort gibt es viele Devotionalien an denen man sehr schlecht vorbeikommt. Die Exponate im grossen Skydome wechseln wohl öfter, bei mir waren viele Sonder-C4ren vertreten. Hatte mir mehr Mako-Shark Prototypen versprochen. Wenn Du auch eine Werksbesichtigung planst, was ich bei Dir als C4rer-upps: C5er- annehme, sollte man schon einen Tag einplanen. Bowling Green ist eine Autostunde von Nashville entfernt, was je nach Interesse ein besserer Übernachtungsort wäre. Bin sicher, dass andere auch was zu berichten haben deshalb wars das auf die Schnelle. Siehe auch Thread: "schwer was los im NCM", ich glaube es war auch off topic. Viel Freude bei Deinem Besuch!
Gruss, Gerd
Bowling Green habe ich im Jahr 2001 besucht. Als richtiger Corvette-Fan sollte man sich das Museum und die Corvette-Werke nicht entgehen lassen.
Einen Tag solltest Du auf jeden Fall einplanen. Richtig ist auch, daß Du ein paar Extra-Dollars für den Giftshop einstecken solltest. Motels findest Du im Ort in allen Preisklassen. Ein ordentliches Motel zu einem anständigen Preis findest Du in unmittelbarer Nähe des Museums; so daß Du vom Motel nur eine Minute zu Fuß zum Museum benötigst.
Das Museum ist sehr schön gemacht. Alleine der Bau ist sehenswert. Die Klimanlagenaustritte sind z.B. den Corvette-Auspuffendtöpfen nachempfunden. Die Fahrzeuge wechseln häufig neben einem festen Stammfahrzeugpark. Allerlei zur Geschichte und Technik, Merchandising und Zubehör wird geboten. Auch prominete Corvettefahrer mit Ihren Fahrzeugen sind in einer Bildergalerie verewigt.
Zudem wurde letztes Jahr mit dem Bau eines Zubehörshops für Parts und Accesoires in direkter Nachbarschaft des Museums begonnen. Dieser dürfte jetzt fertig sein.
Das Werk selber kann Wochentags besichtigt werden (Achtung: nicht am Wochende). Zudem kannst Du mit Deinem Wagen um das komplette Werk fahren; sehr interessant.
Die Gegend selbst ist das Sauerland hoch zehn. Furchtbar langweilig. Am besten ist, Du planst Nashville ein und machst von dort ein Abstecher nach Bowling Green; ehrlich: ausser der Corevtte-Sache gibt es dort absolut nichts zu sehen (Kentucky halt eben )
in Kentuky gibt es auch andere Dinge zu sehen, ich war 1998 dort, im Winter ist es allerdings nicht so angenehm dort, meine Schwester lebt nur 1 Stunde vom Bowling Green entfernt.
Im August ist in Louisville meist ein großes Corvette treffen.
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, ich bin der einzige hier im Forum, der noch nie über den großen Teich geflogen ist. Vor 2x Jahren hätte es fast geklappt, sollte eine Cabriorundreise von Florida am Golf von Mexico hochgehen nach New Orleans und dann weiter nach.......na ja, egal, hat jedenfalls nicht geklappt. @ JOCHEN..........denk dran, schön viele Bilder machen. Übrigens, hat das Werk in Bowling Green auch ne Webcam, die man anklicken kann.
Jetzt brauche ich nur noch zu meinem Glück eine Empfehlung eines normalen kostengünstigen Hotels in der Nähe des Museums.
Kann mir jemand von Euch eine Empfehlung aussprechen und eventuell sogar gleich die Adresse/Name/Email des Hotel mitteilen? Das Reisebüro hat etwas Schwierigkeiten, in Bowling Green ein Hotel in der Nähe des Museums zu finden.
mit einem Motel oder Hotel kann ich leider nicht dienen, ich habe immer bei meiner Schwester in Louisville gewohnt, zu finden ist das Museum sehr einfach aus Richtung Louisville kann man es schon an der Abfahrt vom Interstate 65 sehen.
Wenn du noch etwas in Kentucky ansehen willst, in der nähe von Fort Knox ist ein WW Museum dann gibt es noch in Kentucky eines der größten Höllensysteme der Welt usw.
Ob das aber im Winter offen ist weis ich nicht.
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
das Motel, daß nur eine Fußminute vom Bowling Green NCM entfernt ist heißt Country Hearth Inn, 395 Corvette Drive, Bowling Green, KY 42101, Tel. 001270 783-4443, Fax 001270 846-4379.
Das Motel ist ordentlich und sauber. Der Preis beträgt ca. $ 50,00 ohne tax. Kann ich Dir wirklich nur empfehlen.
Und bei allen anderen möchte ich mich entschuldigen: Kentucky ist nicht langweilig! Man denke nur an den leckeren Kentucky Bourbon!
Jochen, damals habe ich das NCM von Nashville aus besucht, kann Dir also auch keinen Hoteltip vor Ort geben, aber wenn Du auf der Heimseite des Museums auf GENERAL INFO, PLANNING A VISIT und dann FAQ klickst wird eine Hotelliste angezeigt. Generell ist noch zu emphehlen, wenn man durch Amiland cruist und z.B. eine Staatsgrenze überquert, gibt es in der Regel ein Visitorcenter, wo man sich mit Kartenmaterial und vielen Infos zum jeweiligen State versorgen kann. Dort gibt es auch ein Couponheft in dem Hotels/Motels mit Rabatten werben, man also bei Vorlage eines dieser Coupons günstiger über die Runden kommt. Ich glaube um Deine Reise-Jahreszeit muss man nicht alles von hier aus buchen ausser Mietwagen. Mit dem Couponheft sind wir (2Freunde und ich) damals gut gefahren. Überigens in normalen Motels gibt es oftmals kein Frühstück, sondern nur eine Theke mit Kaffee und Bagels. Dafür geht der Amerikaner als solcher gerne in spezielle Frühstücksrestaurants. Da ich nicht weiß, ob Du schon `mal in USA warst, hoffe ich jetzt nicht zu schlau dahergeschrieben zu haben. Bis Januar gibt es sicherlich noch einige Tipps von anderer Seite. Wie sieht denn Deine Tour komplett aus ? Vielleicht bin ich ja noch schlauer ?
Ich poste extra keine Bilder mehr vom NCM, um Dir die Spannung nicht zu verderben,
Gruss, Gerd