Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort:
Südhessen
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo,
wo finde ich bei der 92er den Lichtwarner?
Das Ding zeigt in letzter Zeit den Effekt geht - geht nicht - geht kurz - geht nicht, usw...
Ich vermute irgendwo einen Wackelkontakt.
THX!
Warnmeldungslose Grüße
Andreas
Beiträge: 1.724
Themen: 66
Registriert seit: 06/2001
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Hallo Andreas,
ist jetzt die Frage, ob Dir das hilft...
Im 94iger Handbuch heißt der Dingdong, Tone Generator (electrical diagnosis) und Alarm Module (im Inhaltsverzeichnis) und sitzt im Armaturenbrett hinter der driver information center.
Gruß, Klaus
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort:
Südhessen
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hi Klaus,
das ist genau das, was ich wissen wollte.
Danke!
Gruss
Andreas
Beiträge: 387
Themen: 16
Registriert seit: 09/2001
Ort: Dettingen(wilder Süden)
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: Bj.90 Schwarz
Baureihe (2): Bj. 1949
Baujahr,Farbe (2): Harley Davidson
hi hubsi,
mein dindong ist geht ebenfalls wie es gerade lust hat. der grund war eine "fachmännische " reparatur bei der das lenkrad abgenommen wurde. der kontakt (metallfeder) im bzw. am zündschloss wurde dabei offensichtlich gekillt.
grüße frank
bin gespannt ob und wie du es hinbekommst. habe beim ausbau meines radios und dem erastz der displaybeleuchtung genug geschwitzt und bisher keine lust gehabt das dingdong ding ding dong ding don nix nix dong zu fixen.
Black is Back
Beiträge: 1.724
Themen: 66
Registriert seit: 06/2001
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Hallo Andreas,
hast Du Schaltpläne von Deiner 92iger?
Auf den 94iger Plänen hat der Dingdong nur 4 Anschlüsse, einen +12V (von Sicherung 38), einen 0V und zwei Eingänge die direkt ans CCM gehen. Da u.a. auch das CCM am selben Massesternpunkt hängt wie der Dingdong müssten noch mehr Fehler in der Elektrik stecken wenn ein Massefehler (vor Dingdong-Masseanschluß) vorläge. Die Beschreibung verstehe ich so, daß an den Eingängen +12V angelegt wird um die zwei dingdongs herauszulocken. Beim Probieren ist da aber Vorsicht geboten.
Der Massepfad bis zum Motorblock ist recht lange...
Gruß, Klaus
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort:
Südhessen
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo,
vielen Dank für die Tipps.
Werde ich mal in Angriff nehmen.
Gruss
Andreas
PS: Hoffentlich habe ich jetzt keinen neuen Spitznamen...