stehe zwar eigentlich mehr auf die originalen Autos, aber Deine C2 finde ich optisch rattenscharf; wenn sie auch technisch so gut ist, Respekt!
Über den Preis mache Dir bloß keine Gedanken mehr; Dir war das Auto den Preis wert, also war es für Dich "preiswert", die eine oder andere Überraschung erlebt man immer noch nach dem Kauf, aber jetzt geht es vor allem um den Spaß mit der C2.
Wünsche Dir davon jede Menge!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Und jetzt die Daten welche mir vorliegen:
Hinterachse:
neue Ringe und Ritzel 3.73
neues Gehäuse
neue Primärwellen
neue Kreuzgelenke
neue Radlager
neue Edelstahl-Bremssättel
neue Sintermetalbeläge
neue Spindeln
neue Stahlfeder (orginal)
neue Gasdruckstoßdämpfer
neue Ritzel-Bolzen
ZIP-Products:
Bremsleitungen und Benzinleitungen
Rahmen:
sandgestrahlt mit schwarzem Steinschlagschutz
Neue Windchutzscheibe und Fenster
Chrom- Wischermotor, Haubenhalter und Haubenschaniere
Neue DELCO 65 Amp
Komplett neu verkabelt
Neue G.M. Stoßstangen hinten
RON FRANCIS Verkabelung innen
MSD Drehzahlbegrenzeranzeiger
Umbau auf Quarzuhr
PROLIGHT Öldrucklicht
S.W. Instrumente
abschraubbarer Überrollbügel
DUNTOV Lederlenkrad
neue Dichtungsgummis an Türen und Verdeck
Vorderachse
2 neue Smallblock Federn
neue Kugelgelenke
neue Spurstangenköpfe
neue Gasdruckdämpfer
neue Lenkungsdämpfer
neue VETTE-PRODUCTS Edelstahl-Bremssättel
neue Beläge (kein Sintermetall)
neue Bremsleitungen
neue Stabi-Stange mit Buchsen
neue Lager
Motor:
Motor 350-4 Bolzen 0.30 Übermaß
gebohrte Drehmomentscheibe
G.M. PINK Pleuelstangen
H.D. Pleuelbolzen
Schmiedekolben 10,25:1
Z28 offroad-Nockenwelle 0,022 Einl. 0.024 Ausl
Z28 Hochdruck-Ölpumpe
ausgewuchtet, blueprinted
Blockplangeschliffen 0,025
aufgebohrt
ACCEL Doppelzündungsverteiler
ACCEL mechan. Drehzahlmesserantrieb
CHROM LT1 G.M. Ansaugspinne
CHROM Wasserpumpe
CHROM Ventildeckel
HOOKER-CHROM Seitenauspuffanlage
HOLLY 750 double pumper Vergaser Chrom (ist wohl mal getauscht worden)
RUSSEL Kühlerschläuche
TAYLOR Zündkabel Set 8 mm
neuer Kühler
neue Motorbefestigung
HOLLEY Benzindruckanzeige (hab ich noch nicht gefunden)
ACCEL #577 Kerzen
G.M. Bow Tie dachförmiger Brennraum 62 c.c.
2,02 Einlass und 1,6 Auslassventile poliert
CRANE Ventilfedern #99838
H.D. gehärtete Ventilfedern
G.M. Ventilstößel
O.k. das wars. Wer kann mir das jetzt übersetzen ?
Gruß,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Sieht alles sauber aus. Und steckt bestimmt ne Menge Geld drin.
Was ist das für ein Vergaser ? Sieht nicht nach HOLLEY 750 DP aus, oder ?
Mich würde der Preis immer noch interessieren. Schon alleine deshalb, um zu sehen, wieviel man für alle die teuren Tuningteile zurückbekommt.
Vielleicht per PN !
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:um zu sehen, wieviel man für alle die teuren Tuningteile zurückbekommt.
Wenn du mehr als 10 - 20% davon zurück bekommst, dann hast du Glück gehabt.
Aber das sollte jedem von vorn herein klar sein.
Natürlich gibt es pro Jahr einen in Deutschland oder Amerika, der seinen Umbau ein bisschen besser verkaufen kann. Und alle anderen wollen dann auch gerne glauben, dass sie ihren Umbau mindestens genau so gut verkaufen können.
Meine Meinung: Wenn umbauen, dann ausschleißlich weil man es selbst gerne so haben will. Irgendwelche Gedanken, das Auto deshalb besser oder teurer verkaufen zu können sind völlig fehl am Platze.
Herzlichen Glückwunsch zur C2 und willkommen im Forum! Wünsch Dir viel Spaß damit!
Obwohl auch ich nicht auf Umbauten an "alten" Autos stehe finde ich trotzdem deine C2 recht cool. (Das einzige was mir jetzt nicht so gefällt ist die L88 Hutze auf der Haube... Aber gut... Über Geschmack läßt sich ja streiten)
Beschreib uns doch einfach mal was genau aus deinen Sidepipes kommt wenn du mit dem Gas spielst... (Wie Frank schon schrieb: Kommt da schwarzer Rauch raus??)
Denke ein Bild einer ausgebauten Zündkerze würde auch schon ein wenig Auskunft über die Verbrennung des Motors geben. Wenn der Motor mit zuviel Sprit läuft kann es vorkommen, daß das Benzin das Öl "auswäscht" - Ist dann nicht so arg gut für den Motor... Würde ich persönlich aufpassen - Was meinen die anderen?
EDIT: Auch mich würde der Preis brennend interessieren...