Herkunft meiner Vette
#21
Hi Jörg,

stehe zwar eigentlich mehr auf die originalen Autos, aber Deine C2 finde ich optisch rattenscharf; wenn sie auch technisch so gut ist, Respekt!

Über den Preis mache Dir bloß keine Gedanken mehr; Dir war das Auto den Preis wert, also war es für Dich "preiswert", die eine oder andere Überraschung erlebt man immer noch nach dem Kauf, aber jetzt geht es vor allem um den Spaß mit der C2.

Wünsche Dir davon jede Menge!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
So, ersmal die versprochenen Bilder:

Und jetzt die Daten welche mir vorliegen:
Hinterachse:
neue Ringe und Ritzel 3.73
neues Gehäuse
neue Primärwellen
neue Kreuzgelenke
neue Radlager
neue Edelstahl-Bremssättel
neue Sintermetalbeläge
neue Spindeln
neue Stahlfeder (orginal)
neue Gasdruckstoßdämpfer
neue Ritzel-Bolzen

ZIP-Products:
Bremsleitungen und Benzinleitungen

Rahmen:
sandgestrahlt mit schwarzem Steinschlagschutz

Getriebe:
H.D. Munice, enggestuftes Getriebe 10,5 Kupplung HURST Schalter

Flegen und Reifen:
BOYDS Aluminium Spezial
9x15 268 Goodrich
11x15 295 Goodrich

Neue Windchutzscheibe und Fenster
Chrom- Wischermotor, Haubenhalter und Haubenschaniere

Neue DELCO 65 Amp

Komplett neu verkabelt

Neue G.M. Stoßstangen hinten

RON FRANCIS Verkabelung innen

MSD Drehzahlbegrenzeranzeiger
Umbau auf Quarzuhr
PROLIGHT Öldrucklicht
S.W. Instrumente
abschraubbarer Überrollbügel
DUNTOV Lederlenkrad
neue Dichtungsgummis an Türen und Verdeck

Vorderachse
2 neue Smallblock Federn
neue Kugelgelenke
neue Spurstangenköpfe
neue Gasdruckdämpfer
neue Lenkungsdämpfer
neue VETTE-PRODUCTS Edelstahl-Bremssättel
neue Beläge (kein Sintermetall)
neue Bremsleitungen
neue Stabi-Stange mit Buchsen
neue Lager

Motor:
Motor 350-4 Bolzen 0.30 Übermaß
gebohrte Drehmomentscheibe
G.M. PINK Pleuelstangen
H.D. Pleuelbolzen
Schmiedekolben 10,25:1
Z28 offroad-Nockenwelle 0,022 Einl. 0.024 Ausl
Z28 Hochdruck-Ölpumpe
ausgewuchtet, blueprinted
Blockplangeschliffen 0,025
aufgebohrt
ACCEL Doppelzündungsverteiler
ACCEL mechan. Drehzahlmesserantrieb
CHROM LT1 G.M. Ansaugspinne
CHROM Wasserpumpe
CHROM Ventildeckel
HOOKER-CHROM Seitenauspuffanlage
HOLLY 750 double pumper Vergaser Chrom (ist wohl mal getauscht worden)
RUSSEL Kühlerschläuche
TAYLOR Zündkabel Set 8 mm
neuer Kühler
neue Motorbefestigung
HOLLEY Benzindruckanzeige (hab ich noch nicht gefunden)
ACCEL #577 Kerzen
G.M. Bow Tie dachförmiger Brennraum 62 c.c.
2,02 Einlass und 1,6 Auslassventile poliert
CRANE Ventilfedern #99838
H.D. gehärtete Ventilfedern
G.M. Ventilstößel

O.k. das wars. Wer kann mir das jetzt übersetzen ?

Gruß,
Jörg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#23
noch ein Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#24
und noch eines


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#25
@ Örg: Sehr saubere Auflistung Yeeah!

Tolles Auto!

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#26
und ein weiters


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#27
Hallo

Sieht alles sauber aus. Und steckt bestimmt ne Menge Geld drin.

Was ist das für ein Vergaser ? Sieht nicht nach HOLLEY 750 DP aus, oder ?

Mich würde der Preis immer noch interessieren. Schon alleine deshalb, um zu sehen, wieviel man für alle die teuren Tuningteile zurückbekommt.

Vielleicht per PN !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#28
Nö...das sieht eher nach Edelbrock aus.
  Zitieren
#29
@ Günther

Zitat:um zu sehen, wieviel man für alle die teuren Tuningteile zurückbekommt.

Wenn du mehr als 10 - 20% davon zurück bekommst, dann hast du Glück gehabt. Heulen
Aber das sollte jedem von vorn herein klar sein.





Natürlich gibt es pro Jahr einen in Deutschland oder Amerika, der seinen Umbau ein bisschen besser verkaufen kann. Und alle anderen wollen dann auch gerne glauben, dass sie ihren Umbau mindestens genau so gut verkaufen können.

Meine Meinung: Wenn umbauen, dann ausschleißlich weil man es selbst gerne so haben will. Irgendwelche Gedanken, das Auto deshalb besser oder teurer verkaufen zu können sind völlig fehl am Platze.

Ich hoffe, ich habe niemanden demotiviert
ewi Hallo
  Zitieren
#30
Hi Örg!

Herzlichen Glückwunsch zur C2 und willkommen im Forum! Wünsch Dir viel Spaß damit!
Obwohl auch ich nicht auf Umbauten an "alten" Autos stehe finde ich trotzdem deine C2 recht cool. (Das einzige was mir jetzt nicht so gefällt ist die L88 Hutze auf der Haube... Aber gut... Über Geschmack läßt sich ja streiten)
Beschreib uns doch einfach mal was genau aus deinen Sidepipes kommt wenn du mit dem Gas spielst... (Wie Frank schon schrieb: Kommt da schwarzer Rauch raus??)

Denke ein Bild einer ausgebauten Zündkerze würde auch schon ein wenig Auskunft über die Verbrennung des Motors geben. Wenn der Motor mit zuviel Sprit läuft kann es vorkommen, daß das Benzin das Öl "auswäscht" - Ist dann nicht so arg gut für den Motor... Würde ich persönlich aufpassen - Was meinen die anderen?

EDIT: Auch mich würde der Preis brennend interessieren... Feixen
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1965 Vette immer noch Ruckeln beim Anfahren Mr.409 14 6.850 15.06.2021, 11:04
Letzter Beitrag: zuendler
  Resto meiner C2 Ronald.C2 50 35.516 12.05.2019, 10:13
Letzter Beitrag: Ronald.C2
  Bremsbeläge 65 Vette Mr.409 1 3.345 20.10.2018, 20:27
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Vette geht aus wenn sie warm ist HavannaHugo 14 11.040 15.08.2018, 17:05
Letzter Beitrag: Wesch
  Herkunft von Loretta... Loretta'64 3 4.425 23.05.2018, 20:58
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de