neue Rückrufaktion Schwungscheibe?
Hi Birger

Kannst es auch gerne beim Honrath in Bingen versuchen. Ich hatte meine Vette auch von privat gekauft und die haben das ohne Probleme gemacht. Auch wenn ich mit Honrath etwas auf Kriegsfuss stehe, wegen dem Getriebe, muss ich denen das zu Gute halten. Die hatten mich selbst angerufen und gefragt ob und wann sie das machen könnten. Tel: 06721/496-0

Zu deiner Geschichte mit C6 ansehen:
Kommt mir bekannt vor. Als ich damals eine Probefahrt in dem ganz frisch erschienen Speedster machen wollte, wurde mir diese auch verwehrt. Die dachten vielleicht: Was will der Jungspund da? Hab es aber nicht eingesehen, wegen so einem Deppen einen Anzug anzuziehen. 2 Monate danach bekam ich dann doch eine Probefahrt angeboten. Hatte zwar kein interesse mehr an dem Auto, aber dem Speedster hab ich dann doch noch gezeigt, was Speed bedeutet Feixen Hätten die damals schneller reagiert, hätte ich wahrscheinlich ohne Vernunft einfach zugegriffen. Ich glaub die lehrnen das nie.

Zitat:Die coolen Anzugtypen haben meistens keinen Cent eingesteckt
Nicht immer, aber da ist durchaus was dran Feixen

Anzugfreie Grüße Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
Hallo,
ich mußte der Fa. Opel Haas, Augsburg, auch etwas auf die Finger klopfen nachdem das Lenkradschloß blokierte. Die waren dann von meinem Wissen, das ich einigen Mitgliedern des Forums verdanke, offensichtlich so beeindruckt, daß sie sie die Schwungscheibe und die Rücklichter!!! ausgewechselt haben.
Dank der Empfehlung von Helmut habe ich dann Herrn Bihlmeier, Fa. Schwarzkopf, angerufen und habe nun auch noch neue Bremsscheiben. Das hat super geklappt, ein toller Laden. Herr Bihlmeier hat heute noch bei uns angerufen, ob alles zufriedenstellend ausgeführt wurde, da er am Freitag nicht selbst dabei sein konnte.
Tolle Empfehlung. Danke Helmut!

nun gelochte Scheibengrüße
Juli
Hallo Julitta,

es ist schön von Dir zu hören.Sorry ich habe mich noch gar nicht bedankt für die schöne CD aus...G.
Ich freue mich auch,daß meine Empfehlung mit Bielmeier richtig und gut war,obwohl mir das Leben gelernt hat mit Empfehlungen vorsichtig umzugehen.Meistens geht dann gerade bei guten Freunden was schief.

Wenn ich was für Dich und Jürgen tun kann laßt es mich wissen.

Viele liebe Grüße
Elfriede und Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
Hallo an alle

Liebe Corvette Freunde

Heute hat mich Herr Bielmayr von der Firma Schwarzkopf angerufen und mich ausführlich und sehr sehr freundlich über die Situation meines Autos Informiert.
Ich kann alle in seiner Gegend nur beglückwünschen, da es sich bei Herrn Bielmayr um einen sehr netten, und fachlich kompetenten Menschen handelt.

Auch bei Garantiesachen zeigt sich die Firma Schwarzkopf sehr freundlich.

Ich möchte mich hier nochmals sehr herzlich bei Herrn Bielmayr bedanken und wenn es eine Möglichkeit gäbe würde ich ihn als Österreicher zu Deutschlands besten GM Händler wählen.

Ausserdem wurde ich über mein Auto aufgeklärt und es ist herausgekommen wie sehr ich
beim Kauf besch........ wurde.
Rechtliche Schritte wurden bereits eingeleitet.

LG
Christoph
Nachdem hier im Forum ein solcher Wirbel um diese Aktion gemacht wurde, habe ich mich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt, um darüber etwas zu erfahren.
Freundlich wurde ich dann aufgeklärt, dass dieser Austausch (Schwungrad mit Anlasserzahnkranz) bei mir schon vor einigen Wochen vorgenommen wurde, was ja auch dem Schreiben zu entnehmen war. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Kopfschütteln !!!

Diese Aktion wird - nach Aussagen meines Händlers - nur bei den dort erworbenen Fahrzeugen kostenlos durchgeführt. Amerikanische Ausführungen werden allgemein nicht berücksichtigt.
Daher muss ich auch mal hier meinen Händler - Autohaus Werkmeister in Bitburg - für die schnelle Erste-Hilfe loben! Yeeah!
Zudem bin ich zwar dort Kunde, habe die Corvette aber woanders gekauft!
Ubrigens habe ich auch keine Garantie mehr auf meiner C 5 - ist bei dieser Aktion aber auch nicht von Belang.

Ich hoffe, dass ich euch hiermit weiterhelfen konnte.

Ralf
Oha,habe gerade diesen Thread gelesen und muß mich doch mal schlau machen,ob diese Schwungscheibe bei mir getauscht worden ist?!Denke wohl eher nicht.Habe den Wagen zwar vom Verkäufer (GM-Händler,Opel Dürrkop-Kassel) gekauft,aber schon im September´04.Über die Lenkradschloss-Geschichte bin ich von Cadillac Europe angeschrieben worden,aber dies hier.... Zum K....n

Eins verstehe ich nicht:
Es kann doch nicht sein,daß nur Fahrzeuge repariert werden,die bei einem Händler erworben wurden und der Rest guckt in die Röhre???
Die Werkstätten bekommen doch sicher ihre Kosten von GM erstattet?!

Gruß Mario
>>CORVETTE-That´s Life<<
Zitat:Original von Mario91
Eins verstehe ich nicht:
Es kann doch nicht sein,daß nur Fahrzeuge repariert werden,die bei einem Händler erworben wurden und der Rest guckt in die Röhre???
Die Werkstätten bekommen doch sicher ihre Kosten von GM erstattet?!
Gruß Mario

Hi Mario

siehe mein Beitrag oben
Zitat:Ich hatte meine Vette auch von privat gekauft und die haben das ohne Probleme gemacht.
Honrath hat das bei mir gemacht und direkt mit GM abgerechnet. Wenn die Werkstatt Geld verdienen möchte und bereit ist, die Sache vorher mit GM zu klären ist das kein Problem. Anscheinend haben das manche Werkstätten nur nicht nötig.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
Hallo Mario,

nicht dass ich falsch verstanden werde.
Das Schreiben, dass ich erhalten habe, war ein "internes" Schreiben meines Händlers (meiner Werkstatt) und kein offizielles Schreiben wie bei den vergangenen Rückrufaktionen.

Ich denke, dass du deinen Händler mal ansprechen solltest, wann du deinen Wagen für diese Aktion vorbeibringen könntest. Er bekommt ja auch die Kosten erstattet - also warum sollte er es ablehnen?
Na dann werd ich doch dort die Tage mal höflich anklopfen Feixen
Bin gespannt...

Gruß Mario
>>CORVETTE-That´s Life<<
Hallo corutune,

kein Mensch macht hier irgendeinen Wirbel um eine Tatsache das im letzten Herbst eine C5 auf der A3 bei Regensburg wegen einer zerbrochenen Schwungscheibe abgefackelt ist.
Es macht uns nur bedenklich,daß mittlerweile weitere Schäden an C5en aufgetreten sind.

Wir tauschen hier nur Erfahrungen aus und sind von irgend einem Wirbel weit entfernt.
Wenn bei Deinem Händler nur dort erworbene Fahrzeuge repariert werden dann zeugt das nicht gerade von Fairnis anderen Corvettebesitzern gegenüber.

Und eine letzte Frage: Was ist daran peinlich ??

Gruß Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie C5 FM-STUDIO 25 16.518 08.07.2020, 13:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 18.132 21.03.2020, 11:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Neue Batterie corvettesepp 16 11.885 29.08.2019, 14:31
Letzter Beitrag: Mario91
  C5 Tachonadeln ausbauen für neue Tachoscheiben Lhoffmann1 11 6.583 29.07.2018, 23:26
Letzter Beitrag: Fabi
  Neue Reifen für die C5 CE olllo 7 6.040 22.10.2017, 12:04
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum