Chris's Hinterachse.
#1
Hallo

Wenn eure Vette keinen Vortrieb mehr hat, liegts vielleicht hieran. Heulen

[Bild: rear_spindle_broken_1.jpg]
[Bild: rear_spindle_broken_2.jpg]

Chris, vielleicht möchtest du die dazugehörige Geschichte hier posten.

Chris braucht also entweder ein komplett Neuteil, oder ne Stechachse, Lager und gegebenenfalls ein Shim-Kit. Und das bitte so schnell wie möglich ( asap OK! )

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Radlager heißgelaufen und festgefressen?
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Frank the Judge
Radlager heißgelaufen und festgefressen?


Führt aber nicht zum brechen der Steckachse.

Eher Vollgas gegeben und dann auf D gestellt.

Oder brutale Slicks montiert besoffen

Ne mal im Ernst, bin gespannt wie das passiert ist.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#4
Hallo

Lager ist frei, würde meinen, sogar super in Ordnung. Nix heissgelaufen hier. Kopfschütteln
Auch keine Slicks, nö.

Chris wird uns seine Geschichte Morgen bestimmt schreiben.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von mario makary
Ne mal im Ernst, bin gespannt wie das passiert ist.
Gruß Mario

Hi Mario

wärst Du gestern da gewesen huahua Das hat mir echt weh getan. Fast genau so wie meine Knie, als wir Chris´ Vette hoch zum Eingang geschoben haben. Vielleicht sollte ich wieder Sport treiben Feixen

..... mal eine Frage von mir als Laie. Wie ist das mit dem Diff. ISt die Achse nicht gesperrt und müsste dann noch das andere Rad antreiben? Sorry für die dumme Frage. Würd mich nur mal interessieren.
Hoffe ihr bekommt das zügig wieder hin. Ich drück die Daumen OK!

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#6
Hi Leute da bin ich.

Die Geschichte ist ist eigentlich nicht so gross, aber Mario hatte mit seiner vermutung recht, allerdings war es kein Volllgas sondern ungefähr 2000 upm.
Tja, das teil war wohl Made in Taiwan.
Wenn jemand so ein komplettes Teil hat und es verkauft (Linke seite), schickt eine pn an mich.


Gruss Christian
[img][Bild: 33007102nq.jpg][/img]
  Zitieren
#7
@GeneralDIDI
Zitat:Vielleicht sollte ich wieder Sport treiben
Ich dachte du betreibst Sport. Die meisten wissen was ich meine. Feixen Aber das geht wahrscheinlich
weniger auf die Beine als auf den Rücken sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah! Diskussion Burnout
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
Hallo

Zitat:mal eine Frage von mir als Laie. Wie ist das mit dem Diff. ISt die Achse nicht gesperrt und müsste dann noch das andere Rad antreiben? Sorry für die dumme Frage. Würd mich nur mal interessieren
Da die Sperre nur 25 % sperrt, schafft sie es nicht , ein komplett fehlendes Rad zu blockieren, deshalb verliert man den kompletten Vortrieb.
Da müsste man eine 100 % Sperre haben, dann würds gehen.

Zitat:hoch zum Eingang geschoben haben

Tja, wer sein Auto liebt, der schiebt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Chris braucht unbedingt dringend die Teile, da wir Mitte diesen Monat eine Ausfahrt haben.

@ 454Big, du hast doch bestimmt die Einzelteile oder sogar ein gebrauchtes Gesamtteil in deinem Lager rumliegen, das momentan kein Geld verdient. Prost!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von CHRIS.
Hi Leute da bin ich.

Die Geschichte ist ist eigentlich nicht so gross, aber Mario hatte mit seiner vermutung recht, allerdings war es kein Volllgas sondern ungefähr 2000 upm.
Tja, das teil war wohl Made in Taiwan.
Wenn jemand so ein komplettes Teil hat und es verkauft (Linke seite), schickt eine pn an mich.


Gruss Christian


Hi Chris, diese Steckachse bekommt man bestimmt auch in verstärkter geschmiedeter
Ausführung.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#10
@ Günther:
schick dem Frank vorsichtshalber noch eine PN, er liest ja evtl. nicht alle Threads.
Und an ACP kannst Du die auch gleich schicken (btw. an "Jörg")
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 hinterachse Bolzen Tieferlegung Thor97 0 715 07.06.2024, 22:53
Letzter Beitrag: Thor97
  C 3 1981 - Sturz - Hinterachse Bob1 34 19.206 20.01.2023, 22:30
Letzter Beitrag: corvette
  Fahrverhalten Hinterachse verbessern + Rumpeln Daedalus 11 3.190 20.09.2021, 09:05
Letzter Beitrag: Wesch
  Quietschgeräusch Hinterachse / Differenzial louis9 4 2.638 02.07.2021, 14:32
Letzter Beitrag: louis9
Photo Radlager Hinterachse C2 u. C3: erneuern, vermessen, einstellen,fetten Corv76 28 63.049 15.05.2021, 17:05
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de