Beiträge: 664
Themen: 21
Registriert seit: 04/2002
Ort: NW - SCHWEIZ
Baureihe: CORVETTE 5thGEN A4/3.15/F45/all avail. RPOs -2nd RoofTop
Baujahr,Farbe: Y2K-1 CoupeTarga 28U-NBM==921+923-BLG aktueller Mod-Zustand per spreadsheet
Baureihe (2): 1999 o/s Black i/s L-Grey
Baujahr,Farbe (2): BLAZER LT 4WD
Hello Volker,
Nochmals unter dem Aspekt => alles subjektive persönliche Präferenzen : ich kann mir eigentlich schwerlich vorstellen, dass du an deiner MagnaFlow-Anlage keine Freude haben würdest. Vor allem unten heraus ist der Sound V8-mässig ur-gewaltig tief-dunkel kraftvoll. Aber oben hinaus..........du wirst mit sehr breitem Grinsen - mindestens von Ohr-zu-Ohr - herumfahren, bloss um deren rückwärtige Musik zu hören.
Das zZ wohl günstigste Angebot, in jeder Beziehung, besteht bei
THE LAPD => USD 1'050 (komplett), plus ein klein wenig Shipping/Handling bis zu deinem Domizil.
=> aktiven LINK anklicken THE LOS ANGELES PERFORMANCE DIVISION
=> HomePage => EXHAUST => MagnaFlow => ordern => so einfach kann das sein........
THE LAPD handelt ausschliesslich per FedEx, was zur Freude bedeutet, dass deine Bestellung (sofern an Lager, meist aber für alles der Fall => totale Lieferbereitschaft) nach 3-4 Tagen an deiner Haustüre steht. Alles ohne weitere Sperenzchen mit Formalitäten usw.
Ich würde es dir an's Herz legen : AUF JEDEN FALL DIE KOMPLETT-ANLAGE BESTELLEN. Auch wenn du im Moment nur den hinteren Teil, ohne die CrossOver-Pipe installieren wolltest (tu's bitte NICHT !!), hast du wenigstens für "den Fall der Fälle" schon mal gleich alles Material parat.
Die Anlage wird dir komplett geliefert, dh inklusive sämtliche erforderliche Kleinteile. Sogar eine Auswahl Stickers sind mit beigepackt. Trotzdem hatte ich für den vorderen Teil der Rohre (CrossOver-Pipes) spezielle "Band-Clamps" eingekauft (mehr Zug per Gewinde möglich, ohne die Rohrübergänge zu vermurksen !!). Wenn du deine "Weihnachts-Schachtel" ausgepackt hast, wirst du mir beipflichten : diese Magnas sind konstruktionsmässig so was von schön und edel (alles poliert : Spiegelglanz), sie sind echt fast zu schade sie unter dem Auto zu verstecken.......
Volker, berichte doch bei Gelegenheit hier wieder über deine weiteren Erfahrungen. Ich wünsche dir auf jeden Fall allen denkbaren Erfolg - und unendlich viel Spass bei diesem substanziellen Upgrade (auch mehr Power hinten, nicht nur Sound).
Joe.
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
Beiträge: 664
Themen: 21
Registriert seit: 04/2002
Ort: NW - SCHWEIZ
Baureihe: CORVETTE 5thGEN A4/3.15/F45/all avail. RPOs -2nd RoofTop
Baujahr,Farbe: Y2K-1 CoupeTarga 28U-NBM==921+923-BLG aktueller Mod-Zustand per spreadsheet
Baureihe (2): 1999 o/s Black i/s L-Grey
Baujahr,Farbe (2): BLAZER LT 4WD
@Jochen
Ich habe mir diese Anlage (umfangreicher, schwerer solider Übersee-Karton) für sage und schreibe USD 50, in Worten FÜNFZIG, direkt aus USA "einfliegen" lassen (FedEx und "THE LAPD" - einfach UNSCHLAGBARE Combo).
Habe sehr grosse Mühe mir vorzustellen, dass bei den hiesigen Brutalo-Margen, und erst noch über den (gewinnträchtigen) Zwischenhandel, ein solches Angebot übertroffen werden könnte.
Deshalb wiederhole ich gerne meine Erfahrungen hier : YAWOLL YES, ES LOHNT SICH ABSOLUT, DIREKT IN USA ZU BESTELLEN (vor allem ab einer bestimmten minimalen Grössenordnung, natürlich nicht unbedingt einen Schlüsselanhänger für USD 10.......).
Sorry_1 => Aber andererseits ist es natürlich absolut freiwillig, bei den heutigen aufgeschlossenen und gegebenen Möglichkeiten des eigenen elektronischen Handelns, sich gehörig über den Tisch ziehen zu lassen. Vegleich' einmal einige der heisigen so genannten "typischen" Anbieter und deren Kosten.........mir wird (diesen Smilie verwende ich sehr ungern, nein, ich hasse ihn, aber er passt hier wenigstens).
Sorry_2 => Aber dies hier ist MEINE "real-Life" Erfahrung - und ich wurde "drüben" noch kein einziges Mal weder über's Ohr gehauen, übervorteilt, noch hatte ich irgendwelche Beanstandungen, welche nicht UMGEHENDST kompensiert wurden. Ganz im Gegenteil !!!! Zahlreiche neue nette Menschen "by-the-Way" kennen gelernt - wenn auch meistens nur virtuell........
=> SALES POWER AND CUSTOMER SERVICE !!!! Leider sind dies hierzulande seltene Faktoren geworden - leider. Und manchesmal läuft es halt auch gemäss ganz simpler Regeln : ..........wie es in den Wald ruft, so schallerts halt heraus........
Joe.
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
Beiträge: 323
Themen: 29
Registriert seit: 04/2002
Ort: D-47877 Willich
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972 blau
Kennzeichen: VIE-TW72
Baureihe (2): C3
Baujahr,Farbe (2): 1972 weiß
Kennzeichen (2): VIE-TW58
Corvette-Generationen:
Hallo Joe.
Vielen Dank für deine tollen Ausführungen. Ich werde die Magnaflow Anlage bestellen. Im Internet habe ich noch einen Anbieter gefunden, der das komplette System (15660) für $ 899 anbietet!!
http://www.yourcorvette.com
Ob ich die Anlage über diesen Händler auch geliefert bekomme wird sich noch zeigen. Ich werde darüber berichten.
Volker
Gruß
Volker
Beiträge: 261
Themen: 29
Registriert seit: 02/2002
Ort: Bamberg
Baureihe: Mustang GT 2005
Baujahr,Farbe: powered by hotcars24
Hallo,
nur zur Info: 899,- ist noch lange nicht der Endpreis.
Es kommen Versandkosten hinzu, über deren Höhe ich mich
erst gar nicht informiert habe.
Ich habe mich, als ich selbst einen Auspuff suchte, beim Zoll
erkundigt. Der Beamte teilte mir mit, dass auf einen Auspuff
4,5% Zoll anfallen.
Last but not least kommen die bekanntlichen 16% Mwst. hinzu.
Wie man sieht, ist man ruckzuck bei einem Betrag, für den man in Europa
evtl. eine vernünftigere Alternative finden würde, und man hat, wie bereits
in einem vorherigen Beitrag erwähnt, bei Reklamationen einen Ansprechpartner,
über den man einigermaßen schnell abwickeln kann.
Da ich selbst vor der gleichen Situation stand, hoffe ich, dass ich die Realität etwas
näherbringen konnte.
Ich wurde über diese bürokratische Abwicklung, Gott sei Dank, gerade noch rechtzeitig
informiert.
Groß
Mike
Gruß Mike,
hotcars24.de
Beiträge: 323
Themen: 29
Registriert seit: 04/2002
Ort: D-47877 Willich
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972 blau
Kennzeichen: VIE-TW72
Baureihe (2): C3
Baujahr,Farbe (2): 1972 weiß
Kennzeichen (2): VIE-TW58
Corvette-Generationen:
Hallo Mike.
Du hast vollkommen recht mit deiner Kostenrechnung, aber als Bespiel mal die Rechnung für die Anlage B&B Route 66:
Kosten in USA $799 + ca. $100 Versand macht mit Zoll und Mehrwertsteuer ca. 1120,00 €. Hier in Deutschland habe ich keinen Händler gefunden, der die Anlage unter 1500,00 € anbietet.
Diese Differenz ist mir einfach zu gross. Ich war diese Woche bei einem Händler, der wollte sogar 1950,00 € haben.
Gruss Volker
Gruß
Volker
Beiträge: 176
Themen: 2
Registriert seit: 03/2002
Hallo zusammen, immer wieder schön, die unterschied-
lichsten Meinungen zu hören !
Sicher ist es ein wichtiger Aspekt mit den Folgekosten,
auch kann der Zoll auch mal locker 9,6% ausmachen,
je nach dem das edle Teil eingestuft wird.
Ein sehr wichtiger Punkt sind auch die Frachtkosten,
habe selbst erlebt ,das bei 5 identischen Sendungen mit
gleichem ! Spediteur die kosten um bis zu 35 %
differieren.
Und das wichtigste was ist mit dem Tüv ? Ich weiss nicht wie
das in der Schweiz ist, hier sollte jede Anlage mit Tüv
verkauft werden.
Auch denke ich sind Garantie bzw. Kulanzansprüche auch
hier sehr viel leichter durchsetzbar.
Troztdem aber, jeder so wie er mag !
Grüsse Uwe
Beiträge: 664
Themen: 21
Registriert seit: 04/2002
Ort: NW - SCHWEIZ
Baureihe: CORVETTE 5thGEN A4/3.15/F45/all avail. RPOs -2nd RoofTop
Baujahr,Farbe: Y2K-1 CoupeTarga 28U-NBM==921+923-BLG aktueller Mod-Zustand per spreadsheet
Baureihe (2): 1999 o/s Black i/s L-Grey
Baujahr,Farbe (2): BLAZER LT 4WD
Zitat: (....) Ich werde die Magnaflow Anlage bestellen. Im Internet habe ich noch einen Anbieter gefunden, der das komplette System (15660) für $ 899 anbietet!! (....)
Volker, hi,
1- ACHTUNG : pass' bitte gut auf mit dem Vergleichen von Preis/Leistung => das C5 MagnaFlow-System (15660) im "Angebot" von "yourcorvette.com" ist NICHT komplett. Es handelt sich denn lediglich um den hinteren Teil mit den "over the Axle Pipes" und den Mufflern
2- Die CrossOver-Pipe ist NICHT mit dabei
3- Guck' doch bitte nochmal rasch beim aktiven Link von "THE LAPD" vorbei, wie weiter oben von mir geposted. "THE LAPD" bietet diese hintere Sektion alleine auch an (ohne die CrossOver-Pipe) zum Preis von USD 849 !!!!
4- Für den geringen Aufpreis von USD 200 hättest du aber dann das Komplett-System (USD 1'050), was sich in jeder Beziehung, technisch und leistungsmässig, absolut lohnt
5- Wenn du die CrossOver-Pipe unabhängig später bestellst (und glaub' mir, du wirst es tun wollen..... ), bezahlst du mehr im Einzelnen und auch noch einmal extra wieder für Fracht. Dies ist doch recht unwirtschaftlich, denke ich.
6- "THE LAPD", ohne hier übertrieben die Werbetrommel schlagen zu wollen (aber als kostensparende Info für euch alle) hält in Sachen Preise und Lieferung (weil FedEx), meist allen Vergleichen stand. Du hast keine weiteren Sorgen und Formalitäten, und alles wird dir zuverlässigst vor die Haustüre geliefert. Probier's aus, du wirst garantiert nicht enttäuscht sein.
7- Du kennst die Frachtpreise und die Lieferbereitschaft von "yourcorvette.com" nicht (hier kann ich dir auch nicht raten - hab' noch nie bei denen bestellt. Sind etwas "Nummer unbekannt" in der Szene)
8- In Sachen Kundendienst, Kulanz und Fracht-Handling ist "THE LAPD", hier aus meiner umfangreichen persönlichen Erfahrung, ein absoluter 5*****-Sterne Lieferant - professionell und 100% Kunden bezogen, auch für die aus Übersee. "THE LAPD" geniesst in den USA, ja weltweit, bei Tausenden von CORVETTE-Freunden, eine beachtliche einzigartige Reputation (Ref. US Schwester-Forum)
Joe. .........hoffe, ich konnte dich hier doch noch etwas mit unterstützen , viel Glück, Volker
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
Beiträge: 260
Themen: 36
Registriert seit: 04/2002
Ort: Düsseldorf
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002 , Millenium Yellow
19.08.2002, 11:13
Huhu Joe,
danke für deine PN ! Ich habe eben Deine Mail an den Techniker weitergeleitet und hoffe ich kann mein Fahrzeug (welches NICHT tiefergelegt ist) auch so einstellen lassen? Ich melde mich bei Dir, wenn alles geklappt hat und die arbeiten am MI oder spätestens FR verrichtet worden sind.
Zu diesem Beitrag möchte Ich auch meinen Senf hinzufügen was Steuern, Zoll etc. angeht.
Ich würde auf jeden Fall die Sachen bei Shawn bestellen. Es gibt niemanden anders in den USA der seine Sache "schneller" und "korrekter" abwickelt. Ausserdem kannst Du bei Shawn auch anfragen ob er den Warenwert heruntersetzt. Autoteile gehen auch meist durch den Zoll ohne weitere Fragen. Fedex leistet hier im gegensatz zu UPS eine sehr saubere und vor allem schnelle Abwicklung. Und Shawn ist einer der schnellstens Lieferer und beantwortet Emails innerhalb von nur 12 Stunden.
Ich kann Dir nur raten bei Shawn die Sachen zu bestellen. Die Preise sind unschlagbar und der Service ist "goldrichtig" sodas ich thelapd.com jedem Corvette Fahrer ans Herz legen kann.
Mfg
Andreas
Beiträge: 664
Themen: 21
Registriert seit: 04/2002
Ort: NW - SCHWEIZ
Baureihe: CORVETTE 5thGEN A4/3.15/F45/all avail. RPOs -2nd RoofTop
Baujahr,Farbe: Y2K-1 CoupeTarga 28U-NBM==921+923-BLG aktueller Mod-Zustand per spreadsheet
Baureihe (2): 1999 o/s Black i/s L-Grey
Baujahr,Farbe (2): BLAZER LT 4WD
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
Beiträge: 260
Themen: 36
Registriert seit: 04/2002
Ort: Düsseldorf
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002 , Millenium Yellow
19.08.2002, 14:19
|