Beiträge: 20
Themen: 7
Registriert seit: 04/2004
Ort: Ruhrgebiet
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1973 gelb
Ich suche für eine 91er (6-Gang) Cabrio gute gebrauchte oder neue Katalysatoren.
Hat jemand eine gute Adresse wo ich die Teile günstig bekomme oder gar gute gebrauchte?
Ich suche auch noch eine vernünftige Werkstatt für Einstellarbeiten im Raum DO-Ruhrgebiet.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Danke!!!
Beiträge: 20
Themen: 7
Registriert seit: 04/2004
Ort: Ruhrgebiet
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1973 gelb
Danke für die Info.
Die corvette ist nicht meine. Gehört einem Freudn von mir.
Angeblich sind alle Kats hinüber.
Wie kann man das eigentlich sicher feststellen welcher Kat defekt ist und welcher nicht.
Wofür sind die Vorkats denn überhabt dann da?
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort:
49124 Georgsmarienhütte
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 Steel Blue
Kennzeichen:
OS
Baureihe (2):
1960, rot
Baujahr,Farbe (2):
Trabant Kübel
Kennzeichen (2):
OS
Corvette-Generationen:
Vorkats - um irgend einen amerikanischen Grenzwert einzuhalten. Das Kanadamodell hat gar keine.
Also durch den dicken Kat in der Mitte sollte man durchgucken können. Ist was gebröselt und/oder verstopft sieht man das. Bei den Vorkats wird das ein Problem wenn Du nicht um die Ecke gucken kannst ... aber wenn die gebröselt sind dürfte eine ganze Menge Leistung fehlen da ja das Rohr verstopft wird.
Weiß man schon was den Defekt verursacht haben soll? Evtl. unverbranntes Benzin im Abgas?
e.
Beiträge: 20
Themen: 7
Registriert seit: 04/2004
Ort: Ruhrgebiet
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1973 gelb
Ich gehe davon aus das die mehr Sprit rausgeblasen hat als verbrannt.
Ich habe das Teil einmal gehört und es war schrecklich. Darauf hin habe ich meinem Kumpel gesagt er solle die Corvette mal einstellen lassen. Er war darauf hin bei seinem "Schrauber des Vertrauens" und der meinte woh,l das der Motor prima lief. Kurz darauf war dann fast nix mehr mit Leistung und dann hat der "Schrauber des Vertrauens" angeblich festgestellt, dass die Kats alle defekt sind.
Deshalb hatte ich auch nach einer Werkstatt für Einstellarbeiten gefragt.
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort:
49124 Georgsmarienhütte
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 Steel Blue
Kennzeichen:
OS
Baureihe (2):
1960, rot
Baujahr,Farbe (2):
Trabant Kübel
Kennzeichen (2):
OS
Corvette-Generationen:
Aha, also Einstellarbeiten für die TPI ... Was wurde denn alles geändert?
Normal muß doch nur der Benzindruck richtig eingestellt werden wenn der Benzindruckregler dies zuläßt (original nicht). Wenn andere Einspritzdüsen verbaut wurden, dann sollten die von der "Größe" her schon zum Rest des Motors passen. Oder sucht Dein Freund jemanden der einen Chip für den Motor bastelt?
Wie auch immer ... frag mal Marco/Treurentner. Der hat Plan davon.
e.
Beiträge: 20
Themen: 7
Registriert seit: 04/2004
Ort: Ruhrgebiet
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1973 gelb
Eigentlich suche ich nur jemanden der den Motor (Einspitzung, Düsen, Drücke, Zündung usw.) nach Einbau eines neuen Kats einmal vernünftig checkt, damit der Kat nicht wieder sofort kaputt geht.
Der Motor soll org. Zustand sein. Der lief wirklich wie ......
Beiträge: 20
Themen: 7
Registriert seit: 04/2004
Ort: Ruhrgebiet
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1973 gelb
Bzgl. Fehlercodes:
Wie bzw. wo liest man die aus.
Ich habe bisher nur an alten Autos wie meiner 73er und meinem Jag XJ6 SII geschraubt.
Mit den Computer-Kisten kenne ich mich nicht so aus.