Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Sind denn die Testbedingungen beschrieben?
Unter 15 Sekunden ist ohne Probleme möglich. Vielleicht haben die auf feuchter Straße ihre Tests gefahren.
Baureihe: C7 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe: 2016 Laguna Blue
Kennzeichen: Di-ZO 66
Hatte vor kurzem mal ´n Test gemacht:
Beschleunigung von 120 - 240 km/h
Ursprünglich brauchte meine C5 Conv. aut. MJ 2003
18 Sek.
Nach Einbau v. kl. Tuningpaket (Cool Air Intake, Borla, Chip) waren´s immerhin nur noch
16,5 Sek.
C6 Schalter im 4. Gang
knapp 3 sec. schneller
Subjektiv hätte ich geschworen, daß hier kaum ein Unterschied besteht.
schnelle Grüße, Peter
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Zitat:Original von Frank the Judge
Sind denn die Testbedingungen beschrieben?
Unter 15 Sekunden ist ohne Probleme möglich. Vielleicht haben die auf feuchter Straße ihre Tests gefahren.
Oder auf Schnee
Wenn nicht endlich ne C6 nach Bitburg kommt muß ich jämmerlich
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Zitat:Original von Jochen
Gesamtergebniss: Corvette Platz 1 mit 491 Punkten vor dem 911er mit 488 Punkten.
Wow, in der Autoillustrierte hat der Carerra noch knapp gewonnen. Dass jetzt ausgerechnet in einer deutschen Zeitschrift die Corvette als Sieger hervorgeht, hätte ich nun wirklich nicht erwartet...
Zitat:Original von schupppe
Hatte vor kurzem mal ´n Test gemacht:
Beschleunigung von 120 - 240 km/h
Ursprünglich brauchte meine C5 Conv. aut. MJ 2003 18 Sek.
Nach Einbau v. kl. Tuningpaket (Cool Air Intake, Borla, Chip) waren´s immerhin nur noch 16,5 Sek.
C6 Schalter im 4. Gang knapp 3 sec. schneller
Subjektiv hätte ich geschworen, daß hier kaum ein Unterschied besteht.
schnelle Grüße, Peter
Kann ich das so verstehen, dass Du ab 120 (Tacho) im 4. Gang beschleunigst hast oder hattest Du da den 3. Gang eingelegt?
Ich hatte schon einmal etwas über die "Tester" von Motorsportzeitschriften geschrieben, auch über A. Wassertheurer. Was ihr von Testergebnissen zu halten habt, seht ihr wiedermal in der SportAuto beim sogenannten Vergleich der 10 Zylinder (Viper usw.).
Wenn ihr die Zeiten betrachtet kann doch jeder, wirklich jeder erkennen, dass sie den Leser für blöd halten. Und diesmal war es nicht einmal heiß sondern es war die Idealtemperatur von 17 Grad. Und zu den Zeiten des M6 kann ich nur sagen, witzig!!! Ein Bekannter von mir fährt diesen Wagen, er ist zwar schnell aber nicht so schnell. Da hat wohl BMW ein bißchen rumgewerkelt!!! Komischerweise, wie bemerkt worden ist, erreicht der BMW 270 km/h obwohl er ja eigentlich bei 250 km/h abgeregelt ist!!!
Wenn ich nicht noch so einige Connection zu "diesen" Leuten hätte und auch aus der Vergangenheit noch weiss, so würde ich vielleicht auch alles glauben, was man so liest. Da ich nicht mehr und näheres dazu schreiben darf, deute ich es hier nur an.
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass es bei BMW sogar den offiziellen Optionscode "Endkontrolle Pressefahrzeug" gibt.
Und dass die ersten M3 (E46) auch seinerzeit wie sau in den Tests gingen wobei spätere erheblich schlechtere Messwerte erreichten, weiß auch jeder.
Nur macht das Mercedes z.B. ebenso (siehe SL55, der schneller auf 300 km/h war als alle Lambo's / Porsche oder der Konzernbruder SL65 zusammen!).
Nein, das ist nun wirklich keine Neuheit.
Und dass viele Audis / BMW / Mercedes (gerade die der Quattro-GmbH / M GmbH / AMG) erst bei etwas über 250 zumachen ist auch bekannt. Genauso wie die exorbitante Tachovoreilung der M-Modelle gegenüber den normalen Modellen (ein 330i (E46) hat ca. 5-7 km/h Voreilung bei 250, ein M3 des selben Modelljahres fast 20 km/h).
Nur glaube ich nicht, dass Chevy nicht auch besonders gut im Futter stehende Fahrzeuge als Pressefahrzeuge zur Verfügung stellt. Ganz blöd ist man doch dort auch nicht.
Baureihe: C7 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe: 2016 Laguna Blue
Kennzeichen: Di-ZO 66
@ c6-drive: alles im vierten