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Hallo Leute,
habe auch ein problem mit dem Tempomat von der 91´er.
Wie kann man prüfen ob die Unterdruckdose defekt ist?
Habe den dicken Anschluss zugehalten und an dem kleinen Schlauch gesaugt.Wenn die Dose dicht ist müsste sich doch die Membrane zusammenziehen,oder?Macht sie nämlich nicht.
gruss Tom
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Schlauch abziehen,Membran etwas nach innen drücken, Loch zuhalten, wenn die Membran wieder von selbst zurückgeht,bevor du das Loch (für den Schlauch) öffnest, ist die Membran defekt. Falls die Unterdruckseite i.O ist,liegt es jedoch meisten nur an der falschen Einstellung der Schalter am Brems bzw Kupplungspedal oder an defekten Schaltern
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Das ging aber schnell ! Danke!
Dann muss ich wohl eine neue Druckdose besorgen.
gruss Tom
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Hi Tom, ich habe zwar ´ne 95 LT1, habe aber auch kürzlich das Problem gehabt.
Mach es doch einfach anders herum (so steht es auch in meinem neuen GM Service-manual) ziehe den dünnen Schlauch ab, starte den Motor und benutze deinen Finger (oder Deine Zunge, falls Du zuviel Hornhaut auf den Fingern hast) und prüfe ob Du einen Unterdruck an dem Schlauch verspürst, wenn nicht ist das Unterdrucksystem nicht ganz Dicht . Schalte den Motor wieder aus, und puste in den dünnen Schlauch, dann wirst Du es irgendwo zischen hören, das wird Dein Leck sein,( falls das Unterdrucksystem undicht ist)
Der dicke Schlauch geht zum Bremspedal, :monty: wenn Du daran saugst , darfst Du keine Luft ziehen, beim betätigen der Bremspedale öffnet das Ventil am Bremslichtschalter und vernichted den Unterdruck im Servo damit dein Motor nicht gegen die Bremsen kämpfen muß, denn bei der C4 könnte der Motor gewinnen
Gruß
Jens
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Hallo,
nachdem ich jetzt die ganze Unterdruchdose auseinander gebaut hatte, habe ich festgestellt das das linke Magnetventil nicht schliesst.Dann habe ich Spannung auf das auf das Ventil gegeben und der Druck hält.Also scheint irgendwie kein Strom am Stecker anzukommen.Kann man das im Stand messen ob da Strom ankommt oder geht das nur während der fahrt.Jemand vielleicht eine Idee was das sein kann?
gruss Tom
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Ja, wird wahrscheinlich an der falschen Einstellung von Brems bzw Kupplungsschalter liegen (wie bereits oben erwähnt), wenn Du auf die Bremse bzw Kupplung trittst muss der Tempomat trennen.
Mfg Axel
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Was kann man da den einstellen?
Werde mir das morgen mal anschauen ob ich was an den Schaltern sehen kann.
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Kleiner Tip zum messen ob Strom ankommt: Wenn Du Deine Haube geöffnet hast, und die Zündung an ist, kannst Du, wenn Dein Ohr in der Nähe des Tempomates ist, ein deutliches "Klick" höhren, wenn Du ihn auf On schaltest. Wenn es nicht klickt Sicherung oder Zuleitung defekt
2. Was passiert wenn Du an dem dicken Schlauch(zum Bremspedal )saugst???
Der muß dicht sein!! vorrausgesetzt es tritt keiner das Bremspedal :monty:
Ich wünsch Dir viel Erfolg beim saugen und klicken
Gruß
Jens
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Hallo,
bevor da wild herumgedocktort wird... mal Manual lesen....
ist hier zwar für die 86er aber bis 91 fast identisch bis auf den Cluster....
Gruß Marco
Ich glaube Eike hat das 91er und könnte b.B. die Seiten einstellen...
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