Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort:
.
Corvette-Generationen:
Willkommen im 100.000er Club.
Bei mir viel diese Marke letzten Herbst. gehe nun auf die 110.000 zu.
Grüße, und bis morgen,
Jochen aus O. in N.
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Ich denke ja mal, dass die meisten ihre Vetten nicht schonen, ausser natürlich das obligatorische warm fahren, und immer schön das Öl wechseln.
Wie lange hält denn so ein gut gepflegter LS-1 Motor?
Beiträge: 2.261
Themen: 45
Registriert seit: 10/2002
Ort: saarland
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Wenn Du einen Ferrari hast, musst Du dir immer überlegen wann Du mal wieder ein Paar Kilometer ( das Triebwerk könnte ja in Rauch aufgehen) fährst
Der Testarossa eines Freundes ist im Alltagsbetrieb jetzt bei 140.000 km. Ist das nicht ein Vorurteil, dass Ferrari Motoren nichts halten? Oder die von Alfa?
Wenn die anständig gepflegt und ordentlich warmgefahren werden, sind 200.000 km überhaupt kein Problem.
200.000 Kilometer auf die Giulia gefahrene Grüße
Möglich daß es ein Vorurteil ist, aber dann ist es weit verbreitet.
Aber hast du mal an nem Alfa geschraubt? Ist zum
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Beiträge: 2.253
Themen: 58
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Raum Stuttgart
Baureihe:
488 Spider
Baujahr,Farbe:
8-2018 rot
Baureihe (2):
2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
BMW X3
Corvette-Generationen:
Hallo Mario,
ich hatte in meinen Jugendzeiten schon Alfas ( 1750 Julia und 2000 GTV)
und immer viel zu schrauben gehabt, beim 2000 GTV war des öfteren die Kopfdichtung defekt, aber sonst war das ( für die Zeit) schon ein Gerät mit Sperre immer heiss um
die Ecken getriftet.
Gruss
Siggi
Beiträge: 137
Themen: 11
Registriert seit: 04/2003
Ort: Bayern
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 98 - black devil
Hi Corvette 1111,
gratuliere zu den 100.000 ohne Bauchweh.
Da bin ich sehr erstaunt und frag mich immer wieder: wurde meine nur von amerikanischen Idioten zusamengebaut.
Aber die sind sicher unschuldig, da die Konstukteure ein Auto für Maximaltempo 50 oder 60 Meilen konstuiert haben.
l mMiterstaunten briGrüießen.
m
DN
CC4
Beiträge: 2.261
Themen: 45
Registriert seit: 10/2002
Ort: saarland
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Zitat:Original von siggi-annette
Hallo Mario,
ich hatte in meinen Jugendzeiten schon Alfas ( 1750 Julia und 2000 GTV)
und immer viel zu schrauben gehabt, beim 2000 GTV war des öfteren die Kopfdichtung defekt, aber sonst war das ( für die Zeit) schon ein Gerät mit Sperre immer heiss um
die Ecken getriftet.
Gruss
Siggi
An den älteren hab ich noch nix gemacht, aber letzte Woche an nem Alfa 33 1.7 i Zahnriemen,Krümmer usw.
Ich hab mir sämtliche Finger gebrochen
Aber stimmt, gelaufen ist das Teil wie ne Sau für die 1.7 Liter.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)