Beiträge: 40
Themen: 5
Registriert seit: 05/2005
Ort: Nieders.
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: Bj.95, green
Baureihe (2): 2000
Baujahr,Farbe (2): Chrysler Stratus
Hallo
Habe die original US Beleuchtung und muß zum Tüv.
Möchte die beiden äußeren Heckleuchten nur zum blinken nehmen.
Das Problem ist jetzt das Blink und bremssignal auf dem selben Kabel hinten ankommt.
Weiß vielleicht jemand an welcher Stelle sich das blink und Bremskabel verbindet?
Müßte also das Bremssignal vom Blinkerkabel entfernen.
mfg Leeroy
Beiträge: 454
Themen: 23
Registriert seit: 06/2003
Ort:
Mörfelden-Walldorf
Baureihe:
Mercedes SL 500
Baujahr,Farbe:
2002,Silbermetallic
Kennzeichen:
GG-SB 652
Corvette-Generationen:
Hallo
Warum willst Du das denn machen?????
bseeger
Beiträge: 900
Themen: 96
Registriert seit: 02/2002
Ort: Oberösterreich (Molln)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974 Farbe: Schwarz
Hallo Leeroy!
Ich habe es bei meiner C3 so gelöst:
Den Blinker habe ich belassen wie er war. Ich habe eine neue Leitung nach hinten gelegt die vom Plus zum Bremslichtschalter und vom Bremslichtschalter zu den neuen Bremslichtern führt.
Dieter
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Warum willst Du das denn machen?????
Sicherlich, weil die amerikanische Schaltung in Deutschland nicht zulässig ist.
Die Methode von Dieter ist eine gute.
Beiträge: 671
Themen: 12
Registriert seit: 11/2003
Ort:
Stgt
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
92 black rose
Corvette-Generationen:
damit der Blinker beim Bremsen nicht leuchtet musst du das Kabel vom Bremslichtschalter zum Blinkerschalter unterbrechen. Dazu muss die Verkleidung unter dem Armaturenbrett weg. Bei meiner 92er ist es ein weißes Kabel, bei deiner wahrscheinlich auch. Oder du legst zwei Kabel von den vorderen Blinkern nach hinten.
Beim Bremslicht hast du es einfacher als Dieter, das kannst du an das mittlere Bremslicht anklemmen.
Beiträge: 454
Themen: 23
Registriert seit: 06/2003
Ort:
Mörfelden-Walldorf
Baureihe:
Mercedes SL 500
Baujahr,Farbe:
2002,Silbermetallic
Kennzeichen:
GG-SB 652
Corvette-Generationen:
Hallo Frank
Kann sein, das diese Schaltung in Deutschland nicht gewünscht ist.
Ich weiß es nicht.
Meine 91 er kam in 1992 über den Teich nach Deutschland.
Ist also schon mehrmals so durch den TÜV gegangen.
Habe die Vette in 2003 gekauft und mußte 2004 zum TÜV.
Plaketten wurden ohne Beanstandungen vom TÜV-Mann (Dekra)
erteilt.
Das einzige was er erwähnt hatte, die Vette hätte keine Katzenaugen hinten.
Diese gäbe es für ein paar EURO zum Aufkleben zu kaufen.
Dann meinte er aber nur noch.Originalzitat.
"Das sieht aber Sch..... aus"
Ich würde es ganz einfach mal so probieren, wenn nicht kann man es immer
noch ändern
bseeger
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Das einzige was er erwähnt hatte, die Vette hätte keine Katzenaugen hinten.
Bseeger,
Schau dir einmal genauer die Nummer auf den Rückleuchten an. Wenn da irgendwo am Anfang der Buchstabe "A" steht, dann haben die Leuchten integrierte Katzenaugen.
Vor ein paar Jahren hat bei unserem TüV hier auch ein Prüfer behauptet, dass die Rückleuchten meiner Zetti nicht reflektieren. Auch ich musste zusätzlich Katzenaugen drankleben. Bei der letzen TüV Prüfung hat ein anderer Prüfer mich gefragt, wieso ich zusätzliche Katzenaugen angeklebt habe, wenn es nicht nötig ist, weil aus der Nummerierung der Gläser klar hervorgeht, dass sie reflektierend sind.
Auch Prüfer sind nur Menschen. Nicht jeder weiss alles. Vor allem bei Ami Fahrzeugen sind manche schnell am Ende ihres Lateins oder einfach nur zu faul um richtig nachzuschauen.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Hallo Sam,
bei uns in Deutschland müssen die Reflektoren ein eingekreistes "E" haben. Ansonsten werden sie nicht akzeptiert.
Und die Mindestfläche muß 60 Quadratzentimeter betragen.
bseeger, Glück gehabt.
EDIT: 16, nicht 60!
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort:
Darmstadt
Baureihe:
C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe:
01 magnetic red met.
Baureihe (2):
Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2):
18 schwarz met.
Baureihe (3) :
Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :
04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
@ Bernd
Als deine Vette 91 nach Deutschland kam, waren rote Blinker mit Ausnahmegenehmigung noch zulässig und mussten nicht umgerüstet werden. Das sieht seit einiger Zeit (3 Jahre ? 4 Jahre ?) anders aus. Seitdem muss jedes auf USA eingeführte Fahrzeug, das jünger ist als X (1970 ?) nun auf orange Blinker umgerüstet werden, Ausnahmegenehmigungen gibt es nicht mehr.
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 40
Themen: 5
Registriert seit: 05/2005
Ort: Nieders.
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: Bj.95, green
Baureihe (2): 2000
Baujahr,Farbe (2): Chrysler Stratus
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
@ Bernd
Ausnahmegenehmigungen gibt es nicht mehr.
Richtig,und bei mir ists eine vollabnahme,da sind Sie ganz genau.