Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
77 blau
Corvette-Generationen:
Hallo Leute
Ich hatte mir vor 10 Jahren eine C3 Bj 77 gekauft,den Wagen dann ca 3 Jahre lang restauriert,2 Jahre gefahren und seit 5 Jahren steht er in meiner Garage.Ich möchte die Corvette jetzt aber wieder ans laufen bringen und mit 07 kennzeichen anmelden.
Der Motor (original) hatte damals schon viel Öl verbraucht und schmiss beim Starten blaue Wolken,daß wollte ich jetzt beheben.
Ich hatte den Motor damals ausgebaut und ihn mit Edelbrock Teilen (Vergaser,Spinne,Nockenwelle) versehen.Ich hatte auch die Köpfe runter,Ventile Sitze und Führungen waren i.O. Ich meine mich erinnern zu können.daß ich aber keine Ventilschaftdichtungen gesehen habe...kann das sein ???? kommt daher der Ölverbrauch und das
qualmen,oder liegt es an den Kolben ????
Ich hatte damals auch die Kompression messen lassen,war alles i.O. und gleichmaßig.
Muß ich die kompletten Kolben wechseln,oder nur die Ringe und müssen die Zylinder dann gehont werden ???Muß ich den Motor dafür ausbauen
Ich würd mich über eure Hilfe sehr freuen....
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
77 blau
Corvette-Generationen:
Hallo Leute
Ich hatte mir vor 10 Jahren eine C3 Bj 77 gekauft,den Wagen dann ca 3 Jahre lang restauriert,2 Jahre gefahren und seit 5 Jahren steht er in meiner Garage.Ich möchte die Corvette jetzt aber wieder ans laufen bringen und mit 07 kennzeichen anmelden.
Der Motor (original) hatte damals schon viel Öl verbraucht und schmiss beim Starten blaue Wolken,daß wollte ich jetzt beheben.
Ich hatte den Motor damals ausgebaut und ihn mit Edelbrock Teilen (Vergaser,Spinne,Nockenwelle) versehen.Ich hatte auch die Köpfe runter,Ventile Sitze und Führungen waren i.O. Ich meine mich erinnern zu können.daß ich aber keine Ventilschaftdichtungen gesehen habe...kann das sein ???? kommt daher der Ölverbrauch und das
qualmen,oder liegt es an den Kolben ????
Ich hatte damals auch die Kompression messen lassen,war alles i.O. und gleichmaßig.
Muß ich die kompletten Kolben wechseln,oder nur die Ringe und müssen die Zylinder dann gehont werden ???Muß ich den Motor dafür ausbauen
Ich würd mich über eure Hilfe sehr freuen....
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Wenn keine Ventilschaftabdichtungen drin sind, dann wäre Ölverbrauch nicht weiter verwunderlich.
Um konkret sagen zu können, was das ist und was evtl gebraucht wird, müssen die Teilenummern der Köpfe vorliegen. Die findet man eingegossen unter den Ventildeckeln.
Um den Motor komplett zu überholen, muss das Ding natürlich aus dem Auto raus. Man kann ja schlecht ein Auto auf der Maschine einspannen.
Für Köpfe runter kann der Motor natürlich im Auto verbleiben.
Du hast aber nix selber gemacht, oder ?
Baureihe:
Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Hallo frida,
kurz vor Osnabrück soll es einen V8-Spezialisten geben, von dem ich nur gute Kritiken kenne.
War aber selbst noch nicht da. Bei Bedarf erfrage ich noch einmal die Adresse.
Ansonsten wie Mikey .....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Es muß nicht unbedingt an den Kolben liegen. Genauso können die Kolbenringe verschlissen/zerstört sein oder eben sogar die Zylinder.
Aus der Ferne kann man nicht sehr viel sagen. Das Auto muß angeschaut werden.
Außerdem solltest Du nach so einer langen Standzeit unbedingt die komplette Bremsanlage prüfen bzw. warten.
Wie ist Mikeys Frage zu beantworten? Wäre nicht unwichtig für weiteres Verständnis.
Baureihe:
Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Zwei Threads zusammengefügt wegen weil besser !
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Porter: Spielverderber!
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe