C6 Nebelschlussleuchten?
#11
So sieht das aus wenn eine C6 bremst und auch wenn das RL an ist.
Dann halt nur etwas schwächer vom Licht und ohne drittes Bremslicht.
Zitat:das ist ja dann Banane...
Das stimmt wohl.

Gruß

Olly


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#12
So ist es,finde ich,am besten gelöst.

Sorry Gerd für den Bilderklau huldigen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#13
Zitat:So ist es,finde ich,am besten gelöst.
Sorry, wenn ich widerspreche! So ist es am Besten gelöst:
[Bild: C6Heck.jpg]
Frank
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Frank the Judge
Kriegst Du bei jedem Corvette Zubehörhändler in USA.

In ihren onlineshops haben die sowas jedenfall snicht (hab jedenfals bisher nichts gefunden). Naja, mus sich wohl mal per Mail nachfragen...

Zitat:Aber so einfach wird das nicht. Früher war das ja ein einfacher Strippenzieher-Job.
Die Leuchten der C6 werden jetzt aber mit der CAN-BUS Technologie angesteuert. Irgendwo war das mal beschrieben (glaube von Till), es ist auf jeden Fall sehr aufwendig und nicht selbst zu machen (es sei denn, man ist studierter Kupferwurm).

Ich hätte das so oder so nicht selber versucht, bin handwerklich nur sehr beschränkt einsetzbar Feixen
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Frank the Judge

Aber so einfach wird das nicht. Früher war das ja ein einfacher Strippenzieher-Job.
Die Leuchten der C6 werden jetzt aber mit der CAN-BUS Technologie angesteuert.

Der Can-Bus existiert schon, aaaaaber nur bis zu einem Verteiler/Steuergerät
von dem es wie vor 50 Jahren weitergeht (Relais usw.). Ich habe also alle Lampen
nur parallel geschalten. Die C6 merkt nicht mal wenn die Stopplichtbirne raus ist, geschweige die Doppelbelegung! Wo die NSL beim US-Model angeklemmt wird weiß ich
nicht. Ich müste aber einen Schaltplan der Rückleuchten haben ( mus erst den richtigen Rechner finden wo der Plan ist), den ich gerne weitergebe. Mail an mich genügt.
  Zitieren
#16
Ja ja,auch nicht schlecht. Augenrollen

Ist halt immer nur die Frage mit dem TÜV bei solch auffälligen und illegalen Umbauten an den modernen Fahrzeugen.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#17
Zitat: Wo die NSL beim US-Model angeklemmt wird

Günter,da wirst Du nix drüber finden,bei den US C6 gibt es doch solch einen Schmock wie NSL nicht.
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#18
Zitat:Der Can-Bus existiert schon, aaaaaber nur bis zu einem Verteiler/Steuergerät
von dem es wie vor 50 Jahren weitergeht (Relais usw.)
Eine europäische auf Doppelbelegung umzubauen soll auch nicht schwer sein. Nur sieht das dann aus, man verzeihe mir, wie bei einem Lanz Bulldog. Die hatten in den 50ern auch diese dreigeteilten LKW-Leuchten.

Wie ich soeben von Olly erfahren habe, sind die US-Leuchten auf LED-Basis, im Gegensatz zu den europäischen, die mit konventionellen Birnchen bestückt sind.

Schwierig wird es wohl nur, eine Euro- auf US-Version umzubauen.
Soweit zu meinen Vermutungen. Vielleicht mag sich jemand äußern, der Ahnung hat bzw. das schon durchgeführt hat.
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Little
So ist es,finde ich,am besten gelöst.

Sorry Gerd für den Bilderklau huldigen

Ich finde die Lösung für Europa auch sehr gut. Frage mich allerdings, wo da die NSL versteckt ist?
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#20
Zitat:wo da die NSL versteckt ist?

Welche NSL ?................... Engel Engel Engel
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de