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Jetzt werde ich mal wieder unsymphatisch hier im Forum:
C6er Besitzer hier, was seit ihr eigentlich für Fahrer, wenn ihr selber euren Wagen nicht kennt? Aber ich weiss es ja, waran es liegt!
Zum Test, ich wußte ja schon länger, wie der Test ausgeht und warum er so ausgehen mußte. Aber leider darf ich nicht darüber schreiben!
Was ihr vom Test halten könnt wird bewußt, wenn die Tester noch nicht einmal wissen, dass die C6 vorne mit 18" Felgen ausgerüstet ist und nicht wie angegeben mit 19".
Warte noch immer auf die C5 Fahrer die meinen, ihr Fahrzeug wäre besser oder gleich in den Fahrleistungen in Bezug auf C6.
Soviele Mitglieder hier, alle geben ihre unqualifizierten Antworten ab und keiner traut sich gegen einen mittelalten Mann zu fahren. Und das ganz normal im Praxistest auf deutschen Straßen. Aber fährt da doch David gegen Goliat??? Mein Angebot steht also noch, wenigstens solange, wie ich noch eine C6 fahre......
Und jetzt bin ich mal gespannt auf die Reaktionen.......oder einfach wieder ignorieren!
PS: Und das die C6 einen erheblichen Auftrieb an der Vorderachse hat, hat man mir ja auch nicht geglaubt!!! Das merkt man doch wenn man einigermaßen Gefühl für Fahrzeuge hat!
Alles hat nur immer von Auftrieb an der Hinterachse geredet. Na Jungs, falsch gedacht! Alles Profis hier!
Und ob ein Fahrzeug 5 Sekunden braucht oder 4,5 Sekunden merkt man auch............aber nur < 1% der der Normalis auf der Straße!
Zitat:Original von Little
.......ich sitz hier lach mich mit schief und erfreue mich meines Lebens
Also Olly,
ich fasse es nicht!!! Wie kann man bei so einem ernstem Thema noch lachen?
Unglaublich!
Schöne Grüsse aus Arnsberg
Karl
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c6, fährst du auch MG?
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Juchuuuu, C6-drive ist wieder da.
Achtung Olly jetzt wird es noch besser
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Zitat:Original von wazza
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Ok, ich gebs zu.
Eigentlich hab ich einen Fiat!
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Zitat:Ok, ich gebs zu. Eigentlich hab ich einen Fiat!
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So, jetzt habe ich den Test auch gelesen ...
... und bin doch ein wenig enttäuscht.
Dabei geht es mir nicht um die 0-200-Zeiten, die ist leicht besser als beim Streifenhörnchen, das ist auch zu erwarten.
Was ich ziemlich schwach finde, ist die Nordschleifenzeit. Hat man nicht im Vorfeld seitens GM getönt, dass man unter 8 min geblieben sei, und damit ziemlich hohe Erwartungen geweckt?
Wenn sich jetzt herausstellt, dass die Fahrwerkseinstellung grundlegende Schwächen auf der Nordschleife aufweist - und das hat der sport-auto-Tester detailliert benannt - haben die Generalisten einfach ihre Hausaufgaben bei der Fahrwerksabstimmung nicht richtig gemacht.
Wenn das eine Generation aktuellere Fahrzeug auf der Nordschleife nur genauso schnell ist wie die Vorgänger-Generation, ist das eher blamabel. Da gibt es auch nichts schönzureden. Und zu sagen, ist mir doch egal, lege ich eh keinen Wert drauf etc, gilt ín dem Fall nicht, es ist hier die Rede von objektiven Konstruktionsergebnissen.
Positiv daran ist, dass es sich hierbei nicht um einen grundlegenden Konstruktionsmangel handelt; durch relativ einfache Fahrwerksmodifikationen sollten sich signifkante Verbesserungen bei den Fahreigenschaften ergeben. Es ist somit - wie bei C4 und C5 auch - wohl besser, sich den Aufpreis für den elektrischen Fahrwerkschnickschnack zu sparen und nach dem Kauf sinnvoll nachzurüsten.
Was mich noch interessierte, auf welchem Reifen die Tests gefahren wurden - mit den normalen EMTs oder dem EMT Supercar. Weiß da jemand was genaueres?
Ich hoffe jetzt nur, dass die Entwicklungshelden aus Kentucky bei der Z06 etwas sorgfältiger arbeiten und diese von vornherein die Erwartungen auch hinsichtlich des Fahrwerks erfüllt.
mit auf die Z wartendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Beere, wo bist Du? Wenn einer was über das Fahrwerk schreiben kann, dann doch wohl Du.
Hat der Karl Hochstein nicht mal C6-drives Angebot zum "Vergleich" auf deutschen Autobahnen angenommen? Was ist denn daraus geworden? Wie ich den Karl einschätze, war der sicherlich am Treffpunkt. Alleine?
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Zitat:Original von Frank the Judge
Beere, wo bist Du? Wenn einer was über das Fahrwerk schreiben kann, dann doch wohl Du.
Hat der Karl Hochstein nicht mal C6-drives Angebot zum "Vergleich" auf deutschen Autobahnen angenommen? Was ist denn daraus geworden? Wie ich den Karl einschätze, war der sicherlich am Treffpunkt. Alleine?
Kann Dich trösten: Hat er noch nicht angenommen. Scheint aber auf Grund eines Telefongesprächs einer der wenigen "netten" Leute zu sein. PS: Wenn ich Zusagen mache, halte ich die auch ein!
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