Eine Lambdasonde altert. Kann sein das sie "taub" ist. Das gleiche gilt für die KATs. Wieviel hat das Auto gelaufen ? Bei 100.000km kann das schon sein. Woher weißt Du, daß die Sonde defekt ist ? Fehlercode ? Wird die Sonde beheizt ? Sind alle 3 Steckkontakte ok ? Hast Du mal den Stecker "D" am ECM gelöst (ganz vorsichtig damit er nicht bricht)und wieder aufgesteckt ?
Nur so was mir so einfällt, kann alles anders sein ( Brainstorming ).
lamdasonde hab ich mittlerweile zwei neue eingebaut,laut messung (werkstatt) reagiert sie nicht,zeigt immer den gleichen wert an rechts ist alles ok.ev hat ja mein ecm einen knacks ab g-kats hatte ich über ein jahr draussen waren zerbrösselt(fehlzündungen) am samstag habe ich gebrauchte wieder eingebaut. sonden sind nicht beheizt.stecker am ecm hatte ich alle ab,aber nichts festgestellt gruss chris
Das ECM gibt ein bias von 0,45V vor. Die Signale werden nur im warmen Zustand (closed loop) ausgewertet und beachtet (bei mir nach ca. 5min. nach Kaltstart). Es kommt nur die Verbindung zwischen ECM und Sonde in Frage. Bitte nur Spannungen messen, NICHT mit Ohmmeter, sonst Sonde hin!
Hallo Chris,
hat denn nun der andere sein ECM zur Verfügung gestellt, oder glaubt der immer noch, dass sich der Vettevirus wie Ebola überträgt?
Da bin ich aber froh, dass Du endlich mit dem Thema durch bist.
Gruß Axel
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