Service Fuel System
#51
Zitat:Hab dann mal nen Zettel rein gelegt: "Shifter in reverse when you leave the car!"

Oh man. Gut zu wissen das es in der Vetteheimat auch nicht unbedingt besser ist, als in Deutschland Feixen

Ich klebe immer ein Zettel an den Tacho mit dem Hinweis, dass dieses Fahrzeug tiefer gelegt ist und mit der ensprechenden Sorgfalt zu behandeln ist. Das ist wie bei Packungsbeilagen und aufgedruckten Warnhinweisen. Da sichern sich die Hersteller ja auch ab, damit später keiner sagen kann: Ich habs nicht gewusst, das hätten Sie mir sagen müssen.

sichere Grüße
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#52
Zitat:Original von GeneralDiDi
Zitat:Das soll nun wirklich die Lösung des Problemes bei 95% der Fahrzeuge sein

Also bei bei 5% bringts wohl nichts. Das sind bei über 30.000 bis jetzt gebauten, garade mal 1500 C6´en. Werden wohl Exportversionen sein Feixen Feixen Feixen

Gruß Didi

Die meinten wohl eher 95% von allen betroffenen Fahrzeugen. Und es werden, ähnlich wie bei der C5, nicht alle Wagen dieses Problem haben werden. Soll aber nicht heißen das man nach 30.000 km die Garantie hat das nie was auftritt . . .

Kann sehr gut Nachvollziehen wie Du Dich jetzt fühlst, den Wagen in fremde Hände zu geben . . .

Grüße und viel Erfolg bei der Reparatur.

Jochen
  Zitieren
#53
Zitat:Original von schwarzbart1
Hab dann mal nen Zettel rein gelegt: "Shifter in reverse when you leave the car!"

Ausdrucken und am Lenkrad anbringen. [Bild: eusa_dance.gif]
Hoffe es ist hilfreich..

[Bild: warning1.jpg]
Visit me at:
https://www.V3773.de
  Zitieren
#54
Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Das hätte ich mal haben sollen, aber beim nächsten Mal....

Gruß
Sebastian
Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#55
So ich habe mein Auto wieder. Also es wurde der DTC P2068 ausgelesen, d.h. replace the right tank fuel level sensor.
Lt. TSB müsste aber der left tank fuel sender getauscht werden. Egal man hat den Wagen Probe gefahren.....und es passierte wohl nichts.
Wenn man die TSB mal lesen würde, könnte man sehen, dass ein Problem auch erst nach dem tanken auftritt und nach 20-40 Meilen wieder verschwindet. Da mein Tank noch halb voll war, konnte auch nicht passieren und ich werde ich es wohl testen.

So was ist noch passiert....ach so Radio umgebaut auf Bose 6 diskt changer Headunit.
Lt. meiner Info und dem Abgleich mit der Service Manual, konnte es nicht klappen. Hier hat es auch schon jemand versucht und man hat ihm direkt von Bose mitgeteilt, er brauche das kompl. System: Radio, Amp, Speakers usw.
Dem ist nicht so. Da mein Radio aufgrund eines defekten Displays entfernt wurde, habe ich es einfach probiert. Bose rein, mittels Tech2 auf mein VIN einstellen lassen, anschalten und siehe da Musik. Also das klappt. Probieren geht über studieren.
(Ich will wenigstens ansprechen, dass ich die Mittelkonsole selbst noch mal ausbauen konnte daheim, da ich den Klappe der Armlehne nicht zu machen konnte, dass passiert wenn die Werkstatt dieses riesen Plastik Teil verkanntet enbaut. Kopfschütteln)

Und dann war noch die Sache, abschalten Daytime Running Light. Das klappte auch, da man mir ein Custom made programm aufgespeilt wurde. Mh meine Frau fuhr hinter mir her und fragte mich: "Wieso gehen deine Bremslichter nicht mehr?"
Also zurück gefahren und festgestellt von wegen Custom made, einfach das europ. Setup ins BCM geladen, damit schaltet man die blöden Lichter aus, hat den europ. Radiocode und verliert auch die Bremsbeleuchtung, da die Verkabelung kompl. anders ist in Europa.
Das wollte man nicht glauben, Tech2 angesteckt und rumgespielt, "Das muss gehen usw." Na ja amerik. Setup gealden, geht. Das war also schon mal nix, mal kucken wie das mit den europ. Rückleuchten geht. Heulen

So super langer Thread, aber wenn das hier niemanden interessiert, dann weiss ich auch nicht. Zwinkern

Gruss
Sebastian
Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#56
@ schwarzbart1:
Natürlich ist Dein Bericht interessant Yeeah!

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#57
spaßig Feixen
  Zitieren
#58
@Jochen
Wenn es nicht so traurig wäre und ich für das Europasetup keine 70$ gezahlt hätte, könnte ich auch drüber lachen. Es ist aber erschreckend, als ich die Hilflosigkeit der Werkstatt Crew gesehen habe und da man freitags im Werk auch niemanden erreicht, hat sich seit dem auch nichts mehr getan. Teufelfeuer

Dachte bis gestern sowieso, dass man im BCM, wie im Bios Sachen an-und abschalten kann, dem ist nicht so.

Gruss
Sebastian
Teufelfeuer
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#59
Sebastian.

Ich würde nicht sagen das die ganze Verkabelung anders ist.
Der Heckkabelbaum bzw. der für die Rücklichter, ist nämlich trennbar und damit leicht auszutauschen.
Ich weiß jetzt nur nicht ob man das nur aus rep. Gründen gemacht hat (Heckschaden) oder halt dafür das man es,auch in der Produktion,leichter umbauen kann.

Den Stecker findest Du hinter dem rechten äusseren Rücklicht unterhalb des Sidemarkers.

Ob das dann natürlich wirklich funktioniert,sprich Heckkabelbaum ersetzen,anderer Rücklichter rein und das EU Setup wieder aufgespielen,dass kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Gruß

Olly

Edit Wort vergessen
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#60
Die Erfahrung hatten schon einige im Forum gemacht. Frag mal den Johannes . . .
Deshalb ist evtl. die Hardware Lösung zum ausschalten der DRLs doch die beste Lösung. (Die Sache mit den beiden Relais und dem überbrücken von zwei Kontakten - bei der C5 funktioniert das sehr gut, denke das es bei der C6 das gleiche System ist).



Grüße

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30mm H&R System DRM shimuron 2 2.351 21.02.2020, 19:40
Letzter Beitrag: shimuron
  service abs Kontrollleuchte jefbb 2 5.982 02.09.2019, 20:37
Letzter Beitrag: jefbb
  P0131 Lambdasonde oder LMM ? ASR System reparieren Ralle66 4 8.326 03.04.2019, 16:36
Letzter Beitrag: Ralle66
  Service / Öl wechsel zurücksetzen E34M5 3 7.307 20.10.2016, 12:25
Letzter Beitrag: E34M5
  Service Column lock - anzeige nach Radioeinbau axlrose 9 5.476 30.07.2016, 16:01
Letzter Beitrag: Samfrancisco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de