Nix geht mehr
#1
Hallo Friends,

brauche dringend euren Rat. Habe heute meinen Stingray mit Korrosionsschutzwachs für die nächsten Gewitterfahrten präpariert.Alles gut und schön aber als ich dann eine Runde
fahren wollte ging auf einmal gar nichts mehr. Startet nicht mehr das heisst er macht gar keinen mucks mehr obwohl die Batterie gut ist ( 13 Volt ).
Ich vermute ich hab wohl irgendetwas eingewachst besoffen
Vielleicht habt Ihr eine Idee was es sein kann Frage.
Hab Ihn zum wachsen natürlich auch hoch genommen mal vorn mal hinten , vielleicht ist da was passiert?
Wenn Ihr einen Idee habt bitte melden, werd mir jetzt mal den Starter anschauen ob noch alle Kabel dran sind.

Grüsse
ThadX
  Zitieren
#2
Schaue mal :

-Massekabel von Batterie zum Rahmen
-Massekabel vom Rahmen zum Motor (bei mir unter dem rechten Motorlager)
-Pluskabel zum Anlasser
- bei Automatic muss der Wählhebel auf P oder N stehen (evtl. Wackelkontakt)
-am Zündschloss soll es auch öfters Probleme geben

das fällt mir so auf die Schnelle ein
stefan
  Zitieren
#3
@thadX
hast du da keine nähere info für uns??
also nix geht mehr ist etwas relativ! klappt dein licht, radio, etc. noch?? möchte damit die fehlerursache etwas eingrenzen ! also wenn da gar nix mehr geht ( also nirgendwo spannung anliegt) dann würde ich mal an den sicherungskasten schauen, eventuell auch zündschloss! ! hast du aber spannung anliegen, dann würde ich mir deinen anlasser mal genauer anschauen! eventuell magnetschalter, oder generell mal die anschlüsse am anlasser anschauen !
lg
n.fly
  Zitieren
#4
Hallo Friends,
danke für die schnellen Tipps kann aber ENTWARNUNG geben OK!
Das Ganze geht auf Kosten meiner Ahnungslosigkeit. Ich muss irgendwie die Diebstahlsicherung aktiviert haben , die Sache mit der Zündschlosstellung und dem Gang.
Fragt mich aber bloss nicht wie das genau funktionert, auf jeden Fall nach dem ich nochmal
die Gänge eins und zwei nochmal durchgeschaltet hatte , sprang er gleich an.

Allerdings hatte ich natürlich vorher noch alles durch gecheckt Batterie Zündspule Startermotor Anschlüsse jedoch ohne Befund, und war schon ganz verzweifelt Heulen
Dann hab ich's einfach nochmal wie oben beschrieben probiert und siehe da er LÄUFT :pilot:

Also ich muss schon sagen ich bin echt überrascht wie viel High Tech doch so eine '69 Corvette schon hat Zwinkern.
Die Corvette ist mein erster Amerikaner und ich konnte meinen Augen nicht trauen als ich
das erste Mal die Bremsen von Ihr gesehen hab. Da waren doch tatsächlich echte innenbelüftete Scheibenbremsen an den Achsen Respekt.

Ich dachte Ami's haben doch alle noch Trommeln auf den Achsen zu mindest hinten haarsträubend.
Anyway it's a Corvette right!

Grüsse
ThadX
  Zitieren
#5
Diese Bremsanlage gibt es bereits seit 1965. Zwinkern
Und die Einzelradaufhängung rundum seit 1963. Zwinkern
Und die Einspritzanlage seit 1957. Zwinkern
Und die Kunststoffkarosse seit 1953. Zwinkern


Mir gehen die "Augenzwink-Smilies" aus...
  Zitieren
#6
Hey Frank,
aber bis Heute fährt noch lange nicht jedes Auto mit innenb. Scheiben durch die Gegend, in Ami Land war das damals bestimmt der Hammer.
Andere Frage weisst Du wie diese "Wegfahrsperre ein-bzw richtig ausgeschaltet wird?

Grüsse
ThadX
  Zitieren
#7
@thatx
was meinst du bitte mit wegfahrsperre??
also bei den meisten automatik bekommst du nur in stellung n oder auch p den anlasser gestartet! also was meinst du bitte genau?? Engel
lg
n.fly
  Zitieren
#8
Hey Frank,
was ich meine ist diese Diebstahlsicherung die ja eigentlich nichts anderes ist wie ein Art Wegfahrsperre.Hab was in meiner Betriebsanleitung darüber gelesen.
Wie gesagt wegen dieser liess sich die Corvette nicht starten ich muss die unbewusst aktiviert haben. Das macht man irgenwie mit Zündschloss und eingelgtem Gang ( habe übrigens keine AUTOMATIK ). Ist als Diebstahlsicherung gedacht und war damals glaub Serie.
Der Wagen kann dadurch nicht mehr gestartet werden. Ich habs jetzt wieder irgendwie
deaktiviert.
Meine Corvette muss auch noch eine Alarmanlage haben aber die ist glaub ausser Betrieb
ich denke die wird normalerweise mit dem Schlüssel hinten am Heck aktiviert aber ist bei mir irgendwie tot ( Schlüssel lässt sich im Schloss nicht mehr drehen).

Weisst Du wie " Wegfahrsperre " geht.

Grüsse
ThadX
  Zitieren
#9
sorry, aber dabei kann ich dir leider auch nicht helfen ! habe da keine wegfahrsperre! aber frag mal bei 454big an, der kann dir da bestimmt weiter helfen!! oder auch frank the judge. der ist auch gut dabei!
sorry, aber bei dem thema muß ich leider passen !! Kopfschütteln
lg
n.fl
  Zitieren
#10
stimmt, du warst ja so begeistert von den scheibenbremsen! aber es gibt da noch steigerungen ! Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 4.269 17.04.2024, 18:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 4.714 21.03.2024, 12:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 3.020 25.10.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 2.585 08.10.2023, 12:25
Letzter Beitrag: j1959
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 3.174 27.09.2023, 16:22
Letzter Beitrag: Winzo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de