Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
@ mijosch: Ahajawolljakongredkorregdsei!!!
Was nimmst Du als Reifenumfang an?
3,54 als Hinterachsübersetzung ist ja Standard, es gibt aber auch noch die Option (aftermarket) auf eine 4,09 Hinterachse......
Tausche doch bitte mal die Werte aus und wenn es Dir nichts ausmacht mail mir mal das Ergebnis!.
BTW: wollte mal bei Dir anrufen, aber entweder ist ja besetzt (wg. PC & www) oder es ist zu spät - demnächst in diesem Kino.....
Gruss,
Frank
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
@mijosch,
interessante Tabelle. Dann ist offensichtlich der 6te Gang beim Schalter genauso übersetzt wie der 4te bei der Automatikversion.
Baureihe: C4 Conv.
Baujahr,Farbe: ex.
Corvette-Generationen:
87er L98 C4 Conv. hatte mal 236 zwischen Darmstadt und Frankfurt drauf, wollte dann aber meine Vette nicht weiter qüalen. Hatte neulich kurz mal 220 offen drauf, da schaltet doch das TH 700 in den dritten Gang ( über 5000 Umin)
Windgeräusche, TH 700 und die Serienbremsen halten mich von der Heizerei ab.
Cruisen nicht heizen!
Baureihe: CORVETTE 5thGEN A4/3.15/F45/all avail. RPOs -2nd RoofTop
Baujahr,Farbe: Y2K-1 CoupeTarga 28U-NBM==921+923-BLG aktueller Mod-Zustand per spreadsheet
Baureihe (2): 1999 o/s Black i/s L-Grey
Baujahr,Farbe (2): BLAZER LT 4WD
Cruisen nicht heizen!
...........wie Recht du hast, lieber Doc !!
Für "stupid highspeed runs" => lass' das den DB vor.
Die CORVETTE für die heissen und einsamen Landstrassen.......Bergstrassen.....that's THE REAL THING !! Power / Torque / Performance.........
Joe.
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
@C5-Fahrer,
sind die Windgeräusche beim Targa bei höheren Geschwindigkeiten (sagen wir mal so ab 180) auch so enorm laut? Mit offenem Dach wird man bei solchen Geschwindigkeiten dann schon fast Taub ) Bei der C4 ist das auf jeden Fall so.
Baujahr,Farbe: Y2K-1 CoupeTarga 28U-NBM==921+923-BLG aktueller Mod-Zustand per spreadsheet
Nicht nur dieses, Meister Fulci, aber du störst auch gewaltig die Gesamt-Aerodynamik an deinem Boliden.
Wenn Highspeed runs geplant => alle Luken dicht
Wenn Power- and Fun-Cruisen angesagt => alle Luken auf, let the sun shine in, get the wind through your hair.......gute Musik oder Exhaustsound pur, ein jeder wie er mag.........
Joe.
-----
Hallo Joe,
sogar mit geschlossenem Dach sind die Windgeräusche bei der C4 im Vergleich zu anderen Fahrzeugen relativ hoch. Haben die Konstrukteure das bei der C5 besser in den Griff bekommen?
Gruß Lucio
Lucio,
ich zweifle daran, wie man überhaupt Windgeräusche (Dichtigkeit der sämtlichen Gummis 'mal vorausgesetzt), qualifizieren könnte. Bei der C5 gibt es auch etwelch' Windgeräusche - unvermeidlich. Aber da es sich um ein hochkarätiges Sportfahrzeug handelt (wie die anderen VETTEen natürlich auch), gehört diese Geräuschkulisse in das Gesamtorchester der Dezibel, die rundherum generiert werden ab einer bestimmten Speed.
IMHO : wenn ich in dieses heiss-geliebte Sportgerät einsteige, WILL ich bereit sein, alle, gar ALLE akustischen Ereignisse rund um das Fahrzeug mit allen wachen Sinnen aufzunehmen - das macht es doch aus !!!! No worries.
..........sonst hätte ich ja gleich einen CADILLAC STS kaufen können........nicht einmal fliegen ist schöner..........
Soweit meine natürlich rein persönliche aber auch subjektive Einschätzung zu Power of the Wind. Der Rest ist natürlich intensive Pflege der Gummis mit Glycerine oder Silicone-Salbe !!
Übrigens, ich staune immer wieder Bauklötze über die so zahlreichen Cabriolet-Eigner (endlich haben sie eines), nichts anderes zu tun haben, als sämtliche Fensterscheiben hoch zu kurbeln und ja nicht den rückwärtigen Wind-Jammer zu vergessen.......die modische Scheeel-Frisasche könnte ja eventuell leiden......irgendwie krass-schwache Übung. Auch wieder IMHO.
Joe. .......musste 'mal angesagt werden, sorry.
-----
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Bezüglich Vmax
Auf meiner Jungfern-Fahrt nur kurz die 250 erreicht - natürlich noch vieeeel Platz zwischen Pedal und Bodenblech
Thema Windgeräusche: Also ich konnte die Vollaufgedrehte Bose Anlage bei ca 230 noch hören.
Muss das noch genauer Austesten.
Schließe mich da Joe an:
Runter mit den Scheiben und weg mit dem Tuckengitter (z.B BMW) - hab auch keine Fönfrisur.
Angekommen bin ich ohne Frisur - und fast ohne Haare - und mit nem derben Sonnenbrand im Gesicht.
Gruß
Mike aus H.
P.S. Bilder und Ausführliche Vorstellung ist mit nächster Woche zu rechnen.
Grüße aus Berlin
Mike
-----
|