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nix mexikanische Würfelbude, um es konkret zu sagen: Es war Carglas!
An einem P--- starke opt. Schwächen, an einem Volvo Windgeräusche und Undichtigkeit (der Wagen wurde von mir verkauft nachdem er 3 mal bei Carglass zur Nachbesseerung war) vermutlich heute noch nicht o.k.. Also gerade mit dieser Fa. : mich nix!
Heinz
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Zitat:an einem Volvo Windgeräusche und Undichtigkeit
Das hat aber nichts mit den verwendeten Scheiben zu tun, sondern mit schlampiger Arbeit. Verwundert mich eigentlich, daß mit CARGLASS solche Erfahrungen gemacht werden, wo die doch in Ihrer Werbung und auf Ihrer Webseite immer so fürchterlich auf den Putz hauen...
Gruß Ecki
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hallo Ecki
da hast Du nur teilweise recht.
Ich schrieb: Opt. Schwächen, damit meinte ich die von mir vorab beschriebenen
"Wellen" im Glas! Ein unmöglicher Zustand. Bei den Undichtigkeiten war es wirklich
Schlamperei.
Ist aber auch schon ein paar Jahre her. Aber für mich steht fest "Nur noch Vertrags-
händler und Originalteil. Selbstverständlich nicht, wie vorab angedeutet, mir einem
Opel zu VW oder etwas in dieser Richtung.
Gruß Heinz
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Ob Vertragshändler oder Carglas oder Ami-Spezialist - erst später ist man schlauer.
Habe mal bei meiner C3 eine neue Schaube durch einen Ami- und Corvette-Spezialisten
einbauen lassen. Den Namen darf ich ja nicht nennen, sonst wird mir wieder vorgeworfen,
das ich nur wegen "privater Streitigkeiten" über ihn herziehe.
Auf jeden Fall wurde die Scheibe falsch eingebaut und der Chromrahmen steht ca. 8 Millimeter
über der Scheibe. Zwischen Scheibe und Rahmen kann man locker eine Zigarette stecken.
Auf meine Nachfrage warum das so schlecht eingebaut wurde, bekam ich als Antwort:
"Wir hatten nicht genügen Kleber um die Scheibe höher einzusetzen".
Naja, hat ja auch nur 3000,- DM gekostet, da kann man ja nicht mehr Kleber kaufen.
Auf jeden Fall würde ich den Einbau Deiner Scheibe reklamieren und Nachbesserung,
bzw. einen neuen Einbau verlangen. Die Windgeräusche waren ja vorher nicht da.
Gruß
Dirk
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Zitat:und Originalteil.
Guck Dir mal die Originalteile an. Da steht meistens rechts unten in der Siebdruckecke GM oder VW oder der Stern und darunter steht "Pilkington" "Guardian" "Splintex" "Saint-Gobain" oder "Sekurit". Kann jeder gerne bei seinem Daily Driver nachgucken.
Das sind die Hersteller der Scheiben, die der Automobilindustrie zuliefern. Und das tun Sie auch im Aftermarketgeschäft und zwar völlig identisch, außer daß der Stern oder GM eben fehlt, sondern nur noch Ihr Name erscheint. Alle anderen Behauptungen sind dummes Zeug!
Wenn es mal einen Fehler in der Lichtbrechung gab, dann ist bei der Qualitätskontrolle etwas verrutscht, dann sollte man als Autoglaser die Scheibe reklamieren und das geht auch völlig problemlos.
Zitat:Auf meine Nachfrage warum das so schlecht eingebaut wurde, bekam ich als Antwort:
"Wir hatten nicht genügen Kleber um die Scheibe höher einzusetzen".
Der gute Mann hat vermutlich vergessen, die frisch eingeklebte Scheibe oben anzulegen und mit Klebeband zu fixieren, dann rutscht sie mit dem frischen Kleber logischerweise nach und nach durch ihr Eigengewicht nach unten und oben ensteht ein Spalt.
vermutet Ecki
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Zitat:Original von Eckaat
Der gute Mann hat vermutlich vergessen, die frisch eingeklebte Scheibe oben anzulegen und mit Klebeband zu fixieren, dann rutscht sie mit dem frischen Kleber logischerweise nach und nach durch ihr Eigengewicht nach unten und oben ensteht ein Spalt.
vermutet Ecki
Nein. Die Scheibe ist nicht nach unten gerutscht, sondern liegt zu weit innen.
Daher ist zwischen der Chromzierblende und der Scheibe zu viel Platz - rund herum - also
oben, unten und an den Seiten.
Die Silikonkleber hätte wesentlich dicker aufgetragen werden müssen, dann würde sie weiter
rausstehen und dee Chromblende berühren.
Naja ... also ... auch "Experten" können Scheiben falsch einbauen.
Gruß
Dirk
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Zitat:Daher ist zwischen der Chromzierblende und der Scheibe zu viel Platz - rund herum - also
oben, unten und an den Seiten.
Dafür verwendet man sogenannte Abstandhalter (BMW, Mercedes, Opel) die auf den Falz geklebt werden oder ein 10 mm hohes, 5 mm breites Moosgummiband (für Japaner und wohl auch C3 , danke für den Tipp!) das man entweder auf die Scheibe oder den Falz klebt um die Scheibe nicht nach innen sacken zu lassen. Mit zu wenig Kleber hat das nichts zu tun, weil man (wenn man das richtige Werkzeug hat), eine sogenannte Dreiecksraupe legt, die immer dicht wird und hält, wenn sie richtig, sauber und gleichmäßig aufgebracht wird.
Zitat:Die Silikonkleber
Scheibenkleber hat mit Silikon nichts zu tun, sondern ist ein hochmoduliger Polyurethanklebstoff, den es als Ein- oder Zwei-Komponentenkleber gibt und der -richtig verarbeitet- sogar aufgehängte Elefanten aushält.
Gruß Ecki
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Nachtrag:
Es gibt allerdings auch Autos, bei denen die Deckleisten der A-Säulen konstruktionsbedingt einen Abstand zur Scheibe haben.
Beispiele: Golf III - V, Passat ab 96, Skoda Octavia, Audi A4/A6 ab 96, die neuen Opels. Beim SEAT Altea verschwinden darin sogar die Scheibenwischer!
so...genug kluggeschissen
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Wow,
man ist das geballtes Fachwissen.
Leider kan ich mangels Kamera kein Bild einstellen, aber ich habe mir heut nachmittag
eine neue Vette angeschaut und da sieht der Rahmen total anders aus-wollte nur mal sicher gehen.
Außerdem ist oben noch der Gummi eingerissen und steht ab. Sieht aus, als ob mit einem Schraubenzieher was passend reingehebelt wurde.
Die Scheibe selbst ist mit ca. 1800.- netto ausgewiesen.
Ich werde morgen mal der Versicherung Bescheid geben, das Murks verbaut wurde und sie sich mit der Bezahlung noch zurückhalten soll.
Ich kann ein Lied davon singen, hast du erst mal gezahlt, ist es keiner gewesen und du
kannst dich mit dem Pack bis zum Sankt Nimmerleinstag rumstreiten.
Das gilt eigentlich für alle Branchen-armes Deutschland.
Ich bin zwar auch nicht ein großer Freund der Versicherungsmafia, aber hier dürfen sie Carglass mal feste auf die Füße treten.Eine Einzelperson nehmen de sowieso nicht wahr.
Wenn´s interessiert, halt ich Euch gerne auf dem laufenden.
Schönen Wochenanfang allerseits
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Kurz zum Preis der Scheibe, der scheint schon OK, da ich davon ausgehe, dass du ein HUD hast. Diese sind nun mal teurer als die ohne HUD, da der Bereich in dem man die Projektion sieht, leicht abgedunkelt ist.
Gruss
Sebastian
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
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