Wenn schon nicht Tripower, dann aber ...
#11
Hallo Porter!

Dürfter dieser (also auch ein 850er) sein:

Zitat:Performer RPM Q-Jet Carburetor

Only 850 cfm Performance Q-Jet That’s Ready To Go!

This carb is a high-performance version of the Q-Jet calibrated for use with Performer RPM Q-Jet manifolds and other high performance, non-emissions applications. It has an 850 cfm air flow capacity, and the .145" diameter needle and seat assembly provides fuel flow to support 500+ horsepower. The unique secondary air valve has special mixture distribution tabs for improved air/fuel distribution and large idle discharge ports to provide sufficient idle control for use with long duration camshafts. A totally unique feature is the adjustable cruise air/fuel ratio for part throttle calibration. Other features include: early Chevy (1966-73) throttle arm and integral electric choke. Main Jet: .074; Metering Rods: Primary-50M, Secondary-CE.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
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#12
Ich würde mit Mehr-Vergasern erst anfangen, wenn ich den einfachen 4-fach nebst Peripherie richtig gut beherrsche und der Motor von "ganz unten" bis "ganz oben" wirklich sauber läuft. Wenn du das geschafft hast, dann wirst du feststellen, dass er dann schon ganz ordentlich Leistung hat, und wenn Du dann mehr Leistung willlst, kannst du dich an die nächsthöhere Herausforderung heranwagen.



Ich glaube auch. Aber du kennst das ja vielleicht. Man hat zuerst eine Vision im Kopf und muß nach und nach feststellen desto näher man der Realität kommt das es nicht so einfach zu machen ist.

Grüße zurück nach München, auch an deine Frau Hallo-gruen

PS: also wäre der 427er mit einem 600er Holley nicht unterfordert oder ?
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
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#13
Hallo

Zitat:hat aber so etwas wie ein Turboloch

Ja, kenne ich. Ist wohl wenn die 2te Stufe öffnet. Kann man etwas abschwächen, wenn man die 2te Zusatzpumpe etwas grösser auslegt. Sind glaube ich normalerweise 30 er und man kann hier 50er einbauen, wenigstens zum Test.

Zitat:Bei einem mild getunten 427er Straßenmotor halte ich einen 850cfm Vergaser schlicht und einfach für zu groß

Stimmt bei normaler Fahrweise. Aber das Feeling bei hohen Umdrehungen. huahua
Geht ab wie Turbogeladen.

Zitat:Man Man Man, ich glaube bald das es das vernünftigste wäre erst mal den 427er mit meinem 600er Holley zu fahren um Erfahrungen zu sammeln..

Weiss nicht, ob ein 600er funzt. Ich fahre nen 650er, allerdings keinen Vacuumkontrollierten, was wohl einen kleinen Unterschied macht. Optimal soll ein 750er sein, habe ich auch probiert und kann das nicht bestätigen. Hat nur mehr Sprit gebraucht, aber habe keinerlei Leistungszuwachs gespührt. ( war aber auf keinem Leistungsprüfstand. ) Mein Felling ist was für mich zählt. OK!

Den 750er double pumper habe ich immer noch abzugeben. Ist mit einem Standart-Holleykit überhohlt worden und läuft gut. Brauch ich nicht mehr, da ich den 650er und 850er habe.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#14
Ich habe gerade geschrieben das ich doch lieber den vernünftigen Weg einschlagen möchte, da sehe ich bei ebay das hier !!! Art.Nr. 4565842219 http://www.ebay.de. viel höher als meine derzeitige Weiand Spinne ist das ganze auch nicht. Das müßten doch rect. Ports sein oder ??? Der Preis ist doch auch ok oder ???
Gebt mal eure Meinung ab. Yeeah!

Gruß Nils

PS: Da kommen die Visionen zurück Eckard sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
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#15
Ob das paßt kann ich leider nicht sagen,
aber Du kommst mir vor wie der Rat-Engine-Fänger von Hameln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen








Hallo-gruen -> Großes Grinsen
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#16
Frag doch mal den Verkäufer. Der ist hier im Forum doch bekannt.

Mir kommt die Spinne sehr hoch vor.
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#17
Hallo

Sieht doch sauber aus.
Muss man vielleicht mit den Luftfiltern etwas spielen, damits drunterpasst.
Vielleicht diese Fliegenaugenfilter ? Die scheinen nicht so hoch zu sein.

Wenns nicht passt, sollte man das Ganze für den Preis auch wieder los werden können. OK!

Viel Glück damit. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#18
Ich galube das wichtigste ist das ich jetzt nichts übereile. Die Auktion läuft ja noch etwas und ich kann mir das noch überlegen.

Danke Euch Allen mal wieder für die schnelle und gute Beratung Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Gruß vom Rat-Engine-Fänger
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
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#19
Hallo Frank


Zitat: baut der Jörg die Spinnen und der Victor Günther komplettiert das mit den Weber Einspritzern

Das ist Richtig Die Drosselklappen und die Elektronik kommt von VGS Wir machen die Mech. Arbeiten und zur Abstimmung kommt der Wagen auf die Rolle


@@@@@@@@@@@@@@@@

Zitat:so eine hatte Jörg sich mal für seinen 350er geholt.
Frage Frage Frage

Ich habe keinen 350er sondern einen 375er und so eine Brücke habe ich noch nie gefahren Habe eine 50mm E. Spritze drauf und davor 48er IDF Weber Vergaser




Mfg Jörg King



Ps. So sieht es unter den Luftfiltern aus


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