Sicherheitsgurte
#11
Zitat:Original von Titan
Entweder in USA (sehr teuer), oder bei einem Sattler/Gurtmacher hier in D (günstig, wenn man einen findet, der das macht).

Die hier stellen so was in Deutschland her: ---> https://www.schlemann-gurte.de ---> https://www.schroth.com

Und noch einer in USA---> https://www.protektor-online.com/index2.html
Und noch einer in USA ---> https://www.andoauto.com/retrofit.htm
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#12
@Flo
Mein Beckengurt hat ein Verschlußstück ähnlich dem, welches auf dem Bild mit Abroller zu sehen ist, allerdings mit dem Haltepinoppel für den Schultergurt. Mein Schultergurt sieht dann dem anderen Verschlußstück ähnlich, nur eben mit der Aufnahme für den Pinoppel an der Beckengurtschnalle. (Komme mir bald vor wie ein Wortschöpfer).
Hoffe Dir hilft das Weiter. Ach ja, die Verschlußstücke sind beide fest mit dem Gurt vernäht. Und den Gurtroller vom Beckengurt habe ich mir noch nicht angesehen, vermute aber das der ähnlich aussieht.
@Patrick
aDanke für den Hinweis, werds mal versuchen. Meine Gurte möchte ich im nächsten Jahr mal auf Schön trimmen
Gruß
Lothar
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#13
Hallo Lothar,

danke für die tolle Erklärung! Es hat nur 2x Durchlesen benötigt, um es mir bildlich vor Augen zu führen, was Du meinst... Feixen

Bei mir gibt es allerdings keinen Haltepinoppel...!
Ich hab an meinen Gurten nur ein Verschlußstück, welches fest mit dem Beckengurt und mit dem Schultergurt vernäht ist (Also ein Verschlußstück, welches mit 2 Gurten mit 2 Abrollern vernäht ist). Dieses Verschlußstück passt dann wiederum in die Schnalle der "Gurtpeitsche".

Ich bin mir jetzt der Dimensionen unterhalb des Sitzes nicht wirklich bewusst, aber passt da wirklich dieser Abroller darunter???

Gibts da evtl. Bilder, Photos oder Zeichnungen, wo da der Abroller wie befestigt wird...?!?

dankbare Grüße,
Flo


@ Frank D.
Als ich vor etwa einem Jahr mit Schlemann und Schroth (und diversen anderen Gurtemachern) telefoniert hatte, wurde mir gesagt, daß sie keine Gurtbänder in bestehende Systeme einnähen, da sie dazu keine Befugniss hätten.
Sie verkaufen nur bestehende Gurtsysteme...
Oder haben die ihre "Einstellung" dazu mitlerweile geändert?
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
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#14
@Flo
Wenn man das System vor Augen hat, erklärt sich vielleicht meine Beschreibung. Nächstes mal versuche ich etwas deutlicher zu erklären.
Habe mal im Doromey nachgesehen, anhand der Beschreibung könnte man meinen, daß der Gurtroller evtl. am/im Schweller sitzt. Leider steht meine Vette jetzt zu weit weg, so daß ich nicht nachsehen kann, vielleicht weiß jemand anderer genaueres.
Gruß
Lothar
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#15
Hei! Ich habe noch die- verrosteten- Originalrollen dran. Die Rolle unter dem Sitz wird von Aussen mit einem formgepressten Verstærkungsblech gehalten. Dieses Blech ist ziehmlich gut der Bodenform von unten angepasst,und mit Nieten befestet so dass es mit der Platzierung eigentlich keine Probleme geben duerfte. Der Gurt geht zur Seite und wird dann anschliessend ueber einen Buegel zum Fahrer hin umgelenkt.Bei mir ist der Schultergurt mit dem Loch, der Beckengurt mit dem Nippel( kann man sich ganz leicht merken Zwinkern) Hab`eine 73er. Gruesse c373
Gruesse,
Marius Burnout
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