Motoroelzusätze
#1
Smile 
Hallo nochmal,
wo ich gerade so am schreiben bin, was haltet ihr von diesen Motoroelzusätzen z.B "SX-6000 von QMI" ?
Liest sich ja alles gut, scheint auch Sinn zu machen. Fährt jemand damit, oder ist davon abzuraten?

Gruß, Michael
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#2
Hallo Michael,

- Kaufe / Fahre das hochwertigste 100% Vollsynthetic Motoren-Öl das du finden kannst

- Qualitätsspezifikation(en) : min. API "SJ", resp. ACEA E2 / B3 / A3 - 96

- KEINE und NIEMALS weitere Ölzusätze / Additive dazukurpfuschern

- Alle diese Öl-Zusätze kommen aus einer Zeit, da eine gewisse "Ölverbesserung" ev. noch angezeigt war.

- Alle diese vielgepriesenen "Wundermittelchen" eignen sich bestenfalls dazu, deine Brieftasche zu erleichtern

- In der LS1-Maschine darf explizit KEIN Ölzusatz (wie zB Molybdändissulfid, oder Graphitzusätze usw) verwendet werden. Es besteht die Gefahr, dass auf Grund der besonderen Block-Konstruktion, feinste Ölbohrungen dicht gemacht werden. Die mechanischen Folgen wären katastrophal. Besonders empfindlich ist das sog. "Obere Ende" => Zylinderköpfe und Ventiltriebe

- Sofern du deinen Racer typischerweise sehr enthusiastisch fährst, benutze die Visko-Stufe 10W - 40 (nicht 05W - 30), dies ruhig auch im Winter => natürlich immer sorgfältig warm fahren.

- Kalt Visko-Stufe 10W ist kein Problem bis -18°C (kalte Maschine, Aussentemp)

Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
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#3
Ich denke Joe hat völlig recht. Respekt
Prost!

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#4
Hallo,
Dank für die Info, werd da die Finger von lassen.

Michael
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#5
Hallo,

ich kann mir Joe seinem Beitrag auch nur anschließen, keine Ölzusätze, fahre ein gutes 10W 40 Motorenöl, wo bei der Preis nichts über die Qualität aussagt, wer mehrere Fahrzeuge hat holt sich lieber größere Gebinde (20 oder 53 Ltr.) dann liegt der Ltr. Preis z.b. für das beste von AGIP Sint 2000 10W 40 bei ca. 6 Euro incl. MwSt. (53 Ltr.) und nicht bei weit über 10 Euro. Und dann alle 5000 km Ölwechsel mit Filter Wechsel.


Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#6
Shocked 
Joe,

ich bin gerade am arbeiten und habe nicht viel Zeit. Aber was RED LINE angeht ! Seitdem das Öl getauscht ist bei mir, ist das Getriebeöl (den Rest habe ich nicht beobachtet vor Begeisterung) immer bei 99 Grad. Im schlimmsten Fall bei ca. 300 km/h sind es 116 Grad. Ansonsten ist das Öl "immer" bei 107 Grad (Gas + Bremsen) !!! Das ist der pure Wahnsinn ! Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Und weisst Du was noch schlimmer ist ? Der Tranny ist noch nicht einmal eingebaut und es kommt keine Warnung mehr! Das der Unterschied so groß ist, hätte ich NIE vermutet. Respekt Seitdem ich jetzt das ÖL drin habe + Shell Optimax tanke.......naja, ich könnte schwören der Wagen fährt sich anders !

Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Respekt
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#7
Hey Andreas !!

...........und wieder ein überzeugter US / RED LINE OIL User mehr. Freue mich sehr, Andreas, dass du mit deinen Schmier-Säften Erfolg hast, ihn spüren und auch sehen kannst !!

OK! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! OK!

CONGRATULATIONS - dein Bolide ist wieder auf der Strasse.....die armen PORSCHEikovskis und Bimmer......... Blaulicht Zwinkern ABER : fahr' stets um- und vorsichtig, vergiss' es niemals => be aware of the natural limits.

THE LESS FRICTION => THE MORE POWER, AND LOWER TEMPS !!

So einfach lautet die Formel für kerngesunde Betriebsbedingungen. Wer es nicht glauben mag, dass das Ultimative zu fahren in jeder Beziehung Früchte trägt, ist selber schuld. ...........natürlich auch, wer die hiesigen Preise und die marktmässige Absatzarroganz gewisser Firmen mitmachen will......... Teufel

ENJOY, ANDREAS !!

Joe. Hallo..........musste wieder einmal gesagt werden........ Engel
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
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#8
Sad 
Also ich bin echt "baff".

Das der Temparaturen Unterschied "so" dermaßen hoch ist, hätte ich nicht erwartet. Danke Joe !

Jetzt muss ich nur noch mit Carputing ran.... und weiss immernoch nicht wo ich anfangen soll ohne was kaputt zu machen Heulen
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