Die Lösung gegen Traktor-Leuchten?
#1
Das würde ich mir zutrauen, über den deutschen TÜV zu bringen. Hat jedenfalls nicht mehr das dreigeteilte John Deere Traktorenimage, sondern wie das US-Modell die "Nachbrenner-Optik".
Und dazu noch gelbe Blinker für den deutschen Schutzmann.


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#2
da fehlen dann noch die runden oder eckigen Katzenaugen, sonst gibt es kein TÜV. oder haben die Rückleuchten ein E-Prüfzeichen.

wenn der Blinker in der Mitte noch weiss sind, wäre das der Hit......... Yeeah!
bow Tie
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#3
Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping

Respekt, Frank! Dann ist der Hentschel-Eindruck wirklich weg Großes Grinsen

Das sieht richtig gut aus. Hast Du auch ein Bild, auf dem die Lampen an sind?

mit begeistertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#4
Neh, leider nicht, aber wenn Du Zeit hast, kannst Du ja mal die Callaway-Seite durchforsten.

Die Leuchten haben kein E-Prüfzeichen, da sie aus USA stammen. Das mit den Katzenaugen ist halb so wild, da sie in den Leuchten integriert sind.
Die zusätzlichen Katzen wollen unsere TÜVler ja nur haben, weil keine E-Kennung. Aber da sollten wir ein Auge zudrücken. Zwinkern
Die Nebelleuchte muß ja dann auch noch irgendwie drangebastelt werden. Zwischen den Auspuffrohren wie bei der C5 geht es bei der C6 ja leider schlecht.
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#5
Hat schonmal jemand versucht, einen der Rückfahrscheinwerfer zur Nebelschlussleuchte umzubauen? Vielleicht findet sich ja etwas passendes.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#6
Alternativen (die es nicht gibt) zur Einbindung der Fog-Lights :

[Bild: callaway_rear_lights plus.jpg]
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#7
Wird hier mit Sicherheit noch keiner gemacht haben, da noch keiner mit US-Beleuchtung rumfährt. In den Exportmodellen sind ja Nebelleuchten integriert.
Außerdem stelle ich mir das extrem schwierig vor, da das Glas (Plastik?) der Rückfahrscheinwerfer ein Formteil ist. Da wird es wohl nur die Möglichkeit des Umfärbens in rot geben. Und damit wieder keine TÜV-Konformität.
Und - wird dann die ganze Karre nicht ein wenig schief wirken?
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#8
Zu schief und viel zu bunt . . .
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#9
Bevor Ihr Euch noch weiter verkünstelt, schlage ich Teravolts Lösung vor, bei der ein Relais (?) zwischengeschaltet wird und dann ein inneres Bremslicht mittels NSL-Schalter betätigt wird. Ansonsten fungiert das als ganz normale Bremsleuchte.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#10
I think the rear lights on the Callaway C6 look amber because of lighting or flash... have seen that before...

It would be a lot better solution then what they came up with now tho...

And for alternatives for the fog light, you can leave one back-up light white, and make one red... Have seen that on C5's and C4's also...


PS... I can read german, but my german writing is terrible... Heulen
C ya, Koen...

[Bild: new_sig.jpg]

2002 Electron Blue C5 Z06 w/ mod.red interior
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