Prüfstandlauf C6
#1
Wollt Ihr mal wissen, was eine C6 wirklich abdrückt? Hier ein Diagramm eines absolut serienmäßigen Autos.

[Bild: image.php?id=128603]
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#2
Fast 350 PS ist doch ein Spitzenwert. Die Dynojet Krücken messen ja nur Radleistung SAE korrigiert. Ist nicht mit den DINnorm Leistungen in den deutschen Papieren zu vergleichen.

Wenn man 18 bis 20% Verlustleistung annimmt kommt schon was ordentliches am Motor raus . . .

Grüße

Jochen
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#3
Entsprechen die angezeigten PS den in Deutschland gemessenen oder muss man da noch was umrechenen? Sonst fehlen ja ein paar Gäule.
Frank
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#4
im Intersse der GM Ingenieure hoffe ich mal, dass das rear wheel power ist OK!

Frank, so viel C6 Posts, willst du dir wirklich eine C6 zulegen?
Ist ja auch kein wirklich schlechtes Auto Herz
meint ewi


oups, da waren welche schneller
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#5
Wichtig zu wissen, wäre natürlich ob es ein Schalter oder Automatik war.
[Bild: CIMG4531.JPG]
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#6
ewi, dasselbe wollte ich auch grade bemerken King
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
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#7
dann können wir ja alle unsere C6 zurückgeben, denn ab 10% weniger Leistung als angegeben ist das glaube ich möglich.

Kurt
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#8
Dir ist aber schon klar, das es sich hier um die Radleistung handelt?

Zitat:Die Dynojet Krücken messen ja nur Radleistung SAE korrigiert. Ist nicht mit den DINnorm Leistungen in den deutschen Papieren zu vergleichen.
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#9
Nochmal: diese ermittelte Leistung auf dem Dynojet ist die Radleistung, nicht die in den deutschen Papieren stehende Motorleistung !

Die Radleistung ist um den Schleppverlust geringer als die Motorleistung. Der Schleppverlust entsteht durch Schwungscheibe, Antriebswellen, Getriebe, Ausgleichsgetriebe und Halbwellen. Bei meiner C5 (6 Gang Schalter) liegt der Schleppverlust bei etwa 19-21% von der Motorleistung (nicht von der Radleistung!). Denke bei der C6 wird der Schleppverlust ähnlich hoch sein da das Antriebskonzept nahezu identisch ist (Antriebswelle aus Aluminium/Keramik/Aluminiumoxid Verbundswerkstoff, Transaxle . . .).

Nicht äbbel mit birne vergleiche Feixen


Grüße

Jochen
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#10
347x1,2=416,4 entspräche Porsche Turbo ???
Wie rechnet man Drehmoment um?Ansonsten interessanter toller Drehmomentverlauf.
Danke für das Prüfprotokoll.

Bernhard
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